hdwenner Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hi friends,hat jemand schon folgendes Problem gehabt und eventuel ne Lösung.Außer zum teuren Hondadealer.Mein Tacho spinnt ab und zu mal indem er anzeigt oder nicht.Manche Tage zeigt er die Geschw. an und manche nicht.X( Wäre dankbar für nen Tipp zu selbst machen,wenn möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Das Problem hatten meine Eltern auch (und scatman john im Forum auch - alles CE2-Fahrer) Prüfe erst deinen Geschwindigkeitsgeber. Der sitzt auf dem Getriebe (musst zwischen Feuerwand und Motor schauen, unter der Ansaugbrücke beifahrerseitig unterhalb eines Kühlschlauchs - hier mittig im Bild, Stecker abgezogen; links am Bildrand der Ansaugschlauch, rechts der Benzindruckregler) http://album.kaefergarage.de/Cars/UnsereSammlung/DieEltern/slides/2009-03-14-005.jpg Zieh den Stecker ab und schalte die Zündung ein. Wenn der Tacho wieder ausschlägt, ist es deine Tachoschaltplatine. Passiert nichts, ist dein Geschwindigkeitsgeber defekt. Den Geschwindigkeitsgeber holst Du am Besten bei eBay.com ... Dort bekommst Du ihn ab 0,79 US-Cent anstatt in D-Land für um 242,xx Euro. Bestellnummer: 78410-SV4-003 (Matsushita) ... suche bei eBay nach der Bestellnummer. Der Sensor wird bei ziemlich vielen Honda aus den 90er verbaut Wenn Dein Tacho trotz abgezogenem Kabel ausschlägt, liegt es an der Platine hinter dem Tacho (siehe Bild). Diese Platine bekommst Du nicht als Einzelteil sondern nur komplett von Honda und das ist sauteuer. http://album.kaefergarage.de/Cars/UnsereSammlung/DieEltern/slides/2009-04-11-006.jpg Aber hier im Forum werden momentan CD7 (Coupe hier, hier und hier) und ein CE2 (hier)ausgeschlachtet. Der Tacho passt 100%ig und vielleicht sind die noch zu haben. Wie Du das Kombiinstrument ausbaust, siehst Du hier (Mittelkonsole) und ergänzend hier (Kombiinstrument) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hdwenner Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 ich werd´s mal versuchen meld mich dann wieder.Erstmal Danke:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.