acc95cc7_type-r Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hi, hab heute mal die Zündkerzen erneuert. Wieder NGK Platin. Keine Experimente eben... Laufleistung 78tkm, sind aber ja auch schon 10J alt. Was sagen hier erfahrene Leute zum Zustand der Kerzen? THX Rob Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 bisl überfällig der wechsel oder? ;) abgesehen vom abstand oben und der form des "Stäbchens" sehen meine so nach 20tkm aus Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 hi, schönes kerzenbild. gleichmäßiger abbrand und keine rußablagerungen. elektrodenabstand kann ohne probleme bis zu 1,2mm sein. ist sogar gut für den rundlauf des motors, da dies die zündspannung erhöht. gruß loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Sind ja serienmäßig schon PlatinZündkerzen. Wechselintervall 105tkm / 7Jahre. Preis 4stk/100-120eu. Vor 4 Wochen hatte ich die Elektroden mal nachgebogen... Soll man laut Handbuch bei den Platin nicht machen, steht explizit drinnen. Aber ich glaub dass ich den Abstand nicht wirklich korrigiert hatte (zu vorsichtig gebogen), habs aber auch nicht nachgemessen gehabt... Werds heute nochmal nachmessen... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo Sehen doch noch gut aus,hätte mit dem wechsel bis 100.000km gewartet.Der Abstand verändert sich nicht, da der Funke nur auf die Platin blättchen überspringt und die sich nicht abnutzen.Aber egal geschadet hat der Wechsel nicht. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.