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EH9 - Plasmascheiben Einbau


EH9 Daddy

Empfohlene Beiträge

In diesem Guide erkläre ich wie ihr euch Reverse Plasma Tachoscheiben in euren Civic 92-95 baut.

 

Inhalt:

 

1. Vorher - Nachhereffekt

 

2. Was brauchen wir?

 

3. Los gehts!

 

4. Info`s & Tipps

 

 

1. Vorher - Nachhereffekt:

 

Vorher

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/tachovorher.jpg

 

 

Nachher

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/tachonachher.jpg

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/direkt.jpg

 

 

2. Was brauchen wir?

 

a) 1 Kreuzschrauben groß, 1 Kreuzschraubenzieher klein und einen kleinen Schlitzschraubenzieher

b) etwas Klebe oder Klebeband, am besten aber eine Heizkleberpistole

c) 2 Lüsterklemmen oder etwas Schrumpfschlauch

 

 

3. Los gehts!

 

 

Als erstes müssen wir das Tacho ausbaun, dazu lösen wir folgende Schrauben:

 

http://bilder.accordforum.de/guides/oeldruck/tacho1.jpg

 

Jetzt noch den Warnblinkschalter ausbaun (einfach raushebeln), am besten so:

 

http://bilder.accordforum.de/guides/oeldruck/tacho2.jpg

 

Die darunter liegende Schraube auch rausschrauben.

Als nächstes hebeln wir die Blende raus:

 

http://bilder.accordforum.de/guides/oeldruck/tacho3.jpg

 

Einfach mit etwas Gefühl hinterhebeln und dann rausziehen.

Schnell noch das Tacho ausgebaut, sind 2 Schrauben jeweils links und rechts, die beiden Stecker hinten abziehen und fertig.

 

Jetzt müssen wir die Blende vom Tacho abnehmen, dazu lösen wir einfach nur diese Klipps, einmal oben und einmal unten (siehe Bild)

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/klibs.jpg

 

 

Jetzt sieht das Tacho so aus. Auf den Bild habe ich 4 Schrauben mackiert, die wir erstmal rausschrauben müssen. (siehe Bild)

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/4schrauben.jpg

 

 

Jetzt schiebt mit etwas gefühl die Scheiben über die Zeiger, aber erstmal nur bei der KM/h Anzeige und beim Drehzahlmesser. Keine Sorge, geht ganz einfach.

Danach dreht die Schrauben wieder rein. Die Kabel lasst ihr einfach raushängen, darum kümmern wir uns gleich.

Jetzt schrauben wir erstmal die Tank und Temperaturanzeige raus, dazu lösen wir folgende Schrauben hinterm Tacho. (siehe Bild)

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/tank.jpg

 

 

Jetzt kommt ein etwas fummeliger Teil, denn ihr müsst 2 Zeiger durch 2 Löcher gleichzeitig fummeln. Ich habs allerdings in 2 Minuten geschafft, wichtig ist das man ruhig bleibt dabei.

Wenn ihr die Scheibe drauf habt, merkt ihr sicherlich das wir sie nicht wie die anderen beiden Scheiben festschrauben können. Deswegen habe ich sie mit Heizkleber an den ecken festgeklebt. (siehe Bild)

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/tankkleber.jpg

 

 

Achtet aber darauf das beide Zeiger frei sind, sprich das sie nicht an der Folie schleifen. Am Temperaturzeiger könnt ihr das gut testen, einfach den Zeiger nach oben machen und dann gucken ob er von allein wieder gleichmässig nach unten geht. Beim Tankzeiger geht das leider nicht so gut, da er "steif" ist. dort müsst ihr selber einfach mal gucken ob die Folie irgendwo schleift. Übrigends macht es nichts wenn der Tankzeiger sich verstellt, sobald das Tacho wieder angeklemmt ist, stellt der Zeiger sich wieder von alleine in die richtige Position.

 

Weiter gehts mit dem Kabel verlegen. Dazu Schrauben erstmal noch den Drehzahlmesser raus, dazu lösen wie folgende Schrauben. (siehe Bild)

 

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/drehzahlschrauben.jpg

 

Die 3 Kabel legen wir durch folgendes Loch, vorher natürlich den Klebestreifen abziehen. (siehe Bild)

 

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/loch.jpg

 

 

Sieht von vorne so aus. (siehe Bild)

 

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/loch2.jpg

 

Mit etwas fummeln sollte es kein Problem sein die Kabel dort durchzukriegen. Wenn doch, Schraubt einfach noch die Km/h Anzeige raus. Wenn ihr alle 3 Kabel durch bekommen habt, könnt ihr den Drehzahlmesser und die Tank - Temperaturanzeige wieder reinschrauben. Achtet darauf das die Kabel nirgendwo eingeklemmt werden und achtet das beim Drehzahlmesser das oben in der Ecke "gut" liegt. (siehe Bild)

 

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/ecke.jpg

 

Wenn ihr soweit seid, baut das Tacho wieder zusammen, es muss ja nu noch die Frontblende wieder draufgeklickt werden.

 

Ab gehts damit zum Auto. Jetzt müssen wir uns nur noch Strom besorgen, am besten natürlich so, das die Scheiben angehen, sobald ihr das Standlicht anmacht.

Deswegen schliessen wir den Pluspol (meist das rote Kabel) an folgendes Kabel im Auto an.

Am Tacho sitzen 2 Stecker, ein langer und ein etwas kürzerer. Am langen Stecker kommt das Rote Kabel, und zwar an das Grüne mit dem gelben Strich, sitz ganz außen. (siehe Bild)

 

 

http://bilder.accordforum.de/guides/reverse/stecker1.jpg

 

Den Minuspol, also die Masse finden wir am anderen Stecker, es ist das Schwarze Kabel.

 

 

Jetzt müsst ihr nur noch die Scheiben mit den Konverter zusammen schliessen, das passiert meistens mit Steckern an den Scheiben.

 

Standlicht anmachen und gucken obs geht :)

 

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