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Viele Fragen zum CL3 :D


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Hallo erstmal :D

Mir wurde diese Seite empfohlen da es hieß das hier die besten am Werk sind :D

 

Fang ich mal an^^

Ich habe mir einen Honda Accord CL3 2,3Vtec Baujahr 01 gekauft.

Er verfügt über eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Jetzt möchte ich mir aber für die normalen Accord Scheinwerfer ein Xenon Kit bestellen.

Funktioniert sowas ohne Linse oder beleuchte ich den Himmel?

 

Des weiteren möchte ich mir den Type R Spoiler raufmachen habe aber leider nur ein Materialgutachten. Kennt ihr vielleicht einen guten Tüvler in Berlin der nicht den großen heal drauß macht?

 

Welche spurplatten soll ich mir kaufen?

30/30 oder 40/40? Ich möchte das die Felgen noch drin stehen aber gerade so.

Aufgebaut werden später diese.

http://static.pagenstecher.de/uploads/4/4e/4e9/4e9a/tomason_tn1-07.jpg

 

Mein Accord ist silber also sollte gut passen.

 

Jetzt sagt man mit das, dass TSS airkit an Leistung zieht :(

Stimmt das? Ich wollte schon diesen SOUND!

Welches Öl soll ich verwenden habe hier 0W40 und 5W30.

Wieviel Liter nimmt der Motor eigentlich?

Vielleicht hat auch einer von euch das Gerät ich würde gern wissen was der Vmax rennt ^^

 

Genau diesen Spoiler wollt ich mir raufmachen

http://cgi.ebay.de/HONDA-ACCORD-Heckspoiler-tuning-rs-eu-Spoiler_W0QQitemZ370093412572QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?hash=item562b4950dc&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:2|294:50

 

Ich habe gesehen das der Type R carbon innenleben hat.

Ich habe son Holz. Gibts da eine günstige Alternative das neu zu bekommen?

Danke soweit

 

Achso ich habe auf der Beifahrerseite so ein Gerät so ein rundes hinter der Scheibe.

Was ist das? ein Navi kann es nicht sein ich habe keins.

Ist das eine Alarmanlage?

Hat die größe einer Umweltplakette nur ca 5mm dick ^^ danke

 

Wären 225/45 ZR17 zu viel für die Maschine?

Bearbeitet von RaZeR86
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Hallo und Willkommen :wink:

 

Ich werde versuchen ein paar Fragen zu beantworten mitten in der Nacht für die anderen

Antworten gibt es sicherlich kompetentere Leute hier im Forum:D

 

1.

Jetzt möchte ich mir aber für die normalen Accord Scheinwerfer ein Xenon Kit bestellen.

Funktioniert sowas ohne Linse oder beleuchte ich den Himmel?

Dir fehlt die automatische Leuchtweitenregulierung das ist Vorschrift!! das musst du bedenken.

Zu Nachrüst Kits kann ich nicht viel sagen aber meißtens sind die Schrott das sind immer die Honks

die mich blenden.....:motz:

Original vom ATR wäre da zb möglich aber was das alles Kostet...

 

2.

Type R Spoiler raufmachen
Soll das so ein großes Problem sein mit dem Materialgutachten in Berlin ?

Originaler ATR oder ITR spoiler ginge noch und da mußt gar nix eintragen etc.

Ab und zu kann mann die recht günstig bekommen mit etwas Zeit und Geduld:))

 

3.

TSS airkit an Leistung zieht
Der klang ist toll das stimmt aber nur am Anfang:schock:

Mir hats fast immer die Ohren abgerissen im VTEC.

Das war das erste was ich nach dem Kauf wieder auf Original gewechselt habe.

Eine Sünde des Vorbesitzers.:wall:

 

Ich rate dir davon ab, möchtest du trozdem eins haben, bei mir liegt noch eins rum

10€ und es ist deins Gutachten hab ich auch dazu.

 

4.

Welches Öl soll ich verwenden habe hier 0W40 und 5W30
Sorry beides völliger Quatsch.

 

5W40 oder 10W40 Hersteller ist absolut egal!!! ob Mobil, Castrol, Moly usw usw...

Honda gibt übrigens 10W40 vor.

Zum Verbrauch kann ich wenig sagen da es von Motor zu Motor unterschiede geben kann

bzw von Fahrer zu Fahrer ;)

 

Mehr als 1L auf 10.000 km tät mich schon wundern.

 

5.

Ich habe gesehen das der Type R carbon innenleben hat.

Ich habe son Holz. Gibts da eine günstige Alternative das neu zu bekommen?

Gibt es günstig wenn jmd einen ATR schlachtet aber ich glaube das Innenleben wollen immer alle

haben8)

Hingi schlachtet gerade einen musst mal Fragen ob er evt noch was hat.

