Vikingsun-SH Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Oh man, ich muss mir mal ebend was von der Seele schreiben... vor ca. 4 Wochen ist mir jemand vorne links, gegen den Stoßfänger meines geparkten Autos gefahren und einfach abgehauen. Als ich zu meinem Wagen kam, stand da schon eine Frau, die das Geschehen beobachtet hat. Sie hat das Kennzeichen, den PKW-Typ, die Farbe des Wagens und die Uhrzeit notiert, sogar wie die Leute aussahen, die im Auto saßen. Der Blinker ist aus der Halterung gedrückt und im Stoßfänger befindet sich ein ca. 10 cm langer Riss. Eigentlich nicht so schlimm, mein Auto ist ja mit 12 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Bin zur Polizei, habe das dort gemeldet. Es wurde fotografiert, sogar grüne Lackspuren von dem Mercedes sind am Stoßfänger. Von der Polizei bekam ich die Adresse des Unfallverursachers. Ich rief dort an und erzählte diesem Menschen, was passiert ist. Daraufhin wurde der sowas von wütend und ausfallend und knallte dann den Hörer auf. Es handelt sich dabei um einen älteren Herren der den Wagen fuhr, seine Ehefrau saß nebenbei. Beide so zwischen 75 und 80 Jahre alt. Nun läuft die Geschichte über den Rechtsanwalt. Trotzdem streiten beide ab, jemals meinen Wagen angefahren zu haben und das trotz unabhängiger Zeugin. Was sollte die für einen Grund haben, ihn zu beschuldigen? Die Zeugin sagte noch, dass die beiden Leute sie angesehen haben, als sie noch ein Stück weiter zurück gesetzt haben und es nochmals "knirschte" bei der Berührung. Honda hat einen Kostenvoranschlag gemacht, dabei kamen knapp 1.100 Euro raus. Was mich am meisten ärgert, ich möchte mir ja nun einen "neuen" Wagen kaufen. Habe gerade mit meinem Rechtsanwalt telefoniert, ob ich evtl. mein Auto abgeben könnte, weil fotografiert ist ja alles. Er rät mir davon ab, weil die Sache halt noch nicht abgeschlossen ist. Bis dahin wird der von mir favorisierte Tourer wohl verkauft sein! :( Wenn der damit durch kommt, andere Autos ankarren und dann einfach abhauen... :motz: Und das Beste ist: der Polizist, der das aufgenommen hat, kennt diesen Typen und meinte noch so zu mir: Herr S.... würde sowar nicht machen! Auch noch befangen, der Gute! :schock: Mir geht es auch gar nicht so sehr um das Geld. Wäre er einsichtig, hätte ich gesagt gut, gib mir 200 Euro und die Sache ist erledigt... aber sooo nicht! :motz: LG von Christel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Mein Beileid... aber das wirst du schon Durch kriegen.. merk dir bloß alles... auch den Spruch vom Polizisten..... Habe in meinem Xsara auf einmal neue Kratzer obwohl der in der Tiefgarage steht un dich versteh mich mit allen gut bis auf einen alten stießligen Rentner, mit dem alle Probleme haben. Ich kanns bloß ne beweisen... [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 dürfen die echt einfach so die adressen zu leuten rausgeben?????????????? ich mein da könnt ja jeder kommen ;) das macht mir viel mehr angst gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Wenn es solche Leute sind, die schon erwischt werden und torzdem alles abstreiten, dann können die von mir aus die Adresse in den 20 uhr Nachrichten veröffentlichen! Tut mir leid für deine alte Dame. Hoffe der Tourer ist dann noch da! Viel Erfolg "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) So misch ich mich auch mal kurz ein: Du hast ja Lackspuren an deinem Stoßfänger.. Gutachter holen lassen, den Lack abkratzen lassen vom Unfallverursacher ne Probe nehmen lassen und dann die Anzeige wegen Fahrerflucht. Ende vom Lied müsste so ausgehn, dass er den Schaden + Anwalt + Gutachter zahlen müsste. Bei sowas darf man kein Mitleid haben, egal ob jung oder alt sowas gehört sich nicht. Un wegen dem Polizist, der darf doch sowas garnicht abziehn. Der sollte "eigentlich" neutral bleiben. Egal ob es ein Bekannter, Sohn