bulala Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Moin, ich muss dringend bei meinem CG2 die Bremsscheiben wechseln, das flattern wird immer heftiger!! Kann mir jemand sagen wo ich solche Bremsscheiben kriege, bei denen mein Handgelenk geschont wird?!? ich wäre wirklich sehr verbunden. Ich hab gute angebote gesehen bei ebay.com aber der Versand von 280$ ist mir dann doch zu hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 was willlst du für die bremesen bezahlen ??? Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 hmm, ich weiss nicht!! gelochte wären natürlich schön!! so über 500 will ich nicht gehen für vorn und hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoadRunnerNo1 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 kuck mal bei at-rs.de Zitieren :)) Pampersbomber fahren ist net übel :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 280$ für Versand, da will sich einer aber ne Menge verdienen:wall: ich habe mir die Brembos aus USA alle 4 Scheiben mit Belägen schicken lassen, und mit Versand habe ich noch nicht mal 400€ bezahlt. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 @ Motzi WoW, Brembo hört sich doch echt gut an!! Wie bist du an die ran gekommen?? Passen die auch!!?? Bremsen die besser als normale?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Guck mal hier bei Sandtler unter Bremsscheiben....vielleicht gibts da was. kann die RS-Scheiben vorn in Kombi mit S oder X Hinten empfehlen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Sandtler hat leider keine für unsere CG2. Wär auch auf der Suche nach welchen, die ein bisserl mehr Belastung standhalten - hab das Auto ja erst vor ein paar tausend km gekauft, die Bremsscheiben sind von der Dicke her fast neu gewesen, zittern aber bereits beim Bremsen... :-( Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hatte das gleiche Problem bei meinem Xsara - natürlich kein Ersatz! Also hab ich Glück gehabt das die bei Sandtler was hatten. - obwohl ich auch nicht so gute Erfahrungen mit Sandtler als Firma gemacht habe.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) also ob die besser Bremsen, das kann ich dir leider nicht sagen, möchte die auch nicht unbedingt gut schreiben, ich persönlich bin super zufrieden und beim Bremsen flatern die auch nicht, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mit meinen Serienscheiben auch keine Probleme hatte. Die Scheiben habe ich mir einfach von ebay.com gekauft, habe aber gelocht geschlitze genommen, aber falls man keine Probleme mit Tüv haben möchte, man kann die Brembos auch wie Serie kaufen, sind dann noch günstiger. Gruß Bearbeitet 22. Juli 2009 von Motzi21 Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoadRunnerNo1 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 kuck mal bei http://www.at-rs.de dann halt nochmal vielleicht schaut man dann mal rein Zitieren :)) Pampersbomber fahren ist net übel :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) bei at-rs habe ich auch schon angefragt, die können für CG2 Tarox G88 Scheiben anbieten, Preis für Vorderachse 335,29. Und ABE oder Teilegutachten gibts auch nicht, nur irgendso ein Testreport von TÜV Österreich, oder komplette Brembo Bremsanlage mit 4 Kolben für 2350€, oder Movit für 2517€, auf alle Preise noch MwSt. bitte draufrechnen. Gruß Bearbeitet 22. Juli 2009 von Motzi21 Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Die Brembo-Seite kennt übrigens für unsere Coupés gar nix? :( Welche hast Du dann bitte drauf, Motzi? Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoadRunnerNo1 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 bei at-rs habe ich auch schon angefragt, die können für CG2 Tarox G88 Scheiben anbieten, Preis für Vorderachse 335,29. Und ABE oder Teilegutachten gibts auch nicht, nur irgendso ein Testreport von TÜV Österreich, oder komplette Brembo Bremsanlage mit 4 Kolben für 2350€, oder Movit für 2517€, auf alle Preise noch MwSt. bitte draufrechnen. Gruß dann nimm doch einfach stahlflexschläuche und ferodos bringt auch schon einiges Zitieren :)) Pampersbomber fahren ist net übel :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) habe Stahlflex vor kurzem eingebaut, spüre in normalen Betrieb keine Unterschiede. @Killi die Brembo Seite in Europa kennt nichts für unsere Coupes, aber du kannst mal just for fun bei amazon.com in die Suche das eintippen "Accord 98 Brembo", dann wirst du sehen, dass es da drüben sogar beim Amazon die zu kaufen gibt ;) hier habe ich noch ein Link ausgesucht, ich glaube bei dem gleichem habe ich auch gekauft : http://cgi.ebay.com/ebaymotors/98-02-Honda-Accord-BREMB0-ROTORS-Axxis-PADS-PKG-FREE-SH_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1171Q7c293Q3a3Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem2ea6a6a09bQQitemZ200364433563QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Bearbeitet 22. Juli 2009 von Motzi21 Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoadRunnerNo1 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 habe Stahlflex vor kurzem eingebaut, spüre in normalen Betrieb