Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ENDLICH!!! Der Accord Type S kommt


Francesco

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 402
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehe ich genauso. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Kunden, die vor kurzem einen Accord für 30.000+ gekauft haben. Es soll Leute geben, die sich wirklich lange mit einem Autokauf beschäftigen, verschiedene Angebote abwägen und Konkurrenzmodelle testen. Und wer sich dann trotzdem für Honda entscheidet und ne Menge Kohle hingelegt hat, wird mit solchen kurzfristigen und vor allem unangekündigten Schnäppchenangeboten zweimal überlegen, ob das nächste Auto wieder ein Honda wird.

 

 

Damit werden ja auch die Grbrauchtwagenpreise kaputt gemacht.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erschreckend, wie sehr sich Honda seiner Wurzeln beraubt, wenn ich da noch an die Zeit vor ca. 10 Jahren denke, als es jedes Auto als Sportversion gab

 

Da hast du leider sowas von recht!!! :grummel:

 

Aber die Zeiten wandeln sich und wer nicht mit geht, bleibt auf der Strecke. Die Zeiten von Prelude, Integra & Co. sind wohl auf ewig vorbei. Schon vergessen? Krise, Umwelt geht kaputt und all so nen Zeug um die Menschen dazu zu bewegen teuers Schnickschnack zu kaufen. Bluemotion, EcoFlex und all der Mist. Irgendwie muss man ja Kohle machen. Ich fand die Modelle vor 10, 20, 30 Jahren auch viel besser als die jetztigen. Aber Honda ist doch iwo Honda geblieben sonst wären die Motoren nicht immer noch so HAMMER!!! Turbos sind ne feine Sache, aber Sauger sind mir doch iwo lieber. Sind noch die ehrlichen, treuen Motoren.

 

Also meine Unterstüzung hat Honda.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Prospekt verbraucht der Automatik-Accord sogar weniger. Kombiniert 8,7 Liter (Automatik) zu 9,0 Liter (Schalter)

 

Frewilli3s Argument war auch meine Kaufentscheidung, der Diesel würde mich im Jahr ca 600 Euro weniger kosten, aber da ich jetzt bei der Anschaffung etwa 7000-8000 Euro gespart habe, kann ich da lange von tanken! ;-)

Bearbeitet von Iron Mike
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

das Prospekt liegt mir vor, danke, aber kaum Verbrauchs Erfahrung aus der Praxis.

Ich denke aber du musst den Automatik mehr treten und so kommst du auch auf den Verbrauch des Schalters.Könnt ich mir vorstellen...ausser du lässt in Ruhe schalten.

 

MFG

Acci-Fan

The Power of Dreams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Diesel, der wo 180PS haben soll, weiß da jemand, ob das ebenfalls der 2.2er ist?

 

Dass der in D nicht zu haben ist, ist mir klar. Frage nur aus Interesse.

 

Gruß, Dennis

 

Edit... Hat sich erledigt, habe entsprechenden Beitrag gefunden... Sorry, Anfänger... :-)

Bearbeitet von Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern mal bei meinem dealer und habe gefragt was nun an dem gerücht einer type s version für 21990€ dran ist.. er meinte es sind 2008er fahrzeuge die für ein drittland gedacht waren(dort jedoch nicht abgesetzt werden können), jetzt aber aufgrund der kriese etc als "sondermodell" zu uns kommen, daher auch der günstige preis. es sind auch keine reimporte und werden ganz offiziell über honda deutschland kommen. angeblich soll es auch nur den mit automatik geben, dann für 22990€. mehr infos bekomme ich nächste woche von ihm.

 

aber das ist echt unschlagbar, wenn man bedenkt was man da für das geld bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich weiß, das ist hier der Type S Thread. Wollte nur mal erwähnen, dass sich diese Sondermodell-Akion nicht nur auf besagten Type S beschränkt. Habe meinen CW3 Diesel Elegance + el. Heckklappe für 22.400€ bekommen. Das sind auch ca. 10.000€ Ersparnis. Habe ganz normal bei deutschem Honda Händler geordert.

 

Gruß, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee genau bis auf den Grill eigentlich i.O.

Nur der Grill sieht mir zu sehr wie beim Mazda 6 aus.. geht garnicht... :grummel::motz::kotz:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann die Qualität nicht etwas schlechter? Was heißt den Drittländer? Weiß ja nicht wie des bei Honda ist, aber bei VW z.B. hab ich mal gehört das EU-Importe nen kleineren Standart haben (Spaltenmaße, Kleinigkeiten halt).

 

Das soll jetzt kein Vergleich zu VW sein ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität ist genau gleich wie bei "deutschen" Hondas, laufen ja vom gleichen Band. Glaube nicht, dass es sich irgendwein Hersteller leisten kann in andereen Ländern zu pfuschen.

Warum sollte Deutschland auch andere ware bekommen als andere Länder?

 

Qualität und Verarbeitung ist identisch, manchmal unterscheiden die Linien sich nur von der Ausstattung, die wird auf die Bedürfnisse der jeweiligen Länder zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam eine Krise als ich bei mobile.de geguckt habe.

 

22'480.- Euro für einen weissen 2.4 Acci S, Automatik.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=119131132&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=25001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=5000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

 

für dieses Geld kriegt man in der Schweiz nur den billigsten Acci mit 2.0 Maschine, geschaltet und Stoffsitzen ohne Xenon..

 

mit der genannten Ausstattung sind es aber 54'000.-- sfr. oder 36'000.-- Euro... :schock:

 

habe meinen HH angeschrieben ob in der Schweiz ev. auch solche Perlen stehen denn Import wird teuer da eine Einzelabnahme fällig würde da es den S nicht gibt (keine Typenprüfung), mal sehen was mein HH meint, denn nicht zu vergessen ist dass ich die 19% mwst zurück erhalte bei einem Export aus D was einen Abzug von rund 4'200.-- Euro bedeutet einfach gesagt der Acci kostet dann netto Grenze: 18'200.-- Euro oder 27'500.-- sfr.

 

Ich hab jetzt ne echte Krise und kann sicher nicht mehr gut schlafen.

Bearbeitet von Tycoon58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn Import wird teuer da eine Einzelabnahme fällig würde da es den S nicht gibt (keine Typenprüfung).

 

Warum? Der Type-S hat ja stärkeren/anderen Motor als der "normale" Accord. ?(

 

Zudem: Alle Fahrzeuge die in der EU eine Typengenehmigung besitzen, kann man auch in der Schweiz problemlos zulassen. ;)

 

Also auf was wartest Du noch? Mach mal hinne, und kauf Dir so ein Ding! :D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

mein HH riet mir mal auf der MFK (TÜV) nachzufragen denn er ahne böses......

 

und so war es auch, die Antworten auf meine Fragen:

 

-Was für ein Auto ist dass denn??

 

-Ja, aha ein Accord S, aber den haben wir hier nicht aufgeführt !

 

-EU Typengehnemigung ? ja schon aber nur für Autos welche es in der Schweiz auch gibt, für diesen S da gibt es nichts!

 

-Ist egal ob der den gleichen Motor hat, er ist nicht geprüft, keine Chance !

 

-Ja da müssen Sie zur EMPA (eidgenössische Materialprüfungsanstalt) oder von Honda Genf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bringen !

 

-wie gesagt uns ist es egal ob es sich um ein baugleiches Fahrzeug handelt, der S hat keine Typengenehmigung!

 

- rechnen Sie mal mit etwa 5'000 Franken für die Einzelabnahme, zudem kann es sein dass Sie noch Änderungen machen müssen welche wir verlangen!

 

 

der Schweizer Amtsschimmel hat gewiehert und wie, am Schluss noch die Bemerkung:

 

für was brauchen Sie einen solchen Wagen, die geprüften Accord's tun es doch auch ?

 

na ja, lassen wir es, jedem der einen kaufen kann wünsche ich viel Spass.

Bearbeitet von Tycoon58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs,

 

lange nix von mir hören lassen, aber jetzt meld ich mich mal wieder zu wort :wink:

 

hab mir heute solch einen besagten type s für 23900 bestellt (normal 22900, aber 1000 plus für farbe und nebenkosten)

bekomme ihn in ca 2 wochen. ist von der ausstattung kein exe. hat teilleder, anderen schaltknauf, xenon, weiße blinker, alu-pedale, verspoilerung, 18-zoll alus...

kein navi, kein voll-leder

farbe ist schwarz und hat automatik

mein kumpel hat sich den gleichen als schalter bestellt. werde dann paar bilder posten, wenn ich ihn habe

 

sonst ist alles, wie hier schon gesagt wurde, rote tacho-und fußraumbeleuchtung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem des schweizer TÜVs nicht.

Der Accord hat als Modell diese Typengenehmigung bekommen. Da ist die Ausstattungslinie doch egal, oder muss jede Linie vorgeführt werden, heisst, dass man nen Acci als Comfort, Elegance, Executive vorführen müsste.

Wäre doch Quatsch. Der Type-S ist nur eine weitere Ausstattungslinie, die sich vom Grundmodell doch nicht von den anderen Fahrzeugen unterscheidet.

 

Da der Acci in der Schweiz ne Genehmigung hat, wird der Type-S dort auch zulässig sein. Wahrscheinlich haben die Prüfer da was durcheinander gebracht und nicht kapiert, dass es sich um nen Accord Type-S handelt, dachten wahrscheinlich, es wäre ein Honda Type-S und ein Fahrzeug, was es so auf dem Schweizer Markt nicht gibt.

 

Würde nochmal nachhaken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.