oder ein Imigrant aus sonstwoher. Bearbeitet 20. Juli 2009 von dRuNkeN-dRaGoN This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) @ civica: Naja, die haben bei der Polizei ja auch meine Daten aufgenommen! Ist ja nicht so, dass ich hin gegangen bin und nach der Adresse gefragt habe und tschüss gesagt hab'! Ich finde es einfach nich ok, jemanden das Auto zu beschädigen und dann abzuhauen. Beim nächsten mal erwischt er vielleicht ein neues Auto. Das Schlimme ist, dass ich als Geschädigte den Ärger und die Lauferei habe!:( @ platin777: Vielen Dank! :)) @ dRuNkeN-dRaGoN: Lt. meinem RA befindet sich die Ermittlungsakte wohl beim Staatswanwalt, die gegnerische Versicherung will da auch Einblick haben. Nun muss ich erst mal abwarten, was weiter geschieht. Tja, der Polizist ist hier im Ort bekannt für seine seltsamen Verhörmethoden. Er wollte mir auch einreden, dass der Schaden wohl schon vorher da war. Als er dann aber die Lackspuren sah, hat er gar nichts mehr gesagt. LG von Christel Bearbeitet 20. Juli 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt + die Zitate entsprechend gekürzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 das stichwort ist "Diensaufsichtsbeschwerde" da kann man dafür sorgen das der mal eins auf den Deckel bekommt. Das ging ja bei dir noch, Kollege von mir wurde von nem Betrunkener Rentner angefahren bzw überfahren, der ist dem übers Bein. Paar cm weiter drüben und der währe übers Knie und das wars dann. Der Alte hatte stoff intus und ist auch abgehauen. Krass was manchen so passiert. Das mit dem Auto behalten wegen beweissicherung kenne ich. Hatte ich auch, wo mein Civic im Arsch war und dann wartest de nen virtel jahr bis das durch ist und wer net die Kohle für nen anderes Auto hat hat einfach Pech. >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 DAS IST ECHT MIES X( Ich kenne das ebenfalls zuuuuu gut - nur ich hatte den Vorteil, dass die Gute stehen geblieben ist und die Ordnungshüter gerufen hat... Ansonsten: TOI TOI TOI bei den nervenden Rennereien - bleib am Ball und lass nicht locker... Dein Vorteil: Du bist im RECHT - also: LASS DIE LEUTE REDEN... Kannst Du Dir denn den Tourer nicht vorab reservieren lassen - meist hilft auch schon eine kleine Anzahlung !?! . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 dürfen die echt einfach so die adressen zu leuten rausgeben?????????????? ich mein da könnt ja jeder kommen ;) das macht mir viel mehr angst In der Schweiz kann jederman/frau die Adresse des Fahrzeughalters per Internet oder SMS abrufen. :D Hier z.b für den Kanton Graubünden --> http://www.autoindex.gr.ch/ [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Heftig, in Deutschland ist es nur den Zulassungstellen, Ordnungsamt und der Polizei vorbehalten....:schock: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 In der Schweiz kann jederman/frau die Adresse des Fahrzeughalters per Internet oder SMS abrufen. :D Hier z.b für den Kanton Graubünden --> http://www.autoindex.gr.ch/ Jaha aber noch lange nicht in jedem Kanton.. ;) z.b. bei uns in Schwyz nicht :) Leider hab ich bereits 3 Beulen an meinem Acci wo keine Sau weiss woher die kommen.. ich ärger mich jedesmal wie sau drüber wenn ich ihn Wasche oder anschaue... wenn ich die Leute erwischt hätte..... Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 In der Schweiz kann jederman/frau die Adresse des Fahrzeughalters per Internet oder SMS abrufen. :D Hier z.b für den Kanton Graubünden --> http://www.autoindex.gr.ch/ des find ich schon wirklich nicht nett, was wäre wenn ich mich vor wem verstecken wollte oder es jemand auf mich abgesehen hätt, da wäre ich aber ma fix umgezogen ^^ gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vikingsun-SH Geschrieben 25. