Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Tourer! Für welchen soll ich mich entscheiden?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich frage einfach mal hier in die Runde! Mein guter alter Aerodeck hat ja nun schon bald 300.000 KM auf dem Buckel (aber er läuft noch wie geschmiert ;) )! (steht ja schon in meiner Vorstellung)!

Nun liebäugel ich ja mit 'nem Accord Tourer und hätte 3 zur Auswahl, alles Diesel. Morgen werde ich mir die ersten beiden anschauen:

Honda Accord CT DI Bj. 06/2004, 86307 KM, für 11940 Euro

oder

wie oben, aber Bj.06/2005, 118050 KM, für 10969 Euro

oder (diesen später, weil der in Hamburg steht)

wie oben, ohne Ledersitze, Bj. 03/2004, 73972 KM, für 11.000 Euro

Achte ich lieber auf ein "neueres" Baujahr, oder eher auf die Kilometerleistung? Oder vielleicht lieber gar keinen Diesel sondern einen Benziner? ?(

Vom Preis her sind 11.000 - 12.000 Euro meine Schmerzgrenze!

Über ein paar Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.

LG

Christel

P. S.

Ich hoffe ich bin hier in diesem Themenbereich mit meiner Frage richtig, wenn nicht bitte verschieben!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hy,

also ich hatte den Accord 2003er mit der 2.4Maschine und den fuhr ich mit 30tkm im Jahr bei 7,5Liter wenn du Tempomat magst:D, wenn nicht auch 9-10Liter drinn. Wenn dann stellt sich die Frage als Executive beim 2.4,ich will dir mal sagen warum, für diese Freude,viel Leistung bei angemessenen Verbrauch, klar der Diesel auch aber wegen Drehzahl, bein ctdi ist bei 4000U/min Schluss,wo es beim Benziner langsam losgeht und das machte Spass.

Hmm,jetzt fahr ich nen Diesel grad,guter Verbrauch und Leistung aber dar i-Punkt fehlt Mir.

Den 2.4 gab es als Empfehlenswerten Exe , oder Type -S, wo du immer besser fähst als in der Sport Ausstattung beim Diesel, klar gab es den auch als Exe aber weniger.

Der Exe hatte ein Schiebedach und Xenon als Gimmik, der Type -S anstatt...eine Verspoilerung(beide Bose-Soundsystem).

Ab2006 kam das Facelift, ich glaube in der Versicherung ist der 2.4günstiger,Steuer sowieso.

Letzendlich nicht nur eine Kostenfrage, sondern eine wo man sich besser fühlt.Mein nächster wird wieder ein Benziner, weil V-Tec hat nicht jeder:)).Fahr mal beide.Du wirst sehn.

Der Diesel hat ja 5Gang bis2006 und der 2.4 6Gang immer.Letzendlich musst es Du wissen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen?

P.s.Der für 11000Euro klang gut,weil ein Jahr älter zwar, aber weniger Km,

Bei 120000 kommt der grosse Kundendienst.Und Leder, naja muss man nicht HABEN.

MFG

Also grundsätzlich solltest Du erstmal für Dich die Frage klären wieviel Du fährst und davon abhängig machen ob Du Dir einen Diesel oder einen Benziner kaufst.

Da die drei vorgeschlagenen alles Diesel sind, gehe ich mal davon einfach aus das es ein Diesel wird.

Aufgrund der recht wenigen Infos und Kriterien würd ich objektiv den 3. nehmen, als 2. wahl den 1.

Wenn Du sagst 12.000 ist Schmerzgrenze und der Wagen wird für 11.000 angeboten, hast Dich nicht ganz verausgabt, das Baujahr ist das gleiche wie beim ersten und auf Leder könnte ich zum. verzichten, wenn es nur Teilleder ist sogar noch eher. Dazu kommt das er am wenigsten gelaufen hat.

Aber sicher sind noch andere Faktoren maßgeblich wie Farbe, Gesamtzustand, Scheckheftgepflegt oder nicht usw.

Grundsätzlich machst wahrscheinlich mit nem Diesel Tourer nichts falsch, Verbrauchsmässig sollen die ja wirklich gut sein.

Der 2. wäre mir übrigens für den Kilometerstand zu teuer .

sind echt zuwenig daten um da n vernünftiges urteil abzugeben.

mach mal n beschleunigungstest im 4. und 5. von ca.80-120. wenn die kupplung was weg hat merkst dus daran daß die drehzahl hoch geht aber die geschwindigkeit fast gleich bleibt. is nämlich ne schwachstelle beim diesel und nich billig:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Vielen Dank für eure Antworten. Ein Diesel, denke ich, würde sich schon lohnen, da ich nicht gerade wenig fahre. Aber es muss nicht unbedingt ein Diesel sein.