keine Unterschiede. logisch die bringen ja auch eher was bei öfterem bremsen wie auf passfahrten oderso - hol dir die ferodo ds dann merkst schon mehr Zitieren :)) Pampersbomber fahren ist net übel :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C00lZer0 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi! Würde auch eher die G88 empfehlen. Die Scheiben hatte ich selber auf dem CD7 drauf und war sehr zufrieden damit. Den Preis von AT-RS könnte ich mit deinem Forumsrabatt etwas unterbieten, wenn interesse bestünde ;) Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Die Stahlflex bringen ausschließlich was fürs Pedalgefühl! Und Ferodo DS in Verbindung mit Standardscheiben kann gefährlich sein; die DS packen viel fester zu, als die OEM-Beläge, wodurch die Scheibe aber auch viel schneller heiß wird; man hat erst das Gefühl, Porschebremsen zu haben, die dann aber plötzlich heiß sind und auf einmal keine Leistung mehr haben. Ich brauch ja keine High-Performance-Anlage, und ich brems auch nicht viel. Es nervt aber, wenn die Serienbremsscheiben nach einer etwas stärkeren Bremsung schon so verzogen sind, daß sie die restliche Lebensdauer von 50.000km einfach nur mehr flattern beim Bremsen. Typische Hondakrankheit, hab das in der Form noch bei keiner anderen Marke erlebt. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Da ich mein Cg4 im winter auf cg2 achsen umbauen muss ich mir auch neue bremsen hollen:wall: vorne werde ich wahrscheinlich vorne 4 kolben anlage verbauen werde mit 295 scheiben:D suche ich was für hinten:Daber ich glaube ich bestelle brembo über motzi und packe die hinten drauf.vorne reicht dann 4 kolben8) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 hol dir die ferodo ds dann merkst schon mehr habe auch schon so Sportbeläge ausprobiert, um die warm zu bekommen, muss man die 5 bis 10min im Winter einfahren und das Risiko gehe ich nicht ein, weil in dieser Fase die so gut wie gar nicht bremsen, aber wenn die warm sind, dann packen die richtig zu. Die Ferodos habe ich nie gehabt, will aber auch keine Sportbeläge mehr haben. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Sag mal MOtzi, weisst vielleicht noch zufällig die Artikelnummer von den Bremboscheiben ichhab da welche gefunden mit der Part Number: 09.7932.10 und 08.5803.10 ich weiss jetzt aber nicht ob es wirklich welche für den cg2 sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 habe auch schon so Sportbeläge ausprobiert, um die warm zu bekommen, muss man die 5 bis 10min im Winter einfahren und das Risiko gehe ich nicht ein, weil in dieser Fase die so gut wie gar nicht bremsen, aber wenn die warm sind, dann packen die richtig zu. Die Ferodos habe ich nie gehabt, will aber auch keine Sportbeläge mehr haben. Also die DS2500 kann ich bedingungslos empfehlen. Die packen auch bei tiefen Temperaturen sofort zu, und sind viel bissiger als Serienbeläge. Man muß halt wissen, was man tut und daran denken, daß die Scheiben nur wegen neuer Beläge nicht mehr Hitze abführen können... ;) Die Honda-Originalbeläge haben halt den Vorteil, daß sie keinen schwarzen Bremsstaub erzeugen, und dadurch das Felgenreinigen deutlich einfacher ist :) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Sag mal MOtzi, weisst vielleicht noch zufällig die Artikelnummer von den Bremboscheiben ichhab da welche gefunden mit der Part Number: 09.7932.10 und 08.5803.10 ich weiss jetzt aber nicht ob es wirklich welche für den cg2 sind! Ich konnte leider auch auf der Global Site von Brembo keine Scheiben für unsere Coupés finden. Und der ebay-Händler bietet die als "BREMB0" an - man beachte die "0" statt eines "O" an der letzten Stelle; evtl. handelt es sich also gar nicht um Brembo-Scheiben? Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 also die Brembos, die ich gekauft habe, haben fast alle relevante Daten auf dem Ring eingeschlagen, so wie es auch bei Brembo Scheiben auch gehört, ausser paar Zahlen, die in USA nicht gebraucht werden, und das Brembo Logo ist auch mit eingestempelt und wenn das alles euch nicht passt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Die Scheiben für die Hinterachse haben nur eine Nummer und die Mindestdicke eingestempelt, die Nummern sind mit Serienscheiben genau gleich. und diese Nummer 09.7932.10, das ist keine Artikelnr. das ist die Zeichnungsnr., die auch auf der Scheibe eingestempelt ist. ich kann heute Abend von der Verpackung alle Daten hier reinschreiben. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoadRunnerNo1 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 habe auch schon so Sportbeläge ausprobiert, um die warm zu bekommen, muss man die 5 bis 10min im Winter einfahren und das Risiko gehe ich nicht ein, weil in dieser Fase die so gut wie gar nicht bremsen, aber wenn die warm sind, dann packen die richtig zu. Die Ferodos habe ich nie gehabt, will aber auch keine Sportbeläge mehr haben. ich mein ja keine rennbeläge nur sportbeläge. die muss man net wirklich warmbremsen Zitieren :)) Pampersbomber fahren ist net übel :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.