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ATR Spoiler vs. ITR Spoiler


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Meines Wissens soll der ITR-Spoiler auf den ATR bzw. auf die CG-Modelle 1 zu 1 passen...

Der ITR-Spoiler ist genau 117cm breit - gemessen von Schraubenmitte zu Schraubenmitte.

 

Theoretisch mußt Du nun nur noch deinen Popo (Heckklappe) abmessen und schon bist Du um Einiges schlauer :p

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

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Von den Außenmaßen paßt der drauf, bin mir nur nicht sicher ob der Abstand der Schrauben also jeweils die 2 Schrauben links und rechts den gleichen Abstand haben. Nicht von der linken zur rechten Seite sondern von Heckklappenkante und der anderen Schraube die weiter vorne ist (hoffe du/ihr versteht was ich meine :auslachen:)

 

Wenn man den Kofferraum auf macht dann sieht man an Unterseite die Markierung wo der Spoiler verschraubt wird.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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denkt an die winkel der spoiler. kann sein dass die alle gleiche abmessungen haben, nur die auflagefläche steht wegen der heckklappe zB in nem anderen winkel... evtl

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Ok hab im accordr.org mal gestöbert...

 

Der ITR ist etwas flacher als der ATR wie David schon schrieb.

 

Der ITR schaut ein ganz wenig anders aus, fällt aber kaum auf.

 

Die vorderen Bohrungen/Schrauben sitzen wo anders als beim ATR, dies ist aber nur ein Problem wenn davor schon mal ein ATR Spoiler drauf war, weil dann die Löcher nicht passen! Aber sonst kann man den ITR Spoiler angleichen dass er paßt.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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aerodynamisch haben kleine winkeländerungen große auswirkungen... ^^ Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Nicht von der linken zur rechten Seite sondern von Heckklappenkante und der anderen Schraube die weiter vorne ist (hoffe du/ihr versteht was ich meine :auslachen:)...
NA KLARO - schon verstanden :D

 

Deshalb hier ein paar weitere Infos vom ITR-Spoiler:

Der erwähnte Abstand beider Schrauben (von Schraubenmitte bis Schraubenmitte) auf einer Autoseite beläuft sich auf: 4,8cm.

Der Höhe von Heckklappe bis zur Spoileroberkante ist 22cm.

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Habe mir mal den Spaß gemacht und nachgemeßen.

 

Beim ATR

 

Befestungschrauben Abstand von Schraubenmitte zu Schraubenmitte ist 5,2 cm

 

Höhe des Spoilers von der Kofferaumklappe bis Oberkante Spoiler.

 

Innen am Spoiler ( also zur Heckscheibe hin) 17cm

Außen am Spoiler 20cm

 

Breite 118cm an den Befestigungspunkten auf der Kofferaumklappe.

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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@Fuzzy

danke für die Mühe.

 

 

Nun blick ich nix.

vom Fuzzys ATR

Innen am Spoiler ( also zur Heckscheibe hin) 17cm

Außen am Spoiler 20cm

 

 

Von NightEyes Info vom ITR

Der Höhe von Heckklappe bis zur Spoileroberkante ist 22cm.

 

Ich dachte ITR Spoiler wär flacher??? So hab ichs halt rausgelesen!

2cm ist net wenig.

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...Ich dachte ITR Spoiler wär flacher???...
Ich dachte eigentlich immer genau anders herum :weissnich:

 

Dennoch hab ich noch ´nen paar ersetzende Daten zu den korrekten Schraubenabständen:

Die beiden vorderen Bohrungen (zur Autofront zeigend) liegen 116cm und die beiden hinteren 115cm auseinander...meine 1. Info mit den 117cm ist damit hinfällig - das wurde nämlich falsch gemessen...

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