Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welcher Caravanspiegel für Tourer

Empfohlene Beiträge

1538948174_Ahk001.jpg.f222703e3e40aca84aac04a4c0744b65.jpg

1023310681_Ahk003.jpg.baa6832de9b5c94723057623b3b89186.jpg

1992294063_Ahk004.jpg.5ca71998e84a4edc826fbe2708cd9c83.jpgHi, also ich finde es unzumutbar denn die Lippe kostet ein Haufen Kohle. So einfach ein Loch ausschneiden vor allem bei einem neuen Auto finde ich unzumutbar.

Meine Ahk ist von Bosal wird von unten eingehaengt und ist auch jetzt nach der Reparatur ziemlich dicht an der Lippe dran. Persoenlich finde ich das immer noch besser als bei abgehaengtem Kugelkopf mit einer verunstalteten Lippe herumzufahren.

Anbei ein paar Bilder von dem Kugelkopf.

Mfg Robby

Bearbeitet von raga

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so Kinders, bin zurück aus Kroatien und hier mein Fazit:

Die huckepack Spiegel funzen einwandfrei!

Minimale Vibrationen, aber das toleriere ich gerne, wenn ich dafür nicht um die A-Säule drumrumgucken muss.

Bin total begeistert von den Zugeigenschaften meines Acci. Nach dem Dieseltuning zieht der meinen Hobby exclusiv (1400 kg) weg wie schmierseife. Selbst die 12% Steigungen auf der Insel Cres mit engen kehren waren überhaupt kein Prob, und auf der Autobahn tempomat bei 120 und wech. Genial.

Verbrauch so ca. knapp 11 Liter was für die Speed okay ist. bei 80 wären wohl 2 Liter weniger fällig gewesen, aber man gönnt sich auch sinst alles!;-)

Ich habe eine abnehmbare dran und spoilerlippen oder ähnliches brauch ich und hab ich nich. Und bei den Campingplätzen in Kroatien ist ne Tieferlegung in den wenigsten Fällen ne gute Idee. Bin selbst schon mit dem WoWa aufgesessen weil Böschungswinkel wie auf einer Offroadstrecke.

Aber das ist wie IMMER "nur" meine Meinung.

Hoffe der kleine Erfahrungsbericht hilft ein wenig bei der nächsten WoWa-Spiegel-shopping-tour!

Thema: Tieferlegung und Anhängerkupplung

Mein Vater meinte das würde nicht gehen weil man da die Kupplung nicht eingetragen bekommt.

Stimmt das?

Zwischen Kupplung und Boden müssen wohl min. 35 cm Platz sein, bei vollem Fahtzeuggewicht.

Hatt jemand einen tiefergelegten Accord mit AHK?

ACC ist keine Klimaanlage!

Hallo zusammen,

war ein paar Tage nicht da, daher die Verspätung ;)

Der CN2 auf dem von mir verlinkten Foto ist nicht der meine. Die AHK wird von unten gesteckt und bei mir ist definitiv nix am Stoßfänger geschnitten worden. Hier 2 Bildchen:

http://hifidiy.dyndns.org/images/Auto/AccordTourer/AHK1.jpg

http://hifidiy.dyndns.org/images/Auto/AccordTourer/AHK2.jpg

Gekostet hat mich die AHK bei meinem freundlichen HH keine 700 EUR, IIRC waren es 650 oder 680 EUR.

@accord 06, liest du vielleicht auch mal die vorigen posts, gerade über deinem eintrag hab ich geschrieben, dass ich das eibach pro-kit drin hab, also tieferleger, mit ahk und wohnwagen. Keine probleme und auch alles TÜVig, obwohl man die KUpplung schon seit einger zeit nicht mehr abnehmen lassen muss, dank E-Prüfzeichen.

Aber bitte einfach mal ein wenig lesen vor dem posten.

edit. in meiner galerie siehst du auch das eine oder andere bild mit wohni dran, also9 alles ok und auch die höhe ist völlig ok.

Bearbeitet von Skypa

hab mit tieferlegung in kroatien keine probleme gehabt. Allerdings hat man mir von chiptuning bei caravanbetrieb bis jetzt in jeder fachwerkstatt abgeraten, aber is jedem seine sache.

Is Recht :rolleyes:

Ich konnte da nix von Eibach Pro Kit usw. lesen in deinem 2 Zeiler.Aber trotzdem danke. :grummel:

Zudem der Tourer wohl auch hinten eine Niveauregulierung hatt oder nicht?

Ich fahre eine Limousine.

Aber ich fahr mal lieber zum TÜV und hol mir fachkundigen Rat. ;)

ACC ist keine Klimaanlage!

@raga

Hast du da genauere Infos zu deine Bosal AHK. Also Teilenummer, irgentwas im FZS oder ähnliches. Bei Bosal kämen AK6, AK11 und AK41 in Frage.

Wäre super wenn du mir da helfen könntest, so langsam kommen wir der Sache nämlich näher ;)

Gruß

Sebastian

Bearbeitet von syracus

so da carsten uns seinen preiß genannt hat würde mich der preiß von ragas ahk interessieren

und mich verwundert es das es so einfach sein soll einfach eine ahk von bosal (ob 6 oder 11 jetzmal dahingestellt) wenn ich bedenke was mein hh fürn fass aufgemacht hat mit sägen bis sonstwohin:wall:

und es steht fest wenn mn die bilder der kugelköpfe von raga und carsten vergleicht des es sich hierbei um verschiedene handelt

alles ein wenig komisch

@raga mit dem loch war ned so gemeint klar sieht das scheiße aus ich vergleich nur zu diesen heckschürzen massaker von meinem hh und bei deinen bildern sieht man das noch etws luft zwischen lippe und ahk is also war dad ein unnötiges loch

mfg der #silversurfer#

@ Syracus

Habe jetzt ein ital. Fzs. da steht nur Diese Nr.: E0400-2157 (Wahrscheinlich Typ-Nr).

Auf der Betriebanleitung stehen doch immer die ganzen Laender in deren Sprache es geschrieben

ist.Nur bei der daenischen und tsechischen Einleitung steht AK6,bei allen anderen inklusiv der

deutschen steht nichts.Desweiteren habe ich auf dem Kugelkopf noch diese Nr.: K120304 gefunden.Ansonsten bleibt nur das Steckdosen-Typschild uebrig.Kann ja ein Foto davon machen und reinstellen.

@#Silversurfer#

Den Wagen habe ich aus erster Hand so gekauft deshalb weis ich nicht was meine Ahk kostet.Auf die Idee das die von Honda eingebaut wurde bin ich dadurch gekommen;da auf dem Steckdosen-Typschild Honda draufsteht.

Ich hoffe das ich Euch ein bisschen geholfen habe.

Mfg Robby

erts mal danke an alle bisher fürs raussuchen von preisen und typen bez.

@raga

also wenn ak6 draufsteht dann hätten wir geklärt welche es is also die bosal ak6

und wegen der steckdose der elektrosatz is original Honda deswegen steht da honda drauf kannste sogar bei rameder einfach bestellen den originalen

denk mal dein vorbesitzer hatte nen fähigen hh oder hat se sich selber rausgesucht auf jeden wissen wir immerhin ak6 ich guck mal ob ich was über den preis von dem teil rauskriege

mfg der #silversurfer#

Bearbeitet von #silversurfer#
jaja wer schreiben kann is klar im vorteil :-P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.