echoman Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hy, ja aber an der Spitze an Grösse "nur"den Accord zu platzieren ist für Honda nicht gut.Ich möchte so Honda nicht mit anderen vergleichen, auch nicht Premium ,dennoch ein Vorzeigemodel und da wäre der Accord nicht angemessen reichend.Grösse ist da nicht aussagekräftig, aber die Ausstattung Allrad und den erhöhten Kompfort.Sicher 3,7Liter ist schon heftig, welche Zielgruppe sollte warum auch zum Legend greifen.Den mit Diesel,Hybrid und guter Automatik eine Überlegung wert und evtl.günstiger in der Anschaffung als so ein grossen V6.selbst den Audi A6 als Benziner 170 oder als Diesel gehts auch mit 136Ps los bei fast 5mLänge und Gewicht.Aber ebend nicht mit dem innovativen Allrad:D Da gehts doch auch mit weniger? Statt den Accord weiter mit erweiterten Motoren und Farben anzubieten,bleibt das alles halbe Sache und der Wert eines Accord bleibt eigentlich somit leider auf der Strecke,verkannt.Nach dem Motto alles oder nichts.z.B.den Exe ohne Leder-schiebedach anbieten,so nen Art Elegance+ für weniger. Wer nicht viel fährt, für den ist sicher der Legend interessant,man kann ihn ja auch LPG`n!:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Man muss halt auch immer sehen, ob sich eine Eigenentwicklung nur für Europa lohnt - der Legend ist ja ein für US gebautes Modell. Und für vielleicht dann 100 (oder auch 200) Autos im Jahr einen Diesel entwickeln, der nur in 3-4 Ländern in EU gewünscht wird weil in den Hauptmärkten Asien + US keiner nen Diesel will? Würde ich auch nicht machen, wenn ich Honda wär ... und im Hauptmarkt US verkaufen sich die großen Benziner super, da gelten die Honda-Benziner fast als sparsam ... und Honda hat ein besseres Image als hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hy, richtig, in den USA gehn se. dann könnte ich ja auch sagen,für Deutschland lohnt sich der 3,7Liter nicht.Warum gibts Ihn,bei den Mehrkosten und absehbar wenige Legends hier abzusetzen denn? Ausserdem gebe es ja schon modernere Automatiks a la Lexus 8Gang.Honda könnte Hybrid doch implantiern,dann gehe der Verbrauch nicht immer so hoch,mehr Kraft.:roll: MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Aber der 3.7 ist schon entwickelt und wird nur von den Amis abgegriffen. Und mit Hybrid implantieren ist technisch gar nicht so einfach - und sauteuer. Weshalb haben denn die dt. Hersteller noch keinen Hybrid? Weil jedes verkaufte Hybrid-Auto Geld kostet statt welches zu verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 dann ist es doch unlogisch ein 3,7Liter in Deutschland anzubieten.Für USA ja,warum hier? und deutsche gibt es doch schon: BMW x6Hybrid und Mercedes S-400Hybrid. Japan:Lexus 450GS und Infiniti bringt einen auch bald zum Staunen MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Hab den grad bei mobile gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122627101&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=33106&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 :sabber::sabber::sabber: Der Wagen ist ein Traum!!! Ich fange schonmal an zu sparen ;) Edit: Hier mal ein Vergleich mit dem A6: http://www.autobild.de/artikel/test-audi-a6-gegen-honda-legend_59525.html Bearbeitet 14. November 2009 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 dann ist es doch unlogisch ein 3,7Liter in Deutschland anzubieten.Für USA ja,warum hier? und deutsche gibt es doch schon: BMW x6Hybrid und Mercedes S-400Hybrid. Japan:Lexus 450GS und Infiniti bringt einen auch bald zum Staunen MFG In der Preisklasse ab 90000 Euro - Super Verkaufserfolg aus diesem Grunde schon nicht gegeben ... und wohl auch nicht von den Herstellern gewünscht. Eine Konkurrenz zu Prius oder Civic Hybrid gibts nicht. Und Toyota zahlt meines Wissens pro Prius 2500 € drauf. Teure Imagewerbung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Prestige halt, aber Lexus gibt es da schon für Legend Geld.Da geht es doch auch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&ambitCountry=&zipcode=&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=HYBRID&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de und Infiniti bald.den Deutschen ist das egal und wohl leistbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.acci Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hatte den Legend als Hochzeitskutsche und muss sagen das es schon ein andres fahren ist/war.Die Verarbeitung ist klasse und das gefühl wenn man die Knapp 300 PS abruft ist Geil! Der Fotograf fragte mich was es für ein Auto ist!! So was hat er noch nie gesehen.Immer nur Audi, Mercedes oder BMW.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hy, warum hattet Ihr einen Lexus und nicht nen Honda:roll:? Der legend hat auch nen super Verarbeitung, der Lexus topt halt noch in Technik,Ausstattung.Aber Honda ist Honda.Trotz allem bleib ich überzeugt.Legend mit Hybrid wär doch was, dazu noch LPG,Oberklasse fahrn zum Mittelklasse Preis:D Lexus=Toyota.Motorenmässig halt nicht so. Tip:schaut euch mal die auto motor sport Zeitschrift, die Begrüssung an vom Redakteur,der schreibt von den beiden Marken.Ausrichtung, Ziele.da ist Toyota weit nach hinten gefallen. Wenn ich heirate dann in Legenden:liebe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hatte den Legend als Hochzeitskutsche und muss sagen das es schon ein andres fahren ist/war.Die Verarbeitung ist klasse und das gefühl wenn man die Knapp 300 PS abruft ist Geil! Der Fotograf fragte mich was es für ein Auto ist!! So was hat er noch nie gesehen.Immer nur Audi, Mercedes oder BMW.. mfg Hy, warum hattet Ihr einen Lexus und nicht nen Honda:roll:? Der legend hat auch nen super Verarbeitung, der Lexus topt halt noch in Technik,Ausstattung.Aber Honda ist Honda.Trotz allem bleib ich überzeugt.Legend mit Hybrid wär doch was, dazu noch LPG,Oberklasse fahrn zum Mittelklasse Preis:D Lexus=Toyota.Motorenmässig halt nicht so. Tip:schaut euch mal die auto motor sport Zeitschrift, die Begrüssung an vom Redakteur,der schreibt von den beiden Marken.Ausrichtung, Ziele.da ist Toyota weit nach hinten gefallen. Wenn ich heirate dann in Legenden:liebe: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 hmm,keine Ahnung wie das passieren konnte,aber danke für das Kompliment;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.