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2009 So, nach dem ich nun schon länger nicht mehr geschrieben habe, möchte ich euch mal erzählen, wie es in dieser Angelegenheit weiter gegangen ist. Der Unfallgegner leugnet ja immer noch, dass er mein Auto angefahren hat. Demnach will seine Versicherung den Schaden auch nicht bezahlen. Es wurde weder auf die Zeugenaussage, noch auf die Farbspuren an meinem PKW eingegangen. Der Polizist hatte am Fahrzeug des Unfallgegners eine Schramme am hinteren Stoßfänger festgestellt. Diese ist aber von der Höhe her (bei ihm 50 cm Höhe, bei meinem Auto befindet sich die Beschädigung auf 35 cm Höhe) nicht kompatibel. Und darauf legt sich die Versicherung fest. Sie haben mir aber den Vorschlag gemacht, eine Fahrzeuggegenüberstellung vorzunehmen. Ich habe jedoch darauf bestanden, dass die Zeugin, vor dieser Gegenüberstellung, erst eine Skizze anfertigen soll, aus der hervorgeht, wie das Fahrzeug gegen meines gestoßen ist. Außerdem erzählte mir der Polizist, dass der Unfallgegne sagte, diese Schramme hatte sein Auto sschon, als er es kaufte. Vorgestern kam das Schreiben der Staatsanwaltschaft, mit folgendem Inhalt: die Ermittlungen haben ergeben, dass dem Beschuldigten nicht mit der für eine Anklageerhebung notwendigen Sicherheit nachgewiesen werden kann, dass er den Verkehrsunfall bemerkt hat. Ich habe deshalb das strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingestellt und die Sache zur Ahndung einer eventuellen Verkehrsordnungswidrigkeit an die hierfür zuständige Verwaltungsbehörde abgegeben. Etwaige zivilrechtliche Ansprüche werden durch diese Entscheidung nicht berührt. Gegen diesen Bescheid steht ihrer Mandantin nah § 172 Abs. 1 SPO die Beschwerde an dden Generalstaatsanwalt zu. usw. usw. Mein Anwalt meinte, dass es sich die Staatsanwältin ziemlich einfach gemacht hat. Also, hier kommt der Typ schon mal straffrei davon. :motz: Und so wie es aussieht, wird die Versicherung auch nicht zahlen. Was sagt uns das? Wenn man ein Auto beim Parken anrempelt, sagt man einfach: Ich hab' das gar nicht gemerkt?! So einfach ist das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeLLein Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 ach du schei**, da denkt man "ältere" leute sind vernünftig und ehrlich, aber nee streiten alles ab und dann werden sogar zeugen nicht mal richtig ernst genommen.... was ein staat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Herzliches Beileid... zum THema ältere LEute.... jetzt wo ich die Beweisaufnahme in meinem "Immer neue Kratzer auf dem Auto"-Fall gestartet habe, ist dem Rentner wahrscheinlich die Lust vergangen neue mutwillig zu machen....:wall: [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 WATT für ´ne Sauerei :wall: Apropo "ältere" Leute von wegen vernünftig und ehrlich. Ganz im Gegenteil - diese Gruppe der Strassenmitbenutzer ist sehr wohl knallhart berechnet und in meinen Augen ohne Hemmungen. Nach einem Tritt gegen meine Stosstange, bedrohte mich dieser Täter auch noch mit ´nem 70cm Bolzenschneider und wollte mich zum "aus dem Weg fahren" zwingen - das vor den Augen meiner Frau und meinem Kind - Ende vom Lied: Es passierte rein GAR NICHTS :schock: Angeblich war der alte Herr vorher noch NIE derartig aufgefallen :grummel: . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 http://www.kaefergarage.de/smilies/a025.gif Hurra auf unsere Rechtssprechung ! Ich bin für Selbstjustiz....http://www.kaefergarage.de/smilies/o040.gifhttp://www.kaefergarage.de/smilies/o015.gifhttp://www.kaefergarage.de/smilies/a060.gifhttp://www.kaefergarage.de/smilies/a045.gifhttp://www.kaefergarage.de/smilies/aufsmaulgelb.gif ........... oder? Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Das ist es ja.... da macht man Selbstjustiz und wird dafür angekackt, was man doch für ein übler bösartiger Mensch ist..... EIn BASEBALLSCHLÄGER wirkt nun beim zeigen schon Wunder... [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 ne Basi hab ich leider nicht dafuer aber nen 32mm Gabel-Ringschluessel in der Fahrertuer :D Meinem Bekannten ist nen Opa mitm Rad in die Fahrerseite gedroschen (Vorfahr missachtet auf der Landstrasse) und hat sich die huefte gebrochen...und er wird dafuer angezinkt und muss nun den Schaden selber zahlen und Schmerzensgeld kommt obendrein dazu :motz:das nenn ich Deutsche Gerechtigkeit [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Das ist echt eine blöde Sache. Die älteren Mitbürger soll man schon respektieren. Doch manches geht mal garnicht!!! Ich verstehe eins nicht: Die LKW-Fahrer sollen alle paar Jahre ihre Tauglichkeit auf das Führen solcher Vehikel überprüfen lassen und der Staat lässt 90-Jahre alte Geschöpfe der Natur ans Lenkrad. Da kann mir KEINER sagen, dass die betagten Herren und Damen ihre Leistung noch erbringen. Meist fängt es ja beim Ein- und Ausparken an! :wall: Über das Schleichen und Gefährden ganz zu schweigen. Ich denke, dass man ab ca. 65 alle paar Jahre mal zur Eignunsüberprüfung soll. Das grenzt zwar an Menschenrechte, doch ist ja gleichzeitig zum Wohl der Allgemeinheit! Tut mir echt Leid für dich. Vielleicht würde ein "Denkzettel" dem Verursacher auf die Sprünge helfen. Wenn der Typ der Staatsanwältin draufgefahren wäre, dann wäre er seinen Schein sicher los!!! Ist halt die Gerechtigkeit! Bearbeitet 25. September 2009 von Accordian1001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 die alten sind fast immer wichser, ich stand auf nem parkplatz und ein rentner parkte neben mir und hat seine tür gegen mein auto geschmissen obwohl er mich bevor er ausgestiegen ist angesehn hat, eiskalt seine türe auf gegen meine und geht gemütlich weiter als obs nix gewesen sei. Den hab ich dann erstma zurecht gerückt aber leider war an meiner tür keine spur sonst wäre es sein ende gewesen. Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Was müsste man eig. tun um so einen Test durchzusetzten? Ich hab auch schon oft genug erlebt das alte Leute einfach nciht hinters Steuer gehören. Würde vllt. eine online Petition was bringen? Hast du Rechtsschutz? Wenn ja dann soll dein Anwalt ein Gericht höher ziehen. Die Beweislage ist doch wohl eindeutig! Meiner Meinung nach ist der Polizist und vllt. gar die Staatsanwältin befangen. Beim polizisten ist das ja eindeutig! Viel Erfolg noch! "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Tut mir echt Leid für dich. Vielleicht würde ein "Denkzettel" dem Verursacher auf die Sprünge helfen. na na na du sollst nicht gleiches mit gleichem vergelten steht in der Bibel :D Aber habe gestern nen schönen streich gehört da hat einer bei der nachbarin (hat sich immer über krach beschwert) zwei Kuh augen + Sehnerv an das Fenster geklebt. Und dann noch ein paar Fischeingeweide in den Briefkasten gehauen. Aber mal erlich willst dich auf das Nivo von dem runterlassen das de dann auch solchen mist machst? Ändet ja nix an der Tatsache das der dir das auto zerbeult hat. mfg >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Ne, auf dieses Niveau möchte ich nicht herab. Ich würde auch nicht irgendwelche Innereien ans Haus hängen. :schock: Das Leben spielt manchmal gewisse Streiche aus denen man etwas lernen kann. :p Ich würde dem Sack mal vorschlagen, dass ich seine Karre mit einem leichten Schlag mit einem Baseballschläger "berühre" damit wir beide unschuldig wären und alle wären glücklich und zufrieden. Ich würde ihm sogar die Möglichkeit geben die Stelle an seinem Auto selbst auszusuchen, was mein Auto in dem Fall ja leider nicht hatte. Andererseits macht es manchmal Spaß, sich auf ein gewisses Niveau zu begeben. :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Kartoffeln in Auspuff!!! :auslachen: "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge