Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

XCarLink 2 iPod an 2SA1

MastaB3030

Empfohlene Beiträge

Hi!

Und gleich mal sorry, wenn das Thema schon mal da gewesen sein sollte. Ich habs über die suche nicht gefunden.

Nämlich: Hat mein Bose Kassettinger den für den Anschluß des xcarlink 2 ipod benötigten "weißen" Stecker?! Möchte den Radio erst ausbauen, wenn ich weiß das ich den xcarlink anschließen kann.

Danke für eure Antwort!

2031631548_Con_XCarLink_Anschlussblock_HondaSuzuki.jpg.9f76b1c3ef0cceeb86eb6810f1df9229.jpg

Con_Anschluss_Honda_Typ(weiss).jpg.b71f2511c84163f5fa9e54b8a2f70495.jpg

Con_Stecker_Honda_Typ(weiss).jpg.d264bc56c1e8d3688743ae0aa3b6faa6.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@MastaB3030:

Schau mal in dieses Thema.

Da geht es 1. um einen ähnlichen USB-Adapter und zum 2. hab ich dort ein paar originale Bilder vom Radioanschluss gepostet - vielleicht helfen die Dir weiter smileys55.gif

Apropo...

Das bestätigte Nachgucken an deiner Radiorückseite dauert eigentlich keine 15min...von daher: Ran ans Werk :p

Den Adapter kannst Du doch sicherlich zurückschicken, wenn´s nicht kompatibel und funtkionsfähig ist - ODER ???

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Jetzt macht´s KLICK...2SA1...ich dachte erst an einen Teil einen Teilenummer...

Meines Wissens hat das Bose Kassetten-Radio 2SA1 aber leider den schwarzen, runden, 8poligen und PS2-ähnlichen Stecker für den Wechsler - wie auf diesem Bild (von meinem OEM-Radio) !!!

Den weissen 4eckigen Blockstecker hat nur das Bose CD-Radio aus dem Accord (z.B.: CL3).

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

NULL PROBLEMO - dafür sind wir doch DA bzw. eine wachsende Community :D

Sag aber BITTE Bescheid, wenn Du was Passendes gefunden hast - leider geht das nämlich sehr oft unter smileys55.gif.

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

He! Ich sag auf alle Fälle bscheid bzw. poste dann Fotos von der (hoffentlich gefunden) Lösung!

Aber eins hätt ich noch: Wisst Ihr ob der, doch schon alte, Anschluß am Kassettenradio das M-BUS Protokoll von Alpine spricht?!?

Es gäbe auf maxxcount.de ein Kabel mit dem man ipod/iphone direkt am Mbus des Radio's anschließen kann (ich bilde hier auch schon mal darüber gelesen zu haben, finds aber nicht mehr).

Hab auf alle Fälle mal den maxxcount support angeschrieben, mal schaun was die für eine lösung empfehlen.

...Wisst Ihr ob der, doch schon alte, Anschluß am Kassettenradio das M-BUS Protokoll von Alpine spricht?!?...
JAPP.

D.h., dass Du natürlich auch ein M-Bus-Kabel vom Alpine-System anschließen kannst...

Das Zusammenstecken muß dann nur etwas kraftvoller geschehen, da die Nasenanordnung (bei zwei Nasen) vom Alpine-Stecker minimal nach aussen versetzt angeordnet sind - bei Gelegenheit lad ich noch 2 klärende Bilder hoch...

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hi NightEyes!

Vielen Dank nochmal für die aufklärenden Sätze! Sieht so aus als wär das die kostengünstige, kabelgebundene Audioanschluß lösung fürs iPhone nach der ich gesucht hab! Ich werd mal das Kabel bestellen und berichten ob es funktioniert!

Danke im vorraus für die Pics!

Lg, C

So - hier noch ein paar klärende Bilder bezüglich der Nasenanordnung (mit "Ersatzkabel" meine ich natürlich ein derartiges M-Bus-Teil von Alpine).

Wie man auf den Bildern relativ gut erkennen kann, liegen die beiden letzten Nasen beim Alpine-Stecker weiter aussen bzw. auseinander und beim OEM-Kabel verlaufen die beiden Nasen eher in einem kreisförmigen Verlauf - durch den Unterschied ist ein starkeres Zusammenstecken notwendig, aber BITTE im Vorfeld die Nasen schon leicht + vorsichtig in die gewünschte Richtung drücken - sonst kann es KNACK machen.

712039668_Nasenanordnung1.thumb.JPG.c7e6aa48bf76a1453d200d923dc59f1d.JPG

1040289236_Nasenanordnung2.thumb.JPG.7560487337afb8d92355c20ccd25ebdc.JPG

1176805812_Nasenanordnung3.thumb.JPG.b008bad3f0fc0d7777785ae2082410ce.JPG

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hi Nighteyes!

