wowka24 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Habe eine abgearbeitete Drosselklappe abzugeben für 100€ incl Versand, Normal preis 170€ bei TSS Tuning Wurde auch diese Drosselklappe bei TSS bearbeitet Alles andere sehe bilder (vorher,nacher) Ausgebaut aus Honda Accord CC9 sollte auch in die andere passen! Also man konnte schon leichte motorleistung spüren! Kurze Info laut TSS Tuning: Durch die Erhöhung der Geschwindigkeit des Luftgemisches verbessert sich der Wirkungsgrad bei der Verbrennung im Motor. Aus diesem Grund erhält der Motor eine höhere Leistung. Unter Anwendung dieses aus dem Rennsport stammenden Prinzips kann die umgearbeitete Drosselklappe zur Leistungssteigerung ihres Fahrzeuges beitragen. Durch die Minimierung der Wandstärke und Vergrößerung des Computerberechneten Ansaugtrichters für das jeweilige Fahrzeug wird der Querschnitt des Durchflusswegs um bis zu 20% vergrößert. Dies bedeutet eine Leistungssteigerung um 6-10 PS. Eine Anpassung der Motorelektronik ist nicht erforderlich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Eine aufgedrehte dk bringt genau 0,0 ps. Und man spürt genau gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowka24 Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 hi, wenn dein motor bzw auto nicht getunt ist da spürst du auch nicht, sprich chiptuning,air filter,benzindruckregler alles muss halt angepasst werden, dann bringt dir genau diese 10 ps mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Aus diesem Grund erhält der Motor eine höhere Leistung. Bei mir erzeugt der Motor die Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Richtig, nur die DK bringt dir keine Ps mehr, vllt. ein minimal besseres Ansprechverhalten. Um davon mehr PS zu bekommen, brauchst ne bearbeitete oder andere ASB und Einspritzleiste, sowie nen anderen Benzindruckregler usw. usw. Ansonsten bringt das wie platti schon sagte o,nix War das nicht bei TSS so, dass die oben nur konisch aufbohren (Trichterform), der Durchmesser an der eigentlichen Klappe aber beibehalten wird? Wenn ich mich recht entsinne war da sowas... Und wenn dem so ist würde es dir nicht mal beim Bearbeiteten Motor was nützen, weil das "Nadelöhr" immer noch die Serienklappe Darstellt. Wenn dann müsste nämlich auch die Klappe an sich gegen eine größere getauscht werden ;) Bearbeitet 1. April 2010 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 War das nicht bei TSS so, dass die oben nur konisch aufbohren (Trichterform), der Durchmesser an der eigentlichen Klappe aber beibehalten wird? Wenn ich mich recht entsinne war da sowas... Und wenn dem so ist würde es dir nicht mal beim Bearbeiteten Motor was nützen, weil das "Nadelöhr" immer noch die Serienklappe Darstellt. Wenn dann müsste nämlich auch die Klappe an sich gegen eine größere getauscht werden Treffer und versenkt ;) Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.