kaidabei Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo, ich muß demnächst Caravanspiegel für meinen Tourer besorgen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, welcher sich gut montieren lässt oder welcher schlecht? Wäre für Tipps dankbar.?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hey mein Vater hatte die die an den Spiegel kommen nimm die nicht die halten net und schwingen. Die musst de dann immer einstellen und das ist bei langen strecken ja schlecht möglich. Die für die Motorhaube mit de Nasen in der Kante der haube und im Radkasten sind klasse. Aber obacht das die gut mit gummies sind wegen dem Lack. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) haaahaaa, da hast du mich ja auf dem riochtigen fuß erwischt. aaalso ich habe ewig nach den richtigen spiegeln gesucht. Hatte etlicheb aufsteckspiegel, die aber immer gezittert und gewackelt haben. Selbst die Emuk-Spiegel jenseits der 60€ waren da nicht wirklich gut. Dann hab ich mir mir von "Hagus" die "Sekundo 3" zugelegt. Das sind solche für den Kotflügel. Werden also in Radkasten und in den Spalt der Motorhaube eingehängt und ich muss sagen, die sind mit abstand die absolute Empfehlung.Kosten zwar etwas mehr, aber du siehst im Spiegel die Hinterräder des Autos, die obere hintere kante des WoWas, die untere Kante dees Wowas und sogar die Räder, also wo der Wagen auf der Straße läuft. Das wirst du in nem Aufsteckspiegel niemals erleben. Den kompletten überblick über den Wagen einem Spiegel. Du musst natürlich ziemlich genau einstellen und dafür immer die schraube am spiegel lösen und nach dem einstellen festziehen. Aber dieses Mankop reissen die spiegel locker raus. Bei mir gehts in 2 Wochen nach Kroatien mit den Spiegel und Wowa. Nebenbei bemerkt, hat sich mein Tourer (5 gang) auf dem Weg an die Ostsee bei starkem gegenwind keine 9 liter gegönnt :) . edit: Achso, die Aufsteckspiegel haben rechts sogar meinen spiegel ausgeleiert, der hat jetzt nach oben und unten etwas spiel. Hab ihn auch schon komplett zerlegt, aber schrauben sind alle richtig fest. Also wie gesagt, kann die Spiegel für die Haube echt nur empfehlen. Kannst ja auch mal andere ausprobieren un dbescheid sagen :) Edit 2: Hier mal noch n bildchen mit den Spiegeln: Bearbeitet 20. Juli 2009 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Danke. Ich weiß, daß die Kotflügelmontierten Spiegel gut sind, aber ich finde die Sicht darauf aufgrund der A-Säule immer ziemlich sch... Habe mir jetzt mal die "Huckepack" Modelle angeschaut. Die werde ich mal ausprobieren. Die Sicht auf die ist halt problemlos möglich und qualitativ sind die bestimmt besser als dies billigen Aufsteckspiegel für 12,50! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 definitiv, ich hab auch die huckepack schon versucht zu montieren. Der Mist ist wirklich dass die aussenspiegel unten ne kleiner kante als oben haben, wenn der spiegel eingestellt ist. Und selbst diese Klemm-SPiegel bekomtm man an der oberen Kante nicht fest. Ich hab mich preislich wirlich von ganz unten hoch "probiert" als ich mir welche ausgesucht hab. Die einzigen, die wirklich überzeug thaben, waren die für die kotflügel. Ist nur meine ansicht. Der BLick an der A-Säule vorbei ist gewöhnungsdürftig, das geb ich zu. Dafüpr hab ich die Spiegel nach dem Abbauen tatsächlich richtig vermisst, weil ich meine hinteren felgen nicht mehr so schön hab drehen sehn :) Mach aber deine eigenen Erfahrungen und berichte bitte :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 15. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2009 Also hab mir heute die Huckepack 2 von Hagus gegönnt. Bin ziemlich zufrieden. Sind sehr gut einsehbar, halten bombenfest und vibrieren nur minimal, sodaß keine wirkliche einschränkung der Sicht gegeben ist. Das Spiegelglas kann ich hochkant oder quer einstellen und die Befestigung ist kinderleicht. Ich denke ich bleibe dabei. jetzt gehts damit nach kroatien und dann sehen wir weiter... Ciao Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Will mir demnächst auch nen Wohnwagen holen. Brauch man diese Spiegel unbedingt ?? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 Sobald die Breite des Wohnwagens die des Zugfahrzeuges überschreitet( und das ist eigentlich immer der Fall) sind die Spiegel zwingend vorgeschrieben. Außerdem, selbst wenn es nicht so wäre, hast du schon mal versucht zum überholen auszuscheren, wenn du den Rückwärtigen verkehr nicht siehst??? Da hast du Ruck-Zuck noch einen weiteren Mitfahrer im Wohnwagen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Mhh, gutes Argument. :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 (bearbeitet) kann ich absolut genuso bestätigen, komm soeben (vor 20min) von meinem 1300km ritt von der adria :) Bisl über 10l verbrauch, anosnten sehr gut gelaufen der acci mit wowa. ausserdem mit den tieferlegern und 18 Zoll felgen mit nem 12m gespann unterwegs zu sein, ist ein absloluter