Wegen der fehlenden Daten, ich muss zugeben, soooo viel Ahnung habe ich nun doch nicht, was wichtig ist. Fahren muss er und Platz haben (wegen meiner 2 Hunde)! ;)

Heute haben wir uns die beiden Tourer in Neumünster angesehen. Was mich störte: beide haben kein Schiebedach, beide hatten Rostpickel ganz vorn auf der Motorhabe (Steinschlag?). Rost hat ja meiner kaum und der ist 12 Jahre alt. Lederausstattung fand ich ganz nett, könnte aber darauf verzichten. Und vom Motor her liefen die ganz gut, ich war erstaunt wir ruhig so'n Diesel sein kann! ;)

Ich habe hier mal die Links zu den Autos, dann könnt ihr euch eher ein Bild davon machen (mir sagt hier allerdings auch der Erste zu):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=118680268

http://webmobil24.com/web/de/haendler_homepages/mayer-automobile/detail.htm?showid=50020553&nomenu=1

http://webmobil24.com/web/de/haendler_homepages/mayer-automobile/detail.htm?showid=50020338&nomenu=1

Als tip zur Farbe falls du dir noch andere Autos anschauen willst kauf keinen Schwarzen oder Dunkelblauen. Der Lack ist extrem Kratz/Stein und Schmutz Empfindlich da wird man auf dauer nicht glücklich mit da wirklich jede kleinste Macke ins Auge sticht...

Am Pflegeleichtesten ist das Dunkelgrau...

Zur Austattung das ist reine geschmackssache mir gefällt die Sport und TypeS Austattung am besten, wenn du allerdings ein Schiebedach willst wirds schwierig da dies im Sport und TypeS nicht lieferbar war...

Ansonsten zum Auto gilt das selbe wie bei jedem andrem Auto auch zu beachten. Worauf man achten sollte beim Accord sind die bremsen gerade hinten. Diese sind sehr anfällg, schau ob die Bremsscheibe irgendwelche Rillen aufweißt und ob noch genug Belag vorhanden ist. Die Motoren im Allgemeinen sind unkomplziert und robust.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hy,

ergänzend zu sagen,-höchstens du nimmst Ihn als Executive, der hatte Schiebedach drin.

Das muss ich zugeben vermiss ich jetzt auch.War ja dann die höchste umfangreichste Ausstattung, Exe..Über Mobile.de etc. kannst du ja anklicken was du magst.

Übrigens ist nach allem was ICH an Diesel gefahren bin, der laufruhigste von Honda i-ctdi halt.

MFG

Acci-Fan

The Power of Dreams

Wieviel zahlt man für die KFZ-Steuer bei dem 2.2 Diesel?

Ich habe jetzt meinen Steuerbescheid nicht zur Hand aber ich glaube es sind 350 oder 355 € Steuern.

Und zur Farbe kann ich nur meinen Vorrädnern zustimmen, das Dunkelblau ist total Pflegeintensiv und mann sieht jeden Kratzer und Steinschlag sofort.

Zum Diesel selbst (fahre selber nen Tourer Diesel) ich bin zufrieden, er ist Laufruhig und Sparsam...

Zu der Farbauswahl kann ich nur sagen dass dieses Blau das meine Acci hat eigentlich sehr Pflegeleicht ist und man nicht wiklich jeden kratzer gleich sieht, leigt wohl daran dass es viel heller ist als das Marine Blau...

Dein Tourer ist richtig schick! Den nehm' ich dann, was willst du dafür haben? ;)

Nun mal im ernst, also farblich kann ich da wohl nicht so wählerisch sein. Wenn der Preis und der Zustand des Autos stimmen, werde ich wohl auch die Farbe in Kauf nehmen müssen.

Aber vielleicht kann mich noch mal jemand aufklären (oder kann ich es hier irgendwo nachlesen) was die verschiedenen Ausführungen wie:

Comfort

Sport

Executive (umfangreichste Ausstattung?)

und dann habe ich noch was von Type S gelesen

bedeuten?

Was mir igrendwie schwer fallen würde, ist der Verzicht auf ein Schiebedach. :( Bisher hatten alle meine Hondas Schiebedächer, sogar der 1980er Prelude, den ich vor über 20 Jahre gefahren habe!

LG von

Christel

dann musst de wohl den executive nehmen.

der hat dann Teilleder tempomat Sitzheizung (navi) Dach! usw. es gab aber auch beim EXE noch ein paar sachen die aufpreispflichtig waren.

aber da ich den Vorgänger fahre kann ich dir da net viel dazu sagen.

Typ S ist die Sport version (paar andere Stoßstangen, Alu implikationen (was fürn Wort ey) usw bissel klein gram aber kein anderer Motor.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Hätte ich kein Hund zum Transportieren würde cih den Tourer gerne verkaufen und mir so eine neue Limo als Type S zulegen. Bei den momentanen Preisen wird man echt schwach ...

