accord-ge Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hey Leutz Wollte mal nachfragen ob der Accord eine Sitzerkennung für den Beifahrersitz hat. Wenn jemand auf dem Fahrersitz sitzt und nicht angeschnallt ist geht ja das Lämpchen im Cockpit an aber bei dem Beifahrersitz nicht (zumindest bei meinem Acci). Ist das normal ?( Gruß Patrick Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi Der preface hat das jedenfalls nicht und den Beifahrer-Airbag kannste auch nicht abschalten. ciao Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Der Accord hat gar keine Sitzerkennung. Er piepst nur beim fahrer wenn dieser nicht angeschnallt ist, auch wenn da keiner sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Also bei mir piepst nix. Da leuchtet nur nen rotes Symbol im Tacho wenn ich nicht angeschnallt bin. Ich hab nen 2003er, ich glaub das mit dem piepsen kam erst mitte 2004. Ich hatte halt in Erinnerung das das Symbol auch für den Beifahrer wäre aber da hab ich mich wohl dann vertan. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuning-rico Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 der kontackt ist im einrasten und nicht im sitz!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Er meint in der Gurtpeitsche ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 nee er meint das Gurtschloß!!! :auslachen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ahaaa ! Gut, dann kann der Acci das natürlich nicht erkennen ob da einer Sitzt. Dachte halt nur ich könnte es im Cockpit sehen ob der Beifahrer angeschnallt ist oder nicht. Dann muss ich jetzt wohl doch immer einmal meinen Kopf nach rechts drehen um zugucken. ;) Thx! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 @accord-ge: Falls es im Acci piepst, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist, dann liegt es nur am Erkennungssensor im Sitz, denn wie soll das Auto denn sonst erfahren, ob da einer ist, oder nicht? Und ob der Fahrer angeschnallt ist, erkennt es natürlich am Gurtschloss, denn ohne einen Fahrer fährt das Auto logischerweise nicht. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Na toll, jetzt bin ich wieder am Anfang :wall: Hat der Acci (2003 CL9) nun eine Sitzerkennung für den Beifahrer oder nicht. Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine das er das anfangs immer angezeigt hatte wenn der Beifahrer nicht angeschnallt war. Event. ist da was kaputt oder ich vertue mich da Und piepse tut da nichts, der zeigt es mir nur im Tacho an ( aber nicht fürn Beifahrer) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omi24v Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 nein hat er nicht soweit ich weiß und wenn du unter dem fahrersitz das kabel für den kontakt abziehst dann piept es nicht mehr und die lampe ist im im tacho ist auch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Bei mir piepst aber nichts :kaffee:. Gut, dann leuchtet die Lampe immer, solange der Gurt nicht im Schloß ist und der Beifahrer wird ignoriert bzw. nich erkannt und somit wird auch nichts angezeigt wenn er nicht angeschnallt ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Passt schon soweit die Modelle von 2003 haben noch keinen Akustischen Gutwarner da leuchtet nur das Symbol im Tacho. Ab 2004 piepst und blinkt das dann. Und wiegesagt nur für den Fahrersitz. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.