B-CH6 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ...... Aber wenn ich hier so sehe, was ihr alle für "aufgemotzte" Exemplare fahrt.... :schock: - da kann ich ja wohl einpacken mit meiner alten Schüssel! :schock: :D Hab' sie aber trotzdem lieb! :))........ Nein, ihr habt echt alle wunderschöne Hondas, wenn auch manchmal für meinen Geschmack zu arg vom Original-Zustand abweichend. Aber ihr seid ja auch ein paar Jährchen jünger. Einspruch!!!http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000720.gif mein töff-töff ist nicht aufgemotzt und jünger......bin ich sicher auch nicht..... http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly25.gif Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hi, ich würde mir an deiner Stelle den hier mal anschauen in HH. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=73357030&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=2&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2 der hat alles was der Executive haben könnte drinn(Navi/Leder/Schiebedach) und beim Preis lässt er sich bestimmt noch runterhandeln....den der erste den du haben wolltest in Hamburg hat z.B. kein Navi(obwohl es in der Beschreibung steht), nicht gerade ein gutes zeichen für die glaubwürdigkeit des Händlers.... Gruss Stas Der soll jetzt auch noch 1.200 Euro mehr kosten! :schock: Warum auch immer!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Einspruch!!!http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000720.gif mein töff-töff ist nicht aufgemotzt und jünger......bin ich sicher auch nicht..... http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly25.gif Na gut, dann will ich das mal glauben... :D Aber sooo viel älter bist du nicht.... nur 6 Jahre! 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Ich fahre den CN2 Executive und bis auf den Lack (echt mies, da recht viele Kratzer und Steinschläge) bin ich immer noch ganz gut begeistert von dem 2006 neu gekauften Facelift-Tourer. Auch wenn mich das Fahrzeug durch qualitative Mängel in den ersten beiden Jahren oft genervt hat (Knacksgeräusche im Innenraum, Vibrationen, Klappern, ect.). War echt oft in der WS und habe ständig reklamiert. Das Schiebedach des Executivs (ist ja im Grunde ein Ausstattungspaket) wollte ich damals übrigens gar nicht haben, kaufte den Executive vor allem wg. der Stoffsitze (wollte kein Teilleder oder Vollleder) und wg. des PremiumSoundSystems. Ok, die Xenonscheinwerfer sind auch nicht so verkehrt. Mittlerweile ist aber das Schiebedach im Sommer zu einem mir sehr beliebten Teil des Fahrzeugs geworden. Wir geniesen es, wenn man einen Hauch von oben offen haben kann - kein Vergleich zu einfach offenen Fenstern! Ich lasse die Klima gerne ausgeschaltet bei schönem Wetter und mache lieber das Dach auf. Einfach herrlich. Allerdings im Frühjahr kann ich es oft nicht öffnen, da unser guter Wald mit so vielen gelben Pollen rumalbert...will das Zeug ja nicht überall im Auto haben. Der Diesel-Tourer ist im Grunde keine agile sportliche Fahrmaschine, sondern eher ein Langstreckenläufer. Tempomat rein, Musik an und geniesen ist hier das Motto. Allerdings hatte ich auch meinen Spaß letzte Woche auf den Serpentinenstraßen im Grödnertal und um die Sella-Gruppe im Südtirol. Viele andere Fahrzeuge waren z.Teil erheblich langsamer um die Kurven, schade nur, dass ich nicht oft Überholen konnte. Der drehmomentstarke Diesel (in der richtigen Drehzahl gefahren) hatte kaum Probleme mit dem schweren Fahrzeug und in 1800..2400m üNN und es ging meist recht flott voran. Nur, wenn wieder mal nen saulangsamer (max. 30km/h) Italiener vor mir bergauf mit vielen Serpentinenkurven (Tornanten) rumeierte und mich zwang zwischen 1. und 2. Gang zu Fahren, ging die Drehzahl im 2. Gang weit unter 1500 und damit unter den Turboeinsatz zu weit runter und ich hatte mit