Ansonsten selber bekleben mit Folie , das haben auch einige schon gemacht.

 

zu 225/45 ZR 17

 

ich denke mal 215/45 17 würden auch reichen was hast du jetzt für eine Größe ? 16 Zoll ?

Je nach Gewicht der Felge wirst du es merken ab 18 Zoll sehr deutlich! Auch an der Vmax.

 

 

Alle Fragen die ich übersprungen habe kann ich nicht wirklich beantworten.

Bei den Felgen wäre die Breite und ET interessant um dir Spurplatten zu empfehlen:))

 

mfg und gute Nacht

Bearbeitet von Fuzzy
Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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10W40 5W ist zu dünn.

 

reifen 215 reichen völlig aus.

 

AIR Intake ist der Wahnsinn, mir fetzt das wie sau. Unten rum (bis 4000) hörste gar nix und dann brüllt er schön aber net nervig. Ich fahre auf der Bahn meist nur 130 und da ist er noch net im VTEC aber selbst drüber nervt das net. UNd für 10eu?! das kannste sofort kaufen neu kostet das glaube 170 klocken.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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hey, zu den 225ern.

guck ma in meine gallerie, ich hab auch 225er auf 17'' et 38 drauf.

ich rate dir max 215er zu nemen.

mit den 225ern hatte ich 1. probleme bei der eintragung weil die vorn aus dem radhaus raus stehen und man da eigentlich sone plastikanbauten alâ opel corsa anbauen oder den kotflügel nen ganzes stück ziehen müsste. 2. geht dann nichts mehr mit tiefer legen, wobei ich das nich allgemein sagen würde, da vl auch meine dämpfer nach 110000km nich mehr die besten sind. hat letztens bei nem gaaaanz großen schlagloch mal hinten durchgefedert und is gegen die unterkante vom kotflügel gekommen. muss mir da ma was einfallen lassen. persönlich hätte ich mir auch nie die dimensionen gekauft, hab aber den ganzen satz mit reifen für 150€ bekommen :D

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Das für 10€das Angebot nehme ich super gerne an natürlich.

Wie gesagt bin von einem guten Kumpel über eine Woche einen Accord 1,8 136PS gefahren.

Der Wagen hat mich dermaßen überzeugt das ich seid 2 Jahren gespart hab ^^

 

Fuzzy auf jedenfall würde ich mich nochmal mit dir gerne unterhalten über den Filter :D

Wo wäre er denn zu holen? Passt der auch auf den 2,3er drauf?

 

Ja nen Type R will jeder haben :D

Denke mal nicht das ich jemanden blende da der wagen doch sehr tief ist.

Bzw gab es denn ein Sportfahrwerk serie für den 2,3er?

Meiner ist optisch so tief wie der vom kumpel mit 40/40.

An dem Auto wurde nichts gemacht renntnerfahrzeug.

 

Über die Einpresstiefe kann ich noch nichts sagen.

8x17 soll es werden und ja vorerst sind 16" serie drauf.

Würde auch da gerne die Spurplatten eintragen lassen.

 

Der Honda wird mit der airintake auch nicht wirklich lauter über 150 so lange man nicht wirklich gas gibt :D

Da ich seltener sone Autobahnstrecken fahre und großteils nur in der Stadt kann ich mit dem Sound leben.

 

Und würde ja nur wissen wollen ob es möglich ist in nicht Linsen Fahrzeuge xenon zu verwenden.

Wenn das Schrott ist werd ich von dem Preis nicht sterben und hätte auch genügend abnehmer im Freundeskreis die sich darum reißen.

 

Also meint ihr mit 215enern liegt er ordentlich in der Spur?

Würde schon gern gripp haben da ich in der Vollgasphase jederzeit im ersten die Reifen durchdrehen lassen kann.

Auch im Wechsel zum 2ten und noch in den Wechsel zum 3ten ^^ zum 4ten wechsel will er nicht mehr ^^

Die Reifen wären auch nicht der alllerletzte Schrott.

Dachte da an Toyo TR1 oder sowas in dieser Richtung.

 

Nagut dann muss ich mir 10er Öl kaufen :( so ein mist..

Bearbeitet von RaZeR86
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...Über die Einpresstiefe kann ich noch nichts sagen.

8x17 soll es werden...

"Das Seltsame" beim CL3 (gegenüber den normalen CG-Modellen) ist wohl die Radhausgröße...

 

Laut dieser Thematik bekommt nämlich der User AccordCL3 eine 8,5x18" ET40 problemlos ins Radhaus, wobei beim CG (hat ja eigentlich die SELBE Bodengruppe - nur 4 Löcher) max. eine 7,5x17" ET40 ohne große Nacharbeiten ins Radhaus geht...

