Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2003 Accord Lenkrad (Honda Access)

panda

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Phänomen hatte ich anfangs auch - nach einigen Versuchen kam ich dann auf die Honda Zubehör-Seite vom 2.0 Comfort (2005) - dann klickt man auf dieses Symbol http://honda.de/globalimages/intact_images/acc_groups/interior.jpg (für Innenausstattung) und scrolls weit runter und dann wird Folgendes angezeigt, wenn man auf die Details geht:

Accord Limousine (2005) - Accord 2.0 Comfort SPORTLENKRAD

DUNLKES HOLZ-/LEDERLENKRAD

Teilenummer: 08U97-SEA-650

Preis: EUR 186,00*

**Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 19% MwSt.

Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Vertragspartner.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Accord06: Da is doch nix schwierig bei....

Batterie abklemen, Schlüssel in Stellung 1 das die Lenkradsperre raus ist..., dann den Airbag demontieren und das alte Lenkrad ausbauen.

Beim Zusammenbau umgekehrt vorgehen und nicht die Zündung bzw. Batterie vor Vollendung der Arbeiten anklemmen, sonst kommt es zu einem Fehler in der ECU!

Wenn alles zusammen gebaut ist, BAtterie anklemmen und Zündung eisnchalten, dann das Lenkrad einmal nach rechts und einmal nach links voll einschlagen um die Sicherheit des Airbags zu prüfen.

Das wars ;-)

Oder was meinst sonst wie das hier in mein Acci kam:;)

http://img231.imageshack.us/img231/6399/19062009001.jpg

Bearbeitet von Mugen-Racer

Ey sagma willst mich rollen???

Der Airbag wird doch net geöffnet....

Du glaubst doch net im ernst, dass jeder Schlosser son schein hat?

Du musst es ja net machn, udn ich glaube jeder ist sich des Riskios bewusst.

Und wenn man die Technik hinterm Airbag kennt, wüsstest du dass man dazu keinen Sprengstoffschein brauch. Dennd er Airbag wird mittels Gaspatrone ausgelöst, die über einen elektrischen Impuls gezündet wird. Und wenn die BAtterie abgeklemmt ist, könntest du den Airbag theoretisch runterwerfen ohne das was passiert.

Oder denkst du ich werf ner Werkstatt das Geld in rachen, wobei die das genau net anders machn.

Und wenn da was dran wäre, dass man den net selber wechseln darf, hätte mich mein Werkstattmeister schon drüber informiert.

Wie gesagt du musst es ja nichtn machn.

Also ganz ruhig bleiben.;)

Bearbeitet von Mugen-Racer

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.