dem Turbo-Loch zu kämpfen. Hier ist natürlich ein turboloser Sauger im Vorteil, da es meist sehr linear bei der Leistungsabgabe zugeht. Wenn aber die Straße frei vor mir war und ich mal das Tempo bestimmen konnte (und meine Gute neben mir mal nichts dagegen hatte), konnte ich mal so richtig Spaß haben und den schweren Tourer laufen lassen. Folgt ohne Probleme in den Kurven und meine hinter mir fahrenden Verfolger waren schnell abgehängt... Da lob ich mir dann doch das etwas straffere Fahrwerk des Accord - da kannst Du die Avensis-Senfte von Toyota dagegen völlig vergessen! Da schaukelt sich gerne das Heck auf (eine Probefahrt im Jahre 2005 mit einem Avensis reichte mir). Bearbeitet 22. Juli 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 @ Gotsche: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! :)) Und allen anderen sage ich auch herzlichen Dank! :)) Ich denke fast, dass ich mich auch für einen Diesel entscheiden werde, da ich eher viel mit dem Auto unterwegs bin. Und dann werde ich nach einem Executive suchen, alleine schon wegen des Schiebedachs! ;) Wenn ich mich so bei Mobile.de umschaue, sind die gebrauchten Tourer hier im Norden anscheinend am teuersten! ?( Vielleicht werde ich mal ein paar Kilometer fahren müssen für einen guten und günstigen Gebrauchten! Naja, nun kann ich ja vorerst mein Aerodeck nicht verkaufen (ich berichtete) und kann mir mit der Suche Zeit lassen. Obwohl, viel werde ich für den nicht bekommen, 500 Euro? Immerhin hat der Gute ja schon bald 300.000 runter, der Lack ist nicht mehr der Beste, durch Kinder und Hunde sieht er im Innenraum entsprechend aus. Wir werden sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Auch auf die Gefahr hin das ich nerve...;) so richtig weiter bin ich mit meiner Suche nach einem geeigneten Tourer noch nicht.:( Wie ich schon schrieb, hier oben im Norden, haben die Autos, die in meinem Budget liegen, schon einige Kilometer auf dem Buckel. Nun habe ich einen entdeckt, 800 KM von hier, wo sich für mich erst mal alles super anhört: http://www.autohusb2b.de/cms/cardb/druck.php?PHPSESSID=a74ec6296585b8ebcc38e7992e4ec3b2&id=92966&bk=wnr&rslt=1&fn_payment=2817%2C00&fn_periode=60&fn=on&fn_rate=106%2C39#_f Vielleicht wohnt von euch ja sogar jemand in der Gegend, der sich den mal ansehen könnte? Mein Mann ist der Meinung, dass es sich nicht lohnen würde so weit zu fahren um ein Auto zu kaufen, alleine schon wegen der Garantie. Wenn mal mit dem Auto etwas sein sollte, mal ebend 800 Kilometer hin und zurück fahren!? :schock: Naja, recht hat er! Dieser steht hier zwar bei uns "um die Ecke" zum Verkauf: http://www.opel-rau.de/content/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=50 Aber das ist ein Automatik und hat keine Schiebedach! Wenn ich nun aus der Not heraus kaufe, bereue ich womöglich später, dass ich nicht doch gewartet habe, bzw. weiter dafür gefahren bin. Ach, ihr seht schon, bin so eine Unentschlossene! :roll: Bin mal auf ein paar Meinungen von euch gespannt. LG von Christel P. S. Na toll, beim 2. Link müsst ihr selber mal suchen! Bearbeitet 28. Juli 2009 von Vikingsun-SH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Bei einem Autohus (es gibt wohl mehrere?) hat sich nen Freund mal nen Mondeo gekauft. War super günstig das Auto, was wahrscheinlich auf den Vorbesitzer (starker Raucher) zurückzuführen war. Das Auto war aber ok (bis auf dass es ein Ford war und nach 3 weiteren Jahren stärkere Ausfallerscheinungen hatte). Er mußte jedoch auch nach einem halben Jahr und einer Innenraumbehandlung eines Profis noch immer mit dem Gestank nach kalter Asche im kompletten Fahrzeug Leben lernen. Auch nach 1 Jahr roch man es noch. Also, rufe vorher mal an und erkundige Dich, ob das Auto vielleicht eine Raucherkiste ist, falls Du zu den inzwischen weit verbreiteten Nichtrauchern gehören