Francis Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo, hat schon mal jemand nachträglich Lautsprecher in die Heckablage eines ES eingebaut? Ich weiß, dass dazu Löcher in das Blech geschnitten werden müssen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktm300 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 würde ich nicht machen!! die hutablage , besser gesagt das blech darunter trägt zur Karroseriesteifigkeit bei! und wenn du pech hast sind dir die stäbe (federn) zum öffnen bzw. offen halten des kofferraumdeckel im weg, je nach größe des ls-magnets! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Gibt weiter keine probleme mit lautsprechern solange sie nicht zu groß sind. Habe links und rechts je ein 20" Subs mit dickem magnet inner heckablage (siehe galerie) , is verdammt eng an den streben vonner kofferraumklappe. Würde also empfehlen bei 16" zu bleiben die passen da gut rein Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Also die Karosseriesteifigkeit sollte nicht beeinträchtigt sein, denn die LS-Ausstattung hat die Lautsprecher in der Heckablage (zumindest im Pre-Facelift ist das so). Und dass die LS-Version anders versteift ist als die ES-Version kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktm300 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 die ls version ist sicherlich nicht anders versteift als die es version-steht nicht zur depatte! aber ich könnte mir gut vorstellen dass das blech vom ls mit lautsprechern bei den lautsprecherausnehmungen...wie soll ichs beschreiben....na sagen wir...vertieft oder gebördelt ist! grundsätzlich, und da musst du mir recht geben, verliert blech, egel welches, an steifigkeit wenn man löcher oder ecke rausschneidet - es sei denn man bördelt die kante! Zumindest lernt man das so ähnlich in blechverarbeitung. aber das ist ja jedem selber überlassen- hab in mein civic coupe auch die originalen löcher größer schneiden müssen da jetzt andere lautsprecher dienen. viel spaß beim schnipseln!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 die Löcher für die Lautsprecher sind doch beim ES auch drin, da sind nur so ne Art Deckel reingeschraubt. Hab leider grad kein anderes Bild als das: Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktm300 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 na dann ist ja eh alles gut :D und man muss nicht schnippseln - sofern man die richtige LS - Größe verwendet!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.