KrayZee Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 hi gemeinde hab da mal ne frage und zwar ist es möglich mein acci nur vorne tiefer zulegen?? habe 19ner schlappen und so gefällt er mir nur vorne etwas zu hoch wie ist es dann mit dem sturz vorne??? brauch ich sturzversteller vorne oder ist es beim acci nur hinten der fall??? gruß eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Natürlich ist es möglich. Die Frage ist dann nur, ob du so was eingetragen bekommst. Ich wüsste nicht, dass es ein Fahrwerk achsweise bzw. nur für die Vorderachse zu kaufen gäbe. Zumindest über den Sturz brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 beim gewinde könnte man zum teil mit den höhen variieren. aber dann kommt das ganze fahrzeug tiefer und nicht nur vorn. wäre nur die frage ob das von der sicherheit so gut wäre. gerade beim bremsen und ausweichen hätte ich bei zu starker "keilform" so meine bedenken. ich denke mal der tüv hätte sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 das problem ist hinten siehts bei mir eigtl tief genug aus nur vorne ist er höher als hinten und ich habe daheim ein 40/40 tieferlegungssatz liegen möchte ihn aber nicht verbauen da mein sturz hinten dann fürn arsch ist dann brauch ich sturzversteller und der scheiß kostet :wall::wall: und nein ich lasse die räder net einfach so, habe auch net das geld jede 2 monate neue reifen zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich weis, dass man beim Peugeot 306 nur die vordere Achse tieferlegen konnte (kann) da hinten anderes Federungssystem ist. Kumpel von mir hat es damals vollzogen. Sah zwar echt keilig aus, doch der Hintern ist schön gehüpft und das Auto war unberechenbar in den Kurven. Also hat es lediglich dem Aussehen etwas gebracht. Beim Accord ist es jedoch möglich. Deshalb denke ich auch, dass du kaum legal Freude damit haben wirst. Zudem ist das Fahrverhalten auch nicht mehr .......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 .. und nein ich lasse die räder net einfach so, habe auch net das geld jede 2 monate neue reifen zu kaufen dann tauscht du sie eben jährlich (je nach km-leistung) diagonal oder läßt sie von innen nach außen draufziehen (bei laufrichtngsgebundenen reifen) theoretisch könntest de dir auch konis verbauen wobei die dann wieder härter wären. oder du läßt die federn "stauchen". ich persönlich halte aber von diesen methoden nix. genauso wenig wie von deinem vorhaben.:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 das problem ist hinten siehts bei mir eigtl tief genug aus nur vorne ist er höher als hinten und ich habe daheim ein 40/40 tieferlegungssatz liegen möchte ihn aber nicht verbauen da mein sturz hinten dann fürn arsch ist dann brauch ich sturzversteller und der scheiß kostet :wall::wall: und nein ich lasse die räder net einfach so, habe auch net das geld jede 2 monate neue reifen zu kaufen Bei 40er Federn brauchst du dir keine Sorgen um deine Hinterräder machen ... haste auf ca. 10.000km vllt 1mm mehr Verschleiß innen ^^ aber du " lässt die Räder ja nicht einfach so " Versteller kosten nicht die Welt , wer sich 19 Zöller kauft sollte die 150euro für die Versteller doch locker übrig haben.:wall: So zu den Federn, die kommen sicher auf deine gebrauchten original Dämpfer -> sport frei und viel Spaß auf hoher See ... denn so schaukelt der Accord dann nämlich ... imho sparst du lieber ein wenig für ein Fahrwerk oder du lässt es bleiben ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) jetz mach doch nich wieder die federn so schlecht. er fährt doch keine rennen:rolleyes: (mitm cl7:gayfight:) 40/40 geht doch noch mit oem-dämpfern. einzig die km-leistung setzt natürlich irgendwann die grenze. wieviel hast de denn runter? und klar sollte man die kohle für versteller haben aber dann kommt wieder das bördeln ins spiel. will ja auch nich jeder. kommt mir auch fast so vor als ob es darum geht Bearbeitet 14. Juli 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 bin 2 Wochen 40er Federn von Eibach gefahren wo das Gewinde beim überholen war... siehe da ... das Gewinde ist wesentlich komfortabler zu fahren obwohl es ganz unten ist ... Ach so meine Ori Stoßdämpfer waren vllt 5tkm alt ... nach den 2 Wochen mit den Eibach Federn war der vorne Rechts schon kaputt ... Fahr mal einen Accord mit Gewinde und danach einen mit Federn und ori Dämpfern ... dann änderst du deine Meinung .... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Ich weis, dass man beim Peugeot 306 nur die vordere Achse tieferlegen konnte (kann) da hinten anderes Federungssystem ist. ja die franzmänner habe damals viel drehstabfederungen verbaut,das ist das system was du meinst,ja fährt nicht gut weil man die härte hinten nicht verändern kann @micha Bei 40er Federn brauchst du dir keine Sorgen um deine Hinterräder machen ... haste auf ca. 10.000km vllt 1mm mehr Verschleiß innen ^^ aber du " lässt die Räder ja nicht einfach so " also meiner ist hinten auch nur 40 und der reifen verschleiß ist der hammer,bei 10.000km vllt 1mm verschleiß???was für ein reifen soll das sein???ein 15 jahre alter vollgummireifen.lol. aber nur vorne tiefer ist von denn fahreigenschaften eine katastrophe musste mit meinem alten accord (CG9) mal für einen tag mit nur vorne tiefer fahren weil die zeit an dem abend nicht gereicht hat es hinten noch einzubauen und es war von schlimm über oh mein gott zu eckelhaft wie es gefahren ist,davon rate ich dir auf jedenfall ab. ein gewinde fährt natürlich am schönsten und kannst ihn dir schön hindrehen.ich habe ein H&R compfort verbaut also kein gewinde einfach nr kompl. fahrwerk und mir reicht es so,bis auf reifenverschleiß,kommst um die sturzversteller nicht rum leider,und wie micha schon sagt kosten die ja net so extrem viel Bearbeitet 14. Juli 2009 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Immer Langsam.. fahre selber noch einen Xsara mit KW-Gewinde und die Härte verstellt sich sehr wohl beim Runterdrehen/Versetzen +Plus härtere Dämpfer..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 @micha: streit ich ja nich ab aber nur federn is trotzdem kein teufelswerk:p und mit den 5tkm is ja nich normal Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 ich bin mit den 40 Federn einmal fast abgehoben :D -> Teufelsfahrwerk trifft es Weiß echt nicht wie sowas vom Tüv zugelassen werden kann mit den Ori Dämpfern ^^ Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 und nein ich lasse die räder net einfach so, habe auch net das geld jede 2 monate neue reifen zu kaufen Na ja, bei mir war der Verschleiß auch nicht gerade schön, aber die Reifen haben immerhin 3,5 Sommer gehalten. Wenn der Verschleiß auf dem rechten Hinterrad nicht einseitig gewesen wäre (wohl auch noch mehr negativer Sturz als links :wall:), dann wären es 4 Sommer geworden. Und das bei ca. 30.000 km Jahresfahrleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Immer Langsam.. fahre selber noch einen Xsara mit KW-Gewinde und die Härte verstellt sich sehr wohl beim Runterdrehen/Versetzen +Plus härtere Dämpfer..... :Dhahaha ja plus härtere dämpfer,aber das hat ja sein kumpel nicht wirklich gemacht und nur beim runterdrehen wird es nicht besser,naja die beste lösung ist es leider trotzdem nicht. aber ein accord der vorn mit federn tiefer ist und hinten orginal ist ne reine katastrope Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tayfun Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo erstmal alle zusammen !! ich hab da mal ne kleine frage, undzwar, gibt es vielleicht hier jemanden der original- oder tieferlegungsfedern für den Honda accord 2.4 cl9 tauschen könnte bzw. kann. Ich hab mir federn gekauft, 30mm pro achse, ist mir aber nicht tief genug. Also ich möchte ihn tiefer habenX(, jetzt wollt ich fragen ob mir jemand vielleicht sagen kann wo bzw. wie ich 50mm federn herbekomme, ohne noch groß drauf zu zahlen oder einfach gegen meine federn zu tauschen. Würde mich echt auf interessenten bzw. ein paar antworten freuen.:)) Danke schonmal im voraus !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 @Japandriver Das ist sicherlich richtig(deine Meinung) und schwachsinnig nur vorn was zu machen und hinten alles so zu lassen:rolleyes:... Thema Drehstab: es gab verschiedene Varianten - Welche die man nur versetzt und die Höhe verändert und welche die progressiv(wenn auch nicht erheblich) härter beim runtersetzten durch Gegenstange "vorgespannt" wurden, was aber nicht vergleichbar mit 4 schönen einzelnen Federbeinen ist.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 @Tayfun Bei einer Tieferlegung von 50mm sollte man schon Sportstoßdämfer verwenden. Je tiefer man geht, desto strammer wird die Feder. Deswegen sollte auch der Dämpfer darauf angepasst werden. Mit Serienstoßdämpfern leidet bei dieser Tieferlegung das Fahrverhalten schon sehr, da der weiche Stoßdämpfer nicht mit der strammen Feder klarkommt! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo liebe Acci Kollegen, ich habe die H&R Federn mit einer Tieferlegung von 50mm mit den Honda OEM Dämpfern verbaut. Mit einem komplett Fahrwerk kann man diese nicht vergleichen, aber das Fahrverhalten ist trotzdem besser als mit OEM Federn. So extrem hart sind die Federn nicht! Gruß aus dem Schwarzwald :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tayfun Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ja also ich habe meinen honda händler gefragt und der sagt das das original fahrwerk eigentlich locker mit den 50mm federn klarkommt. Kein schwammiges fahren und die stoßdämpfer hauts auch nicht durch <- seine Aussage.?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ja also ich habe meinen honda händler gefragt und der sagt das das original fahrwerk eigentlich locker mit den 50mm federn klarkommt. Kein schwammiges fahren und die stoßdämpfer hauts auch nicht durch <- seine Aussage.?( Viel erfolg ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.