Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

facelift an nonfacelift?

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich bräuchte mal jmd der sich etwas genauer auskennt mit den cgs

würde gern wissen ob die front vom facelift cg8 an den nonfacelift geht

es geht nicht um grill oder schürze sondern um die ganze frontpartie dh

alle bleche stoßstange motorhaube kotflügel kühler usw usw...

könnte das gehn?

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Jop denk ich eigentlich auch. Von der Bauweise her sind die doch gleich geblieben, nur die Karosse wurde bissl ver(schlimm)bessert. :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

• 3 Wochen später...

Nicht ganz korrekt. Es gab auch interne Verbesserungen. Hier mal die offizielle Verlautbarung:

"Verbesserung der gesamten Modellreihe

Nach Überarbeitung des Stylings zeigen die neuen HONDA-Accord-Modelle noch mehr Individualität und Präsenz. Alle Modelle erhielten einen neuen fünfeckigen Kühlergrill in Gun Metal Grau mit modifiziertem “H”-Emblem, während tiefer liegende Stoßfänger vorne und hinten ihnen einen sportlicheren Look verleihen. Auch die Kofferraum-/Heckklappe ziert das neue “H”-Emblem, und die Heckleuchten sind weiß hervorgehoben. Der 2,3-Liter rollt auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 205/50-R16-Reifen ins erste Modelljahr.

Innen sind die Sitzbezüge bei allen Modellen aus einem hochwertigeren Material. Durch die neue Sitzpolsterform der Vordersitze sind die Hebel zum Einstellen der Sitzhöhe und -neigung besser zugänglich. Bei den ES-Modellen wurde die Mittelkonsole um eine Armlehne ergänzt und der Hebel zum Einstellen der Lendenwirbelstütze durch einen leichter zu bedienenden Drehknopf ersetzt. Neu sind außerdem das Instrumentengehäuse in Graumetallic, die attraktivere Holzverkleidung über dem Handschuhfach und das genarbte Finish des Schalterblocks für die elektrischen Fensterheber.

HONDAs optionales Navigationssystem ist durch eine Reihe funktioneller Verbesserungen jetzt noch leichter zu bedienen:

• Besser ablesbares Display mit kontrastierenden Buchstaben und Pfeilen

• Einfachere Bedienung durch logischere Trennung des Sprachaktivierungs- und Optionsschalters

• Von 35 auf 10 Sekunden verkürzte Routenberechnungszeit und Halbierung der Reaktionszeit

• Nordorientierte Anzeige zusätzlich zur richtungsorientierten Anzeige

Schnellere Beschleunigung

Nach Modifizierung einiger Übersetzungsverhältnisse zur vollen Ausnutzung der Motorleistung beschleunigt der 1,8-Liter mit Schalt- und Automatikgetriebe jetzt noch besser. Beim 5-Gang-Schaltgetriebe wurde die Übersetzung im 2. und 3. Gang um 7,6% und 5,8% auf 1,956 bzw. 1,344 erhöht.

Auch die 4-Stufen-Automatik erzielt jetzt deutlich kürzere Beschleunigungszeiten, da die Übersetzung des 3. Gangs auf 0,931 reduziert, aber gleichzeitig die Achsantriebsübersetzung auf 4,785 erhöht wurde. Im ersten, zweiten und dritten Gang hat sich die Beschleunigung um über 10% und im vierten Gang sogar um über 30% verbessert.

Chassis-Modifizierungen

Das Double-Wishbone-Fahrwerk mit Fünflenker-Hinterachse des Accord ist für sein ausgewogenes Fahrverhalten und Handling bekannt. Für noch mehr Fahrkomfort und präzisere Lenkung hat HONDA mit Ausnahme des Type-R nun das Chassis aller Modelle weiter verfeinert.

Nach Neuabstimmung der Stoßdämpfer spricht die Rad¬auf-hängung jetzt noch geschmeidiger an. Spürbare Verbesserungen vor allem bei Autobahnfahrten wurden durch Verstärkung des hinteren Rahmens und weichere Lagerbuchsen in der Hinterradaufhängung erzielt."

sorry das ich das da rein schreib aber hat wer mal ein foto von face u nonfacelift

LG

NonFacelift:

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/6th/acc6limeuf.jpg

Facelift:

http://www.maxrev.de/images/typen/original/661b72bc9a57a416916da792fad6ff95.jpg

• 3 Monate später...

Sagt mal ich hab vor max. 2 Wochen so ein Topic geöffnet, weil ich meinen

Facelift in nen nonfacelift verwandeln wollte. Und mir ist gesagt worden, das

nur die Stosstangen getauscht werden müssen und das es da nix zu basteln gibt.

Ich wäre auch bereit zu Tauschen wenn du deinen Faceliften möchtest.

Problem ist nur meiner ist Night Hawk Black und wenn ich richtig sehe ist deiner ja

Silber (genau Farbbezeichnung weiß ich jetzt auch nit).

Zu mir ist auch gesagt worden der Umbau wären nur das Tauschen der Front und Heckstosstange und

des Grill.

Also wer hat jetzt recht?

MFG

Fredstar

Beim Facelift ist es schon richtig.

Du kannst ohne weiteres Umbauen.

Wie gesagt am Fahrzeug wurden aber viel mehr Sachen geändert als nur Bodykit.

Die beiden Fotos finde ich jetzt auch keinen schönen Vergleich.

Das Nonface hat vollausstattung und das Facelift da hat garnichts.

Wie es unten aussieht kann ich dir nicht sagen ob du das vom Unterboden noch dran bekommst.

Wenn nicht musste das weg lassen und eventuell mehr Geräusche in kauf nehmen.

Finde auch den Grill vom Face viel edeler.

Aber das muss jeder selber wissen...

Leicht zu erkennen.

Antenne ist aufm Dach.

Stoßstangen sehen anders aus.

Facel. Nebelscheinwerfer sehen 3 Eckig aus.

Nonface. sind 4 Eckig.

Schau in meine Gallerie ist Facelift sieht man also schon von weiten.

Deiner ist nonefacelift...

Ne Spiegel sehen gleich aus.

https://www.accordforum.de/picture.php?albumid=830&pictureid=6377

https://www.accordforum.de/album.php?albumid=797&pictureid=5393

Also meine sehen genau so aus wie die von st1M.

Wie gesagt sehr schnell zu erkennen an der Antenne aufm Dach!

Und halt die Nebelscheinwerfer bzw Schürzen...

• 7 Monate später...

Nein die Facelift Modelle sehen alle gleich aus egal ob ATR oder nicht. Facelift ATR hat keine Lippen.

Der ATR hat nur einen anderen Grill aber nur von der Optik her mit dem roten H und Type-R Emblem, von der Bauform ist er gleich.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.