biene Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo, dies ist meine erste Nachricht, ich hoffe ich mache das richtig. Ich habe im Internet Windabweiser entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit Windabweiser von Climair? Sind die gut! Ich finde die ganz praktisch! Anbei ein Link, was ich meine: http://kauf24.com/Accord-Tourer-5-door-03-2003- Danke Gruss biene Bearbeitet 14. Juli 2009 von kaefergarage.de TITEL präzisiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hi Biene Ich habe welche von ClimeAir drann. Bin zufrieden. Die Fahrgeräusche bei leicht geöffneten Fenstern sind wesentlich weniger. Gibt es in zwei Ausführungen. In hell transparent oder dunkel transparent. Ich selbst habe sie mir bei foamacryl@jkel.de bestellt. Einfach Preisanfrage starten, Type und Ausführung vom Fahrzeug übermitteln. Meistens kommt für alle vier 75,-- Euro incl. MwSt, Porto raus. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Mein Tip... OEM Honda Abweiser oder die von Mugen Die werden über der Chromleiste angebracht und sehen wesentlich besser aus Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hi zusammen, erklärt mir bitte einmal wofür die Dinger wirklich gut sind? Ich öffne meine Fenster nur um den Wärmestau abzubauen, im Parkhaus und an der Mautstelle. Ein geöffnetes Fenster braucht mehr Sprit, als wenn die Klima voll läuft und die Klima im Accord regelt super. Ansonsten könnte man noch diskutieren ob die Teile gut aussehen! Mein Geschmack sind sie nicht. Hab sowas schon in den Siebzigern am Manta ausprobiert, flogen dann aber recht schnell in die Tonne. EBAY gabs da noch nicht. Also erklärt mir bitte den Sinn! Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 sieht halt gut aus -> http://s7.directupload.net/images/090712/724v78ay.jpg Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 @ Frank Ob die gut oder schlecht aussehen, ist wirklich Geschmacksache. Mir persönlich gefällts halt, anderen nicht. Dürfte, denke ich mal, Ansichtssache sein. Zu den Hinteren Windabweisern: Wenn man beim Acci die hinteren Fenster ca. 1/4 öffnet, entsteht bei 80 bis 100 Km/h so eine Resonanzstelle, klingt ziemlich laut und dumpf. Da meine Tochter beim Autofahren leider zum " Spei-kind " wird und wirklich frischluft braucht, machen die Windabweiser schon sinn ==> frische luft und nicht so laut. Vorne finde ich sie auch praktisch. Wenn´s draußen regnet, kann man das Fenster noch 10cm öffnen, ohne das Wasser ins Wageninnere gelangt. Fazit für mich: Mir gefallen ´se, Funktion haben ´se auch. Daher, für mich nicht unbedingt das non plus ultra, aber sinnvoll. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Genau das ist der Hauptpunkt: bei Regen sifft es nicht rein und man hat eine ordentliche Zirkulation. Das ein Auto mit offenen Fenstern mehr Sprit benötigt, als ein Auto mit eingeschalteter Klimaanlage ist nicht ganz richtig. Da kommt es mindestens auf die Geschwindigkeit an, was schon diverse "Wissensmagazine" (zB Mystbusters) in mehreren Versuchen nachgewiesen haben. Wenn ich mit meinem CE2 über die Autobahn fahre und die hinteren Fenster ca. 10cm offen lassen, benötigt er 7,8-8,05 Liter. Weniger benötigt er definitiv nicht bei geschlossenen Fenstern. Den selben Verbrauch habe ich auch, wenn ich die Fenster geschlossen habe und dafür das Schiebedach komplett offen. Seit ich den Wagen habe, rechne ich immer nach, wie niedrig der Verbrauch ist und beobachte das auf 0,1 Liter genau. Ja, ich tanke immer nur voll oder gar nicht :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavaria01 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Sinnvoll sind die Windabweiser für Raucher. Man kann die Fenster bei Regen einen Spalt offen lassen, damit der Rauch abzieht und trotzdem regnets nicht rein. Servus Bavaria01 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft! http://images.spritmonitor.de/123712.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Wegen der Regenwasser Geschichte schon sehr sinnvoll. Selbst bei 2-3 cm geöffnetem fenster läuft in ner Kurve dauernd Wasser in die Karre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 @ all. ok, ihr habt mich überzeugt. Die Argumente sind i.O., sorry trift bei mir nicht zu und somit habe ich auch nicht daran gedacht. Zum Thema Verbrauch bei geöffneten Fenstern. Ihr habt auch da Recht. Lediglich bei voll geöffnetem Fenster ist die Klima günstiger. Wie sind die Teile in der Geräuschentwicklung? Wird der Accord lauter? Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 @ Frank & all Bei geschlossenen Fenstern merkt man keine Veränderung. Leicht geöffnet, wesentlich leiser. Ganz geöffnet, wie gehabt. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Bei geschlossenen Fenstern merkt man keine Veränderung. L Also wenn man ganz ehrlich ist merkt man auf der AB schon mehr Windgeräusche als ohne... zumindest wenn man objektiv und keine Mugensöckchen über den Ohren hat:D Nee, ehrlich... ich hab bei der ersten Fahrt mit den Teilen eine deutliche, aber nicht störende, Veränderung der Windgeräusche wahrgenommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 @ elgusano Ich bin eher selten auf der Autobahn, mehr Landstraße. O.K, gebe Dir da gerne Recht. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 . zumindest wenn man objektiv und keine Mugensöckchen über den Ohren hat:D made my day Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.