hingucker ;) Bearbeitet 29. August 2009 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Hi @ all, auch wenn es jetz ein wenig off topic is spiegel hab ich schon (gleich gekauft beim meinem wohnwagenmenschen nat auch die vorn am radkasten der rest hat ned gehalten) mein eigentliches prob is das mein honda händler keine anhängekupplung für meinem bekommt und ich mom etwas angefressen bin und nich weis wad ich mach bin dieses jahr schon nich in urlaub gefahren weil keine kupplung hab meine anhänger stehn lassen:( so ich bin berufspendler und hab jetz schon 3 mal auf der ab accis gesehen die wie ich dieses aero kit ham und trotzdem ne kupplung dran ham ohne auszusägen wie es mein händler machen will so nun die frage ich erkenne es leider nich auf den bilder von skypa hast du das aero kit wenn ja wo haste die kupplung her wenn nich vlt jemand eine idee würde gern ne abnehmbare ham bin mom etwas verzweifelt weil ich nich so kann wie ich will freu mich über jede aw PS: hab auch nen hobby (excellent KEIN easy) Bearbeitet 7. September 2009 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich habe zwar weder eine Body/Aero/irgendwas Kit, noch nen WoWa, aber eine abnehmbare AHK an meinem CN2 und zwar die hier: http://autohaus-grossmann.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/aca7a6dbe09c3fdcaa23a44ed502a6cc.jpg Sollte Dein freundlicher HH dort bestellen (können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 also wenn das deiner is dann hast du das aerodynamik kit weil diese lippe da hinten mit der der einfassung der endrohre schimpft sich laut meinem händler aero kit ich bin mir nich sicher vom bild aber hast du da noch luft zwischen kupplung und stoßfänger oder sitzt dad auf weil will mir nich den lack da versauen Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 die lippe hab ich nicht, aber geh mal auf http://www.kupplung.de , das sind die absoluten fachleute, verkaufen nur bewährte qualität zu unschlagbaren preisen. Gerade die E-Sätze auf der Seite kosten einen Bruchteil der originalen und passen wunderbar. Ich hab mir die Brink-kupplung in ner freien werkstatt bestellen lassen, die e-sätze mitgebracht und alles lief wunderbar inkl. dauerplus, ladeleitung, kühlschrank-plus usw. Allerdings musst du die dauerplus leitung extra bestellen, sind aber nur peanuts im vergleich zu dn honda-kabeln :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 danke skypa bei rameder war ich schon mal die hatten leider nix für mich zumindest im inet shop ich glaub ich ruf da mal an weil mein hh händler hat dum rumgelabbert wegen der kupplung von carsten meinte würde auch nich passen und die bilder können nich stimmen naja mir wird das sowieso mit dem hh zu doof geh seit der letzten insp zu ner freien werkstatt bei der war ich füher mit meinen andern autos mal sehen was der da hinkriegt OHNE aussägen danke für die infos Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 naja, ich glaub, die haben bei meiner starren kupplung auch ein wenig ausgesägt, siehst du aber kaum. Mit soner lippe denke ich mal, bei aller liebe, wirst du um nen kleinen schnitte nicht herum kommen. Macht ja auch sinn, denn du brauchst eine bestimmte mindesthöhe der kupplung, da gibt es gesetze und regeln. Wenn du jetzt einfach eine mit nem längeren Hals nach unten an den Heckträger schraubst, kann es sein, dass die mindesthöhe bzw. andere faktoren nicht mehr ganz gesetzestreu sind. Is aber nur eine Vermutung. Also mein Wowa hängt schön gerade, trotz der tieferleger. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syracus Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Das Thema finde ich ebenfalls sehr interessant, da ich auch auf der Suche nach'ner abnehmbaren AHK für meinen Dicken bin. War gestern beim HH. Interessante Infos waren, daß die OEM AHK nicht ohne Ausschnitte in der Type-S Lippe montierbar ist. Preis ca 1100.- € (alles alles in allem). Interessant ist, daß die AHK für den neuen Tourer auf 900.- € all inclusive kommt :-( Nu seh ich das Bild von Carsten...genau so würde ich mir das auch bei meinem vorstellen. @Carsten: isst das nun egtl die OEM-AHK ? @#silversufer#: Bitte halt doch diesem Thread am Leben, sobald du mehr Infos von Rameder hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Um Gottes-Willen, meine freie Werkstatt hat mir ne original Brink-Kupplung mit Jäger-E-Satz und Zusatz-E-Satz mit dauerplus, ladeleitung pipapo für 500€ glatt gemacht. Selbst ATU wollte für den kompletten Einbau mit Teilen und Zubehör knapp 700€ haben. Allerdings alles starr, macht also jeweils knapp 100€ mehr. Aber das wars dann auch. Für 900€ würde ich dem HH ins Gesicht grinsen und gehen. Einfach unverschämt. Macht euch doch um dieses Ausschneiden nicht solche Sorgen, ich meine, holt euch einfach eine starre Kupplung und jeder weiß daqnn wofür der Ausschnitt ist. Einerseits wollen alle hier Hänger und Wohnwagen ziehen, aber diesen kleinen Optik-Nachteil