 

Das 10W40 gibt´s doch auch schon für ´nen guten Preis (siehe KLICK) smileys55.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Ja man muss erstmal 5Locj finden Oo

Dachte das wäre Standart aber so täuscht man sich ^^

Ja 30€ ist ok aber hier 50€ seh ich nicht ein da frag ich lieber den Meister ob der nich was rausrücken kann :D

Wieviel Liter öl passt denn in den 2,3er? denke mal über 5 Liter oder?

 

Naja 18ener muss ich nicht haben 17 reichen mir schon.

Möchte auch noch 200 fahren können ^^

 

passt der Filter von Fuzzy auf meinen CL3? Da er ja einen CL1 fährt.

Ich blick da langsam nicht mehr durch :D ^^

Bearbeitet von RaZeR86
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Fuzzy fährt den CH1 (ATR - Accord TypeR)...der Filter sollte schon 1 zu 1 passen...

 

Zu der Ölmenge - ich habe irgendwo mal was von 4,... Litern (inkl. Ölfilter) gelesen (ob´s nun ´ne Komma 2 oder Komma 8 ist, weiß ich gerade nicht genau)...

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Danke :D

habe ihm schon eine pn geschrieben :D

 

Meint ihr chiptuning wäre von Vorteil?

Es gibt einen in Berlin der mir das für 499€ mit 2Jahre Garantie macht.

von serie

113kw/154PS

bei 5700u/min

206Nm

bei 4700u/min

212km/h und 9,8sek

 

auf

 

126 kW/ 171 PS

bei 5700 U/min.

220 Nm

bei 4700 U/min.

220km/h und 9,4sek

 

http://www.k-chip.de/

Ich weiß das es bei einem Sauger wenig sinn macht aber ich denke 17PS haben oder nicht.

Das man nicht den brutalen Unterschied spürt ist mir klar.

Aber sollte schon was bringen oder?

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also ich fahr auch ne 17 zoll felge mit 225/45 17. mit h und r fahrwerk. und bei mir gibt es keine probleme. musste nix an den radhäusern ziehen oder bördeln. einfach nur anbauen, festziehen und fertig. das intake würd ich auch nehmen falls noch jemand sowas günstig zu liegen hat:D

Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.

Ein Auto braucht Liebe!!!

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Servus,

 

hast ja schnell gefunden :auslachen:

 

Chiptuning... bekommst einen vorher und nachher Nachweis, dass es auch die 17PS sind, net dass du am Schluss 2PS mehr hast.

2 Jahre Garantie auf was, auf den Chip, auf die Leistung, auf den Motor & Getriebe...

Ist es ein Standard Chip, der immer die gleiche Software hat oder wird er speziell für dein Auto abgestimmt?

Würde dass vorher abklären.

 

215er Reifen lang völiig aus!

 

Die Air Intakes und den Accord Modellen von 98-01 passen alle, außer die vom US Accord.

 

Zum Toyo der ist bei Trockenheit schon ein sehr guter Reifen, aber durch dass weiche Profil baut der ziemlich schnell ab und bei Nässe ist der auch nicht so gut.

Wenn echt guten Grip willst, würde ich da in Richtung, Bridgestone, Pirelli, Goodyear & Conti gucken.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Nochmals kurz zum AI (Air Intake von TSS):

Ich habe soeben nochmals meine Unterlagen gecheckt und festgestellt, dass zwar der CH1 mit aufgelistet ist, aber nicht der CL3 (aber HIER hat´s beispielsweise dennoch Jemand in seinen CL3 fertig eingetragen bekommen).

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PN an mich . . .
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wenn der motor gelistet ist dann sollte das schon gehen. vielleicht is ja auch der junge mann der den andren verkauft so nett und schickt dir ne briefkopie wo der filter auf das auto eingetragen ist. dann haben sich die tüver nich mehr so schwammig

Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.

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Wenn mir einer jetzt sein AirIntake an den Kopf schmeißt mach ich gerne die kopie.

Jungs hat wer den Luftfilter abzugeben dann bitte PN an mich bin sbolut interessiert an diesem Gerät.

Er ändert die Kennfelder und es wäre auch wieder auf Serie programmierbar.

Quasi eine Software soll es sein die es ändert.

Bekomme einen nachher Prüfbericht ob er es genau für dieses Fahrzeug macht kann ich garnicht sagen.

Das dauert dann ja auch länger als 3std oder?

Werde dort mal vor Ort hinfahren und mir das mal anhören was sie mir zu sagen haben :D

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Also meint ihr mit 215enern liegt er ordentlich in der Spur?

 

Dachte da an Toyo TR1 oder sowas in dieser Richtung.