solltest. Nicht dass Du 800km Fahrstrecke auf Dich nimmst und am Ende ist das Auto zwar techn. völlig in Ordnung, hast Dich aber nicht nach Gestank im Fahrzeug informiert. Wäre schade. Das Auto bei Autohus scheint ne Lederausstattung zu haben. Ich persönlich bin da nicht völlig von überzeugt (Stoffsitze sind im Sommer bestimmt angenehmer), aber das Material ist bestimmt besser in Schuß, als die Stoffausstattung bei dem Fahrzeugalter. Bearbeitet 28. Juli 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ich gehöre seit fast 5 Jahren zu den Nichtrauchern! ;) Allerdings raucht mein Mann noch, der aber meistens sein eigenes Auto fährt! Der Rauchgeruch würde mich weniger stören, aber wenn innen der Himmel gelb verquarzt wäre, ist das natürlich auch nicht so prickelnd. Ob Lederausstattung oder nicht ist mir eigentlich egal... aber ich hätte so gerne wieder ein Schiebedach! :roll: :)) Mich irretiert ein wenig der günstige Preis, dafür gibt es hier in der Umgebung keinen Tourer! Es sei denn, mit über 100.000 Kilometer runter. LG von Christel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Also wenn ich bei Autohus nach Erstzulassungen von 2004, Diesel-Kombis und Mittelklasse suche (VW Passat, Ford Mondeo, ...), komme ich sogar eher auf günstigere Preise. Ich meine, die Gebrauchtwagenpreise von 'älteren' Mittelklassefahrzeugen liegen wahrscheinlich am Boden. Die Nachfrage wird gering sein und bekanntlich regelt Angebot (stehen auf Halde) und Nachfrage die Preise. Ich habe mal derletzt ne Autosendung über Preisentwicklungen bei typischen Mittelklassefahrzeugen gesehen. Angeblich würden die Restwerte von Mittelklassefahrzeugen nach 3 Jahren Haltedauer nur noch bei ca. 30% liegen - teilweise also 70% Wertverlust nach 3 Jahren! Man bekäme also auch 3 Jahre alte Fahrzeuge für rund 10000Euro zu kaufen, bzw. sind die Händlerankaufspreise sicherlich in dieser Preisregion. Ist sicherlich ne günstige Zeit, um gebrauchte große Fahrzeuge zu kaufen. Da kann man sicher das eine oder andere Schnäppchen machen. Wenn dies tatsächlich so ist, würde ich mal nach Fahrzeugen mit Erstzulassung 2006 schauen und mal den Preisunterschied zu den 2004'ern mal checken. Vielleicht bekommt man für gerade mal 1000-2000Euro mehr auch nen 2 Jahre jüngeres Fahrzeug! Bearbeitet 28. Juli 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Verfolge diesen Thread auch ein wenig und muss ganz ehrlich sagen das mir 800 Km Anfahrtsweg auch zu weit wären um ein Fahrzeug abzuholen . Für ein Auto in der Preisklasse (immerhin reden wir von rund 10.000 Euro) . Was ich damit sagen will ist ganz einfach. Finde das Dein Mann recht hat und zwar insofern das wenn irgendwie was mit dem Wagen ist Du eben nicht alles mal eben telefonisch regeln kannst. Und kurz mal beim Händler vorbei hat sich dann wohl auch erledigt. Was anderes wäre es wenn ich z.B. ein Winterauto für ein paar hundert Euro suchen würde oder grundätzlich kein Händler in frage kommen würde, sondern ausschliesslich ein Privatkauf. Das wäre was anderes, da die Thematik Garantie dann keine Rolle spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Wenn nun aber jeder Händler in der näheren Umgebung für vergleichbare Angebote 500-3000Euro mehr verlangen würden, wäre der Fall für mich klar. 800km Strecke kosten da mal eben nur ne Tankfüllung von 60..90Euro. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Oder du schaust vorher noch im Internet was dort in der Nähe noch an Autos stehen, die in deine engere Wahl kommen und du sie dir gleich mit anschaust. Dann fährst du nicht wegen einem Auto dahin sondern wegen z.B. 3 oder 4 Autos. Gruss doc Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 ...Mittlerweile ist aber das Schiebedach im Sommer zu einem mir sehr beliebten Teil des Fahrzeugs geworden. Wir geniesen es, wenn man einen Hauch von oben offen haben kann - kein Vergleich zu einfach offenen Fenstern! Ich lasse die Klima gerne ausgeschaltet bei schönem Wetter und mache lieber das Dach auf. Einfach herrlich... so in etwa geht es mir auch. mir war es beim kauf egal, ob mit oder ohne. habe auf andere dinge mehr wert gelegt und darauf geachtet. der exe hat halt eines, ok. gut wars. heute freu ich mich das ich a) durch das loch im blech von oben deutlich mehr licht im auto habe und b) bei hohen temperaturen die fenster zu (starker zug) und dafür das dach öffnen kann. das geht sogar bei autobahntempo ganz gut und ohne das es zu laut wird. fazit: ein schiebedach ist eine feine sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Das Problem ist, dass alle vergleichbaren Tourer hier im norddeutschen Raum (Schleswig-Holstein/Hamburg) mindestens 20.000 KM mehr gelaufen haben und trotzdem ab 10.000 Euro aufwärts kosten. Eine Exe steht in Lübeck, hat 98.000 runter und soll knapp 12.000 Euro kosten. Das sind 25.000 mehr gelaufene Kilometer und trotzdem fast 3.000 Euro teurer als der in meinem Link genannte aus Unterroth. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housemaster0007 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Das Problem ist, dass alle vergleichbaren Tourer hier im norddeutschen Raum (Schleswig-Holstein/Hamburg) mindestens 20.000 KM mehr gelaufen haben und trotzdem ab 10.000 Euro aufwärts kosten. Eine Exe steht in Lübeck, hat 98.000 runter und soll knapp 12.000 Euro kosten. Das sind 25.000 mehr gelaufene Kilometer und trotzdem fast 3.000 Euro teurer als der in meinem Link genannte aus Unterroth. dass der Wagen so günstig ist hat seinen Grund! Verkauf nur an Export und Gewerbetreibende. Steht auf der Startseite des Autohus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 dass der Wagen so günstig ist hat seinen Grund! Verkauf nur an Export und Gewerbetreibende. Steht auf der Startseite des Autohus Ja, dass habe ich gelesen. Wäre kein Problem, wir könnten den Wagen über die Firma, in der mein Mann arbeitet, kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 die verkaufen den auch an dich aber dann 1000eu teurer wegen der Garantie. So kenne ich das zumindestns Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 die verkaufen den auch an dich aber dann 1000eu teurer wegen der Garantie. So kenne ich das zumindestns Da steht irgendwas ab 449 Euro für Garantie. Wäre dann dennoch nicht zu viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 hi! hab mir schonmal Fahrzeuge beim Dat Autohus angeschaut (allerdings in Bockel), kann nichts schlechtes berichten, ganz im gegen teil, hatte mal einen tollen saab 9³ Aero gefunden, angerufen um sich schon ein paar infos zu holen, da meinte der Verkäufer, "Bevor Sie kommen, im Moment springt der Saab nicht an, können den Fehler nicht finden, melden uns wieder wenn sie es möchten wenn der Saab wieder läuft" Da Dat Autohus zwei Standorte hat, hat sich das dem den 800 km zur Werkstatt beim garantiefall auch erledigt. Hondas haben die total selten (genau wie damals Saab) und gut das du keine Automatik möchtes ist richtig, meine macht bei 80.000 km zicken, und die Werkstatt ist ein ratlos :grummel: Viel glück bei deiner suche!! Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Tja, diese Angelegenheit habe ich nun erst mal auf Eis gelegt (s. Thread: Bin sowas von sauer...)! Nun wird mich mein treuer Aerodeck noch durch den Winter begleiten. Nächstes Jahr im Frühjahr werde ich dann neu suchen. Jetzt habe ich wenigsten noch ein paar Monate Zeit, mich auf die Trennung vorzubereiten. Ganz ehrlich, so sehr ich mich auch über den Tourer freuen würde, wohl ist mir nicht dabei, mich von meinem Auto nach fast 13 Jahren zu trennen! :baby: Ich hab' mein Auto lieb! :liebe: :D Viele Grüße von Christel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.