am liebsten mit allem Geld der Welt versuchen zu umgehen. Fazit: Starre Kupplung ran, schicke KAppe drauf (bei mir: surfende Quitsche-Ente), Geld sparen und glücklich sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Also ich glaube nich das die von carsten die oem is ich hab mir die bilder der ahk bei rameder angeguckt die bieten einen abnehmbare gerade von hinten gesteckte an wie im originalen die von carsten allerdings wenn du dir die fotos ansiehst ist nich gerade von hinten gesteckt sondern wir von unten eingehängtt also is was besonderes meines erachtens will heut oder morgen bei rameder und bei gossmann anrufen mal sehen was da rauskommt Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 @skypa das eigentliche problem für uns mit der lippe is zumindest bei mir nich das loch sondern das die lippe nich mehr hält denn sobald du in der mitte einsägst hatt sie mittich keinen halt und fängt an runterzuhängen kann mann evtl. kleben aber is halt nich so prall naja und mal sehen wie oben erwähnt was mit den beiden anderen versionen ist weil ich bin ein freund von abnehmbaren weil ich da beim einladen nich immer hängenbleib Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Also auf den Campingplätzen Europas auf denen ich bis jetzt unterwegs war, hatten bestimmt gute 80€ eine feste also starre kupplung, so wird einem auch mal ein paar rempler, selbstvesrschuldet oder auch nicht, verziehen. Hab mich ehrlich gesagt noch nie beim beladen gestoßen. Und selbst von den 20%, die eine abnhembare hatten, war die hälfte nicht zu frieden, weil die teile verdrecken, verrosten, schwergängig werden und sich zum teil dann irgendwann gar nicht mehr abnehmen ließen. ISt aber eine frage wie blau oder rot :) Kannst dich ja mal im http://www.wohnwagen-forum.de etwas umschauen, gerade in sachen Kupplung und Zugwagen ist da ne menge zu lesen (und zu schreiben). Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 @skypa also ich weis ja nich was die leute machen mit ihren abnehmbaren ahk aber bei der richtigen pflege passiert da nichts hatt an meinem clio schon eine abnehmbare und war nix und wenn ich an meine ganze verwandschaft denke die haben zum großteil alle (auser der L200 und der Terracan von meinem Vater) abnehmbare und da gibt es solche probs nich alles ne frage der pflege wie gesagt aber wie du schon sagtest das is geschmacks und geldbeutel frage da lässt sich nich drüber streiten Tja, ich hab dann mal mi rameder telefoniert und hab mir die anbauanleitung und sämtliche techn. daten schicken lassen naja wie zu erwarten ist es so das schon bei dem normalem stoßfänger gesägt werden muss damit schliest es sich für uns mit der sportversion und der lippe am heck aus. Ja mit grossmann hab ich auch telefoniert da is aber der meister der entwicklung erst nächste woche mittwoch wieder da also bis dahin warten dann gibt es neue infos wie preis und so also bis dahin mfg der #silversurfer# PS: @carsten wieviel hat die bei dir gekostet falls du es noch weist Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) @ #Silversurfer# Stimmt nicht ganz,habe den Type S tourer und mit abnehmbarer Ahk. Als ich den gekauft habe war in der Tat ein Stueck ausgesaegt und sah sowas von besch... aus.Die Ahk ist Original von Honda verbaut. Habe hier ein Thread aufgemacht (ist schon laenger her) wo Du sehen kannst wie es ausgesehen hat.Hat mich nen Hunni gekostet,sieht jetzt aber aus wie neu und die Ahk passt immer noch.Ist aber auch klar das an-und abbauen ein bischen fummelig ist. Ansonsten bin ich zufrieden damit. Mfg Robby P.S. Der thread : 'Hecklippe reparieren' Habe auch Bilder von vorher und danach dort Bearbeitet 11. September 2009 von raga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 @ raga Also das loch was se bei dir gesägt haben is kein vergleich zu dem was ein anderer acci hatte der bei meinen hh stand da is bis in den normalen stoßfänger gesägt schau dir mal das bild von carsten an da sieht es so aus als ob die ahk die lippe berührt und da wäre so ein kleines loch wie du hast sinnvoll ich denk du hast die selbe wie carsten von grossmann (kann ja jeder hh bestelln denke hat dein vorbesitzer gemacht) aber noch mal zur sicherheit hängst du sie von unten ein oder steckst du sie gerade rein mfg #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 @ raga Also das loch was se bei dir gesägt haben is kein vergleich zu dem was ein anderer acci hatte der bei meinen hh stand da is bis in den normalen stoßfänger gesägt schau dir mal das bild von carsten an da sieht es so aus als ob die ahk die lippe berührt und da wäre so ein kleines loch wie du hast sinnvoll ich denk du hast die selbe wie carsten von grossmann (kann ja jeder hh bestelln denke hat dein vorbesitzer gemacht) aber noch mal zur sicherheit hängst du sie von unten ein oder steckst du sie gerade rein mfg #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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