Danke für die klärenden Bilder! Ist gut rübergekommen was Du gemeint hast, dementsprechend hats auch "klick" gemacht und nicht "knack". :D

ABER leider ohne Erfolg: Das entsprechende Kabel Alpine Mbus / iPhone bzw iPod wurde vom Radio nicht erkannt. Jetzt fällt mir eigentlich nur mehr eins ein, drum:

Frage: Gibts für die Original Bose Anlage auch eine andere, Originale Head Unit die den viereckigen Wechsleranschluß besitzt und aber trotzdem alle Boxen meiner Anlage betreibt?! Ich weiß, klingt ein bissl umständlich aber ich mag mir das Kabelverlegen sparen (hab dank den Einträgen hier einen recht guten Eindruck, welche Hacke man mit dem Betrieb nicht OEM Radio & Bose hat).

Danke nochmal für den Support!

P.s. Bei dem Kabel mit dem ich es erfolglos versucht habe, handelt es sich um das "iPod Aux-Adapter für Alpine M-BUS" aus dem maxxcount.de shop

Zu dem von Dir getesteten Kabel kann ich leider keine Auskünfte geben - ich hatte meinen damaligen I-Pod über´n Transmitter laufen - die resultierende Qualität des Musiklauschens war dann auch der Grund für den Wiederverkauf :(

...Gibts für die Original Bose Anlage auch eine andere, Originale Head Unit die den viereckigen Wechsleranschluß besitzt und aber trotzdem alle Boxen meiner Anlage betreibt?!...
Hab ich das richtig verstanden:

Du suchst nach einer OEM-Lösung, die den 4eckigen weissen Wechsleranschluss aus deinem runden Anschluss zaubert + gleichzeitig die komplette Bose-Anlage vollständig unterstützt :weissnich:

Wenn ja, dann kommt hier meine Antwort: KLAR - so ein Teil gibt es :D

Du benötigst dazu nur das OEM Bose CD-Radio aus z.B. dem CL3 - das hat nämlich schon den gesuchten 4eckigen Anschluss...einfach 1 zu 1 austauschen + freuen :devlol:

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hi Nighteyes!

Dank Dir wiedermal für Deine Präzise Antwort auf meine kompliziert gestellte Frage!

Genau das hab ich gemeint, ob ein OEM Radio aus einem anderen Modell an meine Bose passt.

Dann werd ich mich mal auf dem Marktplatz umsehen. *gg*

Danke und lg, C

EDIT: Konklusio: Entweder ein CD Radio mit viereckigem Wechsler Anschluß oder ein totalumbau (CarPC) oder ganz was anderes, nur der Kassettinger fliegt irgendwannmal. Das ist fix. ;-)

Bearbeitet von MastaB3030

• 3 Monate später...

Hi!

Letztendlich hab ich eine gute Lösung gefunden, mein iPhone an den Kasettenradio (2SA1) anzuschließen:

Auf nachfragen bei maxxcount.de wurde ein AUX Converter für den 8poligen wechsleranschluß des Bose Autorradio bestellt.

Das Teil hat bei maxxcount die Art. Nr. A14861 - AUX Adapter Honda (1992-2001). Dürfte vom Hersteller "P.I.E" sein und funkt perfekt für mich.

Hab mir dazu eine aktivhalterung fürs iPhone bestellt und bin rundum zufrieden mit der Lösung.

Hey

dieser Converter passt also auf den Originalen " runden " Wechsleranschluß und wird vom Radio als Wechsler erkannt ?!?

funktioniert das jetzt nur mit dem i'Phone oder kann man da auch nen USB Stick oder ne Externe Audioquelle anschließen ?

und nun meine letzte frage - kannst du BITTE nen Link zu dem Teil einstellen - bin wohl zu blöd :wall:

MFG Thomas

Er hat sich nen AUX Converter bestellt. Aux Converter sind in der Regel nur ein Line-In für den Ipod/Iphone/MP3Player oder ext. Audioquelle. Ggf. kann der Ipod über die Spannungsversorgung noch geladen werden können. Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

jo -DANKE !!!

hab das Teil Gestern noch auf ner Website im Amiland gefunden aber die versenden nicht nach Deutschland .

Bei maxxcount.de oder anderen Shop`s aus Deutschland kann ich den Converter nicht finden :wall: bräuchte also immer noch nen Link zu dem Teil - besser wäre natürlich wenn`s irgendwo ein Interface für`s 2SA1 Radio gäbe

MFG Thomas

• 2 Monate später...

Sorrrrryyyy! Bin reichlich spät mit meiner Antwort!

Wie beschrieben, musste ich bei Maxxcount per Mail Anfrage, die haben dann das Teil bestellt. Im Webshop ist es nicht mehr.

Und wie schon beantwortet wurde: Es ist ein AUX in Adapter, kannst also alles anschließen! Funkt absolut problemlos.

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.