Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tacho funkioniert nur sporadisch

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Nachdem ich mich vorgestellt hab (https://www.accordforum.de/showthread.php/mahlzeit-13895.html), will ich gleich mal ne Frage stellen:

Der Tacho geht set 3 Tagen nur nach Lust und Laune. In der Suche hab ich nur diesen Fred dazu gefunden: https://www.accordforum.de/showthread.php/tacho-geht-geht-nicht-geht-13823.html?t=13823&highlight=tacho

Es erscheint mir aber ein wenig komisch, daß er Tacho ohne Signal bei abgezogenem Stecker funktionieren soll?!

Wie kann ich rausfinden, ob's sich nur um nen Kabelbruch/Wackelkontakt handelt oder ob der Sensor nen Schlag hat?

Fahrzeug ist ein Accord 2.0, BJ. 90, CB3

Grüße, Marius

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jetzt habe ich genug mitgelesen ;)

Versucht das mit dem Stecker. So könnt Ihr wenigstens eingrenzen, wo der Defekt grob liegt (Tacho oder Geber) Ich helfe euch dann auch gerne mit der ET-Nummer. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Geber in den USA spottbilig sind im Gegensatz zu D-Land.

Tacho kann man leider nicht aus den USA holen, weil die ja anders gehen (Miles)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 4 Wochen später...
Bei abgezogenem Stecker die Zündung anmachen. Schlägt die Nadel aus is das Tacho hinüber. Mein Tacho zeigt jetzt seit längerem schon rund 10 kmh zu wenig an. Naja ich fahr öfter dann mal nach Drehzahlmesser. Das weiss man ja auch in welchem Gang bei wieviel UPM welche Geschwindigkeit anliegt. Ansonsten nen Navi reinhängen ... die gehen eh genauer als jedes Tacho. :D Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de

• 3 Wochen später...

Ich muss mal dazu sagen, dass mein Tacho nie wie oben beschrieben ein wenig ausschlägt, wenn ich die Zündung anmache...

Ich hatte ja auch Tacho-Probleme bei meinem "Alten". Habe letztlich für wenig Geld aufm Schrottplatz aus nem alten Civic den Geschwindigkeitsgeber genommen und in meinen Accord eingebaut. Das Teil war bei mir also definitiv kaputt, denn jetzt geht wieder alles wunderbar:-)

• 2 Wochen später...

Mahlzeit!

Ich muß nochmal fragen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt am richtigen Teil geschraubt hab. Der Geber für'n Tacho sitzt oben aufm Getriebe, direkt unterhalb des Verteilers, oder?

Das Teil sieht aber anders aus wie dieses hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/90-93-honda-accord-vehicle-speed-sensor-vss_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27ab6da4ceQQitemZ170379814094QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Dann noch die Frage: Die Amis haben ja fast nur Automatik, ich brauch das Teil aber für'n Schaltgetriebe! Und was ist mit Meilen und Kilometer, wie läuft das? Kann ich überhaupt n US-Teil verwenden?

Grüße, Marius

Bei dem link von eBay habe ich jetzt nicht rein geschaut, aber das Teil sitzt dort, wie Du es beschrieben hast.

Die Frage mit Miles / Km habe ich mich auch gestellt. Aber: es gibt nur diese eine Bestellnummer wie ich meine. Die Umsetzung findet im Tacho statt (die Platine hinten dran) Der Geber am Getriebe ist ja 'doof' und die Getriebe USA/Europa sind die Selben. Faktisch findet die Umsetzung des Signals im Anzeigeinstrument statt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.