NikkiSixx Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Mahlzeit! Nachdem ich mich vorgestellt hab (https://www.accordforum.de/showthread.php/mahlzeit-13895.html), will ich gleich mal ne Frage stellen: Der Tacho geht set 3 Tagen nur nach Lust und Laune. In der Suche hab ich nur diesen Fred dazu gefunden: https://www.accordforum.de/showthread.php/tacho-geht-geht-nicht-geht-13823.html?t=13823&highlight=tacho Es erscheint mir aber ein wenig komisch, daß er Tacho ohne Signal bei abgezogenem Stecker funktionieren soll?! Wie kann ich rausfinden, ob's sich nur um nen Kabelbruch/Wackelkontakt handelt oder ob der Sensor nen Schlag hat? Fahrzeug ist ein Accord 2.0, BJ. 90, CB3 Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettungsspeedy Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Moin, ich habe genau das gleiche Auto, gleiches BJ. UND genau das selbe Problem seit über einem Jahr... Ich habe bisher keine Lösung gefunden... Schauen wir mal, ob jemand weiter weiß:-) Hatte das hier glaub ich auch schonmal gepostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikkiSixx Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Na das macht einem ja mut... Werd dann wohl doch zum Freundlichem gehen müssen?!:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettungsspeedy Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich denke du solltest mal den Tipp unseres freundlichen Admins befolgen und das mit dem Stecker testen. Werd das die Tage auch mal tun... In der Hoffnung, dass es nicht die Platine ist:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Jetzt habe ich genug mitgelesen ;) Versucht das mit dem Stecker. So könnt Ihr wenigstens eingrenzen, wo der Defekt grob liegt (Tacho oder Geber) Ich helfe euch dann auch gerne mit der ET-Nummer. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Geber in den USA spottbilig sind im Gegensatz zu D-Land. Tacho kann man leider nicht aus den USA holen, weil die ja anders gehen (Miles) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikkiSixx Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Soooo, nach langem hatt ich heut endlich mal Zeit, den Stecker rausschrauben. Sieht alles ok aus, die Kabel sind noch alle dran nur die Isolierung vom Stecker ist tot. Wie soll ich den denn testen? Tacho geht immer noch nur wenn er Lust hat...:grummel: Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) Bei abgezogenem Stecker die Zündung anmachen. Schlägt die Nadel aus is das Tacho hinüber. Mein Tacho zeigt jetzt seit längerem schon rund 10 kmh zu wenig an. Naja ich fahr öfter dann mal nach Drehzahlmesser. Das weiss man ja auch in welchem Gang bei wieviel UPM welche Geschwindigkeit anliegt. Ansonsten nen Navi reinhängen ... die gehen eh genauer als jedes Tacho. :D Bearbeitet 6. August 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettungsspeedy Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Ich muss mal dazu sagen, dass mein Tacho nie wie oben beschrieben ein wenig ausschlägt, wenn ich die Zündung anmache... Ich hatte ja auch Tacho-Probleme bei meinem "Alten". Habe letztlich für wenig Geld aufm Schrottplatz aus nem alten Civic den Geschwindigkeitsgeber genommen und in meinen Accord eingebaut. Das Teil war bei mir also definitiv kaputt, denn jetzt geht wieder alles wunderbar:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Der aus nem Civic passt in den CB? Welcher Civic? Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikkiSixx Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 Mahlzeit! Ich muß nochmal fragen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt am richtigen Teil geschraubt hab. Der Geber für'n Tacho sitzt oben aufm Getriebe, direkt unterhalb des Verteilers, oder? Das Teil sieht aber anders aus wie dieses hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/90-93-honda-accord-vehicle-speed-sensor-vss_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27ab6da4ceQQitemZ170379814094QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Dann noch die Frage: Die Amis haben ja fast nur Automatik, ich brauch das Teil aber für'n Schaltgetriebe! Und was ist mit Meilen und Kilometer, wie läuft das? Kann ich überhaupt n US-Teil verwenden? Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Bei dem link von eBay habe ich jetzt nicht rein geschaut, aber das Teil sitzt dort, wie Du es beschrieben hast. Die Frage mit Miles / Km habe ich mich auch gestellt. Aber: es gibt nur diese eine Bestellnummer wie ich meine. Die Umsetzung findet im Tacho statt (die Platine hinten dran) Der Geber am Getriebe ist ja 'doof' und die Getriebe USA/Europa sind die Selben. Faktisch findet die Umsetzung des Signals im Anzeigeinstrument statt. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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