 

 

Also ich hab genau diese Reifen in 205/45 ZR17. Auf trockener Straße kleben die super auf der Straße, top Kurvenlage. Aber bei Nässe sind sie nicht zu empfehlen. Habe da sehr starkes Untersteuern und bei starkem Regen auch schnell Aquaplaning. Also meine nächsten Reifen werden auf jeden Fall andere.

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Also im TSS Gutachten ist der Cl3 nicht mit aufgelistet.

Wohl aber der 2,3L Motor einmal als BB2 Prelude und Accord CC7.

Denke mal das sollte bei nen guten Tüv Menschen kein Problem darstellen.

 

Wie gut du ihn da eigetragen bekommst kann ich dir schlecht sagen.

Eine Dämmmatte an der Motorhaube ist aber Pflicht für die Eintragung.

 

Zu dem Xenon wenn du es richtig machen willst dann besorg dir die ATR Brenner

und die LWR und ich empfehle das Streuglas , ohne hast du eine schlechte Ausleuchtung.

Das sind keine Linsen und die die Scheinwerfer gehäuse sind identisch bei deinem und meinem (Serie Xenon)

Ist natürlich Geschmackssache aber mir ist eine richtige Ausleuchtung lieber als das Streuglas rauszunehmen.:))

 

 

@ all Ich bin erstaunt das so viele das AI toll finden .. ich glaub ich werd alt.

das ist im VTEC echt unglaublich laut evt. beim Type R noch etwas lauter als in den übrigen Modellen

mfg

Bearbeitet von Fuzzy
Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Wie schon erwähnt würde ich diesen billig schrott auch nicht kaufen sondern die scheinwerfer vom ATR plus der LWR... mir wurde mal ein preis von 1000 euro für die scheinwerfer an den kopf geworfen....

 

 

Also das AI würde ich mir nicht holen da ja wie schon erwähnt der CL3 nicht in der liste steht und mir von mehreren seiten gesagt wurde das ein AI sowieso nicht mehr eingetragen werden aufgrund der geänderten EU-Norm... du kannst dir eine K&N matte holen und wenn du den sound unbedingt willst unten bei der ansaugung noch vor dem Luftfilter ei paar löcher reinbohren, dann röhrt der ab 4000 auch...

 

 

Bleib bei 10W40... das andere ist zu dünn und musst öl nach kippen... meiner frisst gar kein öl, oder zumindest so wenig das ich zwischen den service intervallen nix nach kippen muß...

 

 

auf grund des relativ kurz übersetzen 5. ganges (100km/h=ca. 3000 Umdrehungen) erreicht der CL3 bei 6800 Umdrehungen (Drehzahlbegrenzer) eine vom GPS gemessene Geschwindigkeit von 217 KM/h. auf dem tacho stand etwa 222 km/h

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soweit ich weiß gibt es zwei arten von xenonbrennern.

einmal für linsenscheinwerfer und einmal für die normalen reflektorscheinwerfer. der neue fk2 civic hat ja auch xenon ohne linse.

also wenn man diese art nimmt dann haut das schon hin.

 

darüber gibt hier auch schon nen thread.der heißt irgendwas mit xenon eingetragen bekommen

Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.

Ein Auto braucht Liebe!!!

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Was den sound angeht... ich habs bei mir unterm luftfilterkasten das gummi zum resonacekasten zwischenweggemacht und hab nem Remus hintne drunter und im vtec brüllt der schon ganz gut aber lautstärke is innen gut auszuhalten.

 

Xenon wollt ich auch schonmla aber die universal sind müll und die originalen kosten nen vermögen...

und obs blendet hat nix mit der Fahrzeughöhe zu tun ;)

 

Interrieur habe ich mir selber in Wagenfarbe lackiert, weil das carbon außem ATR is kein richtiges und gefiel mir nicht

 

Habe 7x17er felgen mit ET45 und 10 Spurplatte (entspräche ja ET35 oder?) is maximum was reinpast. Reifne sind 215/40R17 Dunlop Sportmaxx, sind geile reifen.

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Naja ok morgen in der Früh steht er vor meiner TÜR :D

Ultrafreu ^^ mein eigener acci :D kannst kaum fassen ^^

 

Ich finde hier Leistungsdaten von 9,8 bis runter auf 8,3 original.

Was stimmt denn nun? Bei der Endgeschwindigkeit geben alle das gleiche an.

Der 1,8ter 136PSer wird da angegeben mit 10,6 und der 2,3er mit 9,8

bei autodaten.net steht er mit 8,3sek drin.

 

Ist die Boardspannung höher als normal?

Wie beim Opel Astra G 14,5V?

Oder liegt sie normal bei ihren 13-13,6V?

Würde mir gerne LEDs in die Kennzeichenleuchte machen.

Nicht das der Honda sie zerschießt andauernt.

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