Habe 2 Hunde zu transportieren und der Touer hat ja echt schön viel Platz! Also, wenn du ihn doch verkaufen willst.... einen Hund kann man ja auf den Rücksitz verfrachten! ;) :D

Mein Mann versucht mir ja einen VW oder Ford als Kombi schmackhaft zu machen :schock:... so was will ich aber nicht, denn

1. fahre ich seit fast 25 Jahren Honda u. habe es nie bereut

2. den Tourer sieht man nicht an jeder Ecke

3. ich finde ihn schön :))

Ich würde mich für den dritten entscheiden. Die farbe und Preis stimmt. Und zur ausstattung naja ich hab nen Comfort und bin voll zufrieden mehr brauch ich nicht. Und wie man sieht ist mein Tourer schwarz und so lack empfindlich isser nun auch nicht....nur wie man ihn pflegt spielt eine rolle. Bearbeitet von Accord_Driver

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich würde den Dritten nehmen :roll:. Nur als Preis-Tip: habe selber vor einem Monat einen 2.2 ctdi Tourer, Sport (Teil-leder, Tempomat, 17"SR+16"WR auf Alu), Dachreling, 97000 für 9.900 € gekauft. (10000 km machen ca. 400€ aus beim gleichen Baujahr).

:D genau zeigs Ihm da musst de dich durchsetzen :D

Jungs da sieht man mal wieder das auch Frauen, beim Thema Auto, geschmack haben und wissen was gut ist.

Sowieso!!! 8) :D

Natürlich haben wir Frauen auch Geschmack, was Autos betrifft! ;)

Aber wenn ich hier so sehe, was ihr alle für "aufgemotzte" Exemplare fahrt.... :schock: - da kann ich ja wohl einpacken mit meiner alten Schüssel! :schock: :D Hab' sie aber trotzdem lieb! :))

Nein, ihr habt echt alle wunderschöne Hondas, wenn auch manchmal für meinen Geschmack zu arg vom Original-Zustand abweichend. Aber ihr seid ja auch ein paar Jährchen jünger. Früher mussten meine Autos auch etwas her zeigen, mittlerweile müssen sie zweckmäßig, aber dennoch schön sein! ;)

Ich hoffe, mir nimmt das jetzt keiner übel! :wink:

Honda bleibt Honda ob original oder....aufgepimt.

Hier ist auch ein gutes angebot.....

http://www.webmobil24.com/web/de/haendler_homepages/honda-fugel-gruppe/liste.htm?EVENT=DETAIL&showid=48830273&MARKE_ID=1020&ANZEIGE_MODELL=accord&ANZEIGE_EZJAHR_VON=0&ANZEIGE_EZJAHR_BIS=0&ATTRIBUT_ID_FZART=909&FZKATEGORIE_ID=1002&ANZEIGE_KMSTAND_VON=0&ANZEIGE_KMSTAND_BIS=0&ATTRIBUT_ID_KRAFTSTOFF=0&ATTRG_GETRIEBE=0&ANZEIGE_LEISTUNG_VON=0&ANZEIGE_LEISTUNG_BIS=0&FARBE_ID=0&ANZEIGE_PREIS_VON=0&ANZEIGE_PREIS_BIS=0&ATTRIBUT_ID_KLIMA=0&ANZEIGE_SORTIERUNG=1&ATTRIBUT_ID_ABGAS=0&ANZEIGE_INTCODE=&redirect=1&customdesign=1&notablesatall=&STANDORT=0&TUEREN=0&FZART_ID=P&lastshow=0&anzahlTreffer=52

http://www.webmobil24.com/web/de/haendler_homepages/honda-fugel-gruppe/liste.htm?EVENT=DETAIL&showid=48798876&MARKE_ID=1020&ANZEIGE_MODELL=accord&ANZEIGE_EZJAHR_VON=0&ANZEIGE_EZJAHR_BIS=0&ATTRIBUT_ID_FZART=909&FZKATEGORIE_ID=1002&ANZEIGE_KMSTAND_VON=0&ANZEIGE_KMSTAND_BIS=0&ATTRIBUT_ID_KRAFTSTOFF=0&ATTRG_GETRIEBE=0&ANZEIGE_LEISTUNG_VON=0&ANZEIGE_LEISTUNG_BIS=0&FARBE_ID=0&ANZEIGE_PREIS_VON=0&ANZEIGE_PREIS_BIS=0&ATTRIBUT_ID_KLIMA=0&ANZEIGE_SORTIERUNG=1&ATTRIBUT_ID_ABGAS=0&ANZEIGE_INTCODE=&redirect=1&customdesign=1&notablesatall=&STANDORT=0&TUEREN=0&FZART_ID=P&lastshow=0&anzahlTreffer=52

Danke André für die Vorschläge! Der aus Chemnitz, also der erste würde mir schon zusagen! Aber der 2. ? 190 PS :schock:? Das wär' ja was!!! :D Wenn ich dann mit meinen beiden Hunden durch's schleswig-holsteinische "Outback" (wie ich Dithmarschen zu nennen pflege :D ) rase!!! :schock: :D

Nicht böse sein André! :troest: Ich musste mir das gerade nur mal so vorstellen? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.