Kombat Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo miteinander, ich habe mal an euch ne Frage, undzwar hatte ich von 2 Monaten mir die Thomason TN6 19" vom meinem Hondahändler draufmachen lassen. Gleich danach bin ich zum TÜV und mir wurde gesagt, dass ich hinten zu wenig Platz hätte udn was an meinem Radkasten machen müsste. Bin dann auch sofort wieder zum Händler, der mit mir dann einen Termin ausmachen wollte. Eine Woche später bekamm ich den Anruf von Ihm und er sagte, dass das Eintragen nicht mehr nötig ist, da er eine ABE für die Felgene bekommen hat die ich aber bist jetzt noch nicht bekommen habe. Jetzt hab ich mein Autor tieferlegen lassen von dem selben Händler 35/35 mm und jetzt hat sich herausgestellt, dass er garkeine ABE für die Felgen hat und ich sie doch eintragen muss. So jezt zur meiner eigentlichen Frage könnte es jetzt Probleme beim TÜV geben mit eintragung der Flegen da das auto jetzt nicht mehr serienmäßig ist wegen der Tieferlegung? Danke schonmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Da das schon vor der Tieferlegung bemängelt wurde, würde ich das an deiner Stelle dem Händler ausfs Auge drücken.... Aber Guck mal hier... das müsste doch reichen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kombat Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Jo das Gutachten habe ich mich auch schon ausgedruckt, trotzdem danke. Hoffe jetzt bloß dass die keine Macken machen heute beim TÜV und der Händler kriegt von mir aufjedenfall heute noch auf den Deckel, egal ob ich die Eintragungen reinkriegt oder nicht. Bloß wenn ich das Ganze nicht eingetragen kriege wird er sich etwas mehr anhören müssen.X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Bleib mal Zart...... das wird schon. es könnte aber trotzdem sein, das du die hinteren Kanten anlegen musst... steht ev. auch im Gutachten unter Zusatz Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kombat Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Jo des ist des wovor ich angst hab aber angebelich wurde es während der Tieferlegung schon bei dem Karroseriebetrieb gemacht, jetzt bleibt nur noch die Frage ob es gut gemacht wurde :D, aber des werde ich heute erfahren. Werde dann mal später reinschreiben was bei der ganzen sache rausgekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi Kobat , Ich hab die gleichen Felgen drauf, habe aber keine Federn sondern ein Gewindefahrwerk. Bin mit den ausgedruckten Zetteln zum Tüv und hab es einfach eintagen lassen. Auf den Zetteln steht doch alles drauf was du an deinem Fahrzeug ändern mußt, damit es bei der eintagung keine porobs gibt, zB. Bördeln, Radhausschale anpassen usw. . Zeig die Blätter deinem Reifenspezi und er soll es dann machen. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kombat Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 So jetzt kommt das beste, wahr heute beim TÜV hab einen gefunden der mir das ganze kostenlos anschaut. Dabei hat er festgestellt, dass an dem Auto garnichts gemacht wurde außer den Federn.:wall: Danach bin ich zu dem Händler und direkt zum Chef und das ganze ihm auf dem Tisch gelegt und erklärt. :motz: Jetzt hab ich am dienstag ein Termin zum Bördeln und Eintragen von Federn und Felgen und die Kosten übernimt der Händler. Wenn alles soweit fertig ist am Dienstag melde ich mich wieder hoffentlich mit einem STvO zugelassenem auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loki_0815 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 was haste denn da für ne pfeife erwischt ?? ich hätte des bei nem anderen meiner wahl machen lassen und ihn die rechnung dafür zahlen lassen ! ist ja nicht wahr ..... bei dem würde ich nix mehr machen lassen. gruß loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Gleich danach bin ich zum TÜV und mir wurde gesagt, dass ich hinten zu wenig Platz hätte udn was an meinem Radkasten machen müsste. Bin dann auch sofort wieder zum Händler, der mit mir dann einen Termin ausmachen wollte. Eine Woche später bekamm ich den Anruf von Ihm und er sagte, dass das Eintragen nicht mehr nötig ist, da er eine ABE für die Felgene bekommen hat die ich aber bist jetzt noch nicht bekommen habe. Danke schonmal für die Hilfe Also ich mag ja auf dem Schlauch stehen....aber wenn der Tüv Dir sagt das im Radkasten zu wenig Platz ist, bzw die Räder nicht freigängig sind und womöglich schleifen, dann ist dem so und Du musst so oder so was machen lassen. Da ändert ne Abe auch nichts dran. So ein wisch macht auch nicht die Räder freigängig . In nem Gutachten das Du zum eintragen brauchst stehen auch Auflagen die zu erfüllen sind um die Räder danach eingetragen zu bekommen. Ich denke nicht das ich es nun falsch verstanden habe, aber es wirkt auf mich als wärst Du in dem glauben nichts machen zu müssen nur weil Du ne Abe für die Felgen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kombat Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ne du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Als ich damals die Felgen bei dem H-Händler gekauft hab und sie mir montiert wurden bin ich zum TÜV. Der TÜV sagte mir, dass hinten was gemacht werden muss da möglicherweise bei Volllast was passieren könnte (schleifen). Bin zum Händler und hab ein Termin zum Bördeln geben lassen in einer Woche. Kurz vor dem Termin ruft er mich an und sagt mir, dass er von der Firma eine ABE bekommen hat für die Felgen und ich mit denen so fahren kann hab bloß 60 kg weniger zuladung. Da ich damals in den ganzen sachen mit ABE und Gutachten nicht so vertraut wahr hab ich natürlich mich auf ihn verlassen und dabei ist sowas rausgekommen.:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 kuck mal hier was andere limofahrer (cl7, cl9) mit den dimensionen macehn mußten. https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kombat Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Jo hab schon gesehen, bin vorhin selber beim suchen auf die seite gekommen. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.