Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebrauchten Accord gekauft - Anfängerfragen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Heute hab ich mir einen gebrauchte Accord gekauft.

EZ 09/2005

83000km

1. Hand

2.4Liter Exe (Navi, Xenon, Schiebedach, "Premium Sound" etc.)

Vorher bin ich nur einen Kleinwagen gefahren, dazu zusagen ist, das ich noch relativ Jung bin und dadurch erstmal mit einen kleineren Auto angefangen hab :), aber ich muss sagen, es liegen wirklich Welten zwischen solchen Auto's. Einfach der Fahrkomfort und die Geräuschentwicklung ist bombastisch und hat mich direkt überzeugt. Der Motor eine wahre pracht im vergleich zur 1Liter 68Ps Schleuder die ich vorher gefahren bin. Aber trotz der größe noch total übersichtlich und einfach zu fahren.

Nun zu ein paar kleinen Fragen:

Kann man mit dem Standartschlüssel (Zentralverrieglung) den Kofferraum einzeln öffnen? Ich finde auf meinen Schlüsseln 3 Knöpfe. Zum Abschließen, zum Aufschließen und ein Kofferraumsymbol. Wenn ich diesen drücke, passiert nichts ?(

Ist es normal, das dass Tempomat erst ab dem 4. Gang funktionstüchtig ist (oder auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit, hab da nur bemerkt das er nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten funktioniert) ?(

Das Premiumsoundsystem ist zwar schon gut, dennoch möchte ich noch einen zusätzlichen Subwoofer einbauen (klar in meinem Alter ja normal :-D jeder war mal Jung). Kann ich also einen Verstärker an das Premiumsoundsystem anschließen, wie bei einem normalen Radio? Oder stoße ich hier auf Komplikationen ?( (hab mich schon inder Suche ein wenig eingelesen, aber nie jemanden gefunden der einen Verstärker anschließen wollte, meist nur MP3 oder Ipod Umbauten)

Ich schätze mal es ist alles in Ordnung, aber der 2.4 Liter Motor rückelt ganz leicht bei untertourigem Fahren, bzw. hat er einen sehr rubbigen Anstieg aus dem unteren Drehzahlband. Wenn ich z.B. in einer Spielstraße fahre, ist es fast unmöglich eine niedrige Geschwindigkeit zu fahren ohne das er anfängt zu "strottern". Ich hoffe ihr wisst was ich mein ?( (Könnte auch noch an meinem Fahrstil liegen, fahr ihn ja erst seid einem Tag, aber wer weiß)

Warum hat der Accord keinen Scheibenwischer hinten? Oder fehlt der bei mir :schock::schock::schock: ?(

mhh das wars mal vorerst. Ich hoff ihr könnt mir da weiter helfen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

glückwunsch zum Acci. Der Kofferraum Knopf ist für den Tourer dort geht der Kofferraum auf/zum per Remote. Der Tempomat funkt ab 50 km/h also auch schon im ersten Gang :D

Bei dem Sound bin ich mir nicht ganz sicher ob das so einfach geht aber finde das Premium PAket völlig ausreichend.

Untertourig fahren ist ja immer so eine Sache , die Honda Motoren mögen eigentlich genau das gegenteil ;) So wie du es beschreibst klingt es aber ein bisschen bedenklich aber hier wir dir sicher noch jemand was dazu sagen...

Ein Scheibenwischer an einer Limousine ? Wo gitbs denn sowas ? :-)

Grüsse

RooKee

Bearbeitet von rookee

Der Kofferraum Knopf ist für den Tourer dort geht der Kofferraum auf/

Blödsinn bei der Limo geht er auch über den Knopf auf , nur eben nicht elektrisch, er springt nur ein Stück auf

und mal nicht im dritten Gang durch die Spielstraße :auslachen: dann stottert er auch nicht

ein 2.4 will bei Drehzahl gehalten werden

[sIGPIC][/sIGPIC]

Kann man mit dem Standartschlüssel (Zentralverrieglung) den Kofferraum einzeln öffnen? Ich finde auf meinen Schlüsseln 3 Knöpfe. Zum Abschließen, zum Aufschließen und ein Kofferraumsymbol. Wenn ich diesen drücke, passiert nichts ?(

Glückwunsch. Du muss den Kofferraum Knopf auf der Fernbedienung gedrückt halten, dann geht er erst auf.

Congratulations !! , good choice

Also,

Ich fahre den gleichen 2,4 exe ,

zum cruise control , der geht nur ab bei mir ( 20 miles ) an bei dir wohl ab 30 o 40 km vohrehr net.

In 20mile zone , einfach 2 gear einlegen , kein gas geben und rollen lassen, geht gut

I really like the soundsysytem , try audio cd's und mp3's mit 320kps, sound is perfect

Viel spass mit dein neuer Auto

Phil

Ich bin ja vorher auch so ne 1,2L schleuder gefahren und für mich wars auch ne extreme umgewöhung....

Das mit der gasanahme hab ich anfangs auch bemerkt, der Motor hängt halt sehr zickig und direkt am gas.

Gerade bei anfahren und bei niedrigen geschwindigkeiten muss man nur minimal das Gaspedal berühren dann gehts auch ruckelfrei ist einfach ne gewöhnungssache finde ich.

Gerade bei der Spielstraße einfach 2. gang einlegen und einfach rollen lassen ohne gas zu geben dann geht das 1a.

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich habe heute mal meinen Ölstand kontrolliert und mit erschrecken feststellen müssen das die Messlanze im Messbereich nicht komplett benetzt wurde. Lediglich an der Seite ist ein "Hauch von Öl" oder besser ein Streifen von Öl zu erkennen. Ich bin mir da überhaupt nicht sicher ob ich so noch fahren kann. Gibts da was zu beachten?

Ansonsten noch gleich: Wieviel 4Takt Öl muss bei einem Ölwelchsel denn wieder rein? Ich hab leider kein Handbuch in dem ich nachschauen könnte :(

lg

Ralf

moinsen,

wenn du mir deine Adresse gibts,(gern auch per PN) schick ich dir gern ein Boardbuch(Bedienungsanleitung) zu. Hab hier noch ein Paar rumliegen von deinem Acci...

beim Ölkontrolieren darauf achten dass das Auto gerade steht, und nicht direkt nach dem ausmachen messen, sondern das Auto ein wenig stehen lassen...

img10057js8rmog4i.jpg

Wann war den der letzte Ölwechsel? Normalerweiße verbrauchen die Motoren kein ÖL.....

Now you've got me , did I understand Not a single drop of oil ?

Mein Cl9 brauch etwa 1 liter auf 1000miles und mein Honda dealer sagt ist normal !

Hilfe can mir einer das erklaeren

cheers :)

Phil

Bearbeitet von Phil.UK

Now you got me , did I understand Not a single drop of oil ?

Mein Cl9 brauch etwa 1 liter auf 1000miles und mein Honda dealer sagt ist normal !

Hilfe can mir einer das erklaeren

cheers :)

Phil

You understand right;) The engine have at this time 30000 miles running. I check the Oil all 5000 Miles an then no drop of Oil need this Engine.

1 L on 1000 miles it's really to much for an Honda Engine;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.