Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wo gibts gute Bremsscheiben

bulala

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich muss dringend bei meinem CG2 die Bremsscheiben wechseln, das flattern wird immer heftiger!!

Kann mir jemand sagen wo ich solche Bremsscheiben kriege, bei denen mein Handgelenk geschont wird?!?

ich wäre wirklich sehr verbunden.

Ich hab gute angebote gesehen bei ebay.com aber der Versand von 280$ ist mir dann doch zu hoch!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

280$ für Versand, da will sich einer aber ne Menge verdienen:wall:

ich habe mir die Brembos aus USA alle 4 Scheiben mit Belägen schicken lassen, und mit Versand habe ich noch nicht mal 400€ bezahlt.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Sandtler hat leider keine für unsere CG2.

Wär auch auf der Suche nach welchen, die ein bisserl mehr Belastung standhalten - hab das Auto ja erst vor ein paar tausend km gekauft, die Bremsscheiben sind von der Dicke her fast neu gewesen, zittern aber bereits beim Bremsen... :-(

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

also ob die besser Bremsen, das kann ich dir leider nicht sagen, möchte die auch nicht unbedingt gut schreiben, ich persönlich bin super zufrieden und beim Bremsen flatern die auch nicht, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mit meinen Serienscheiben auch keine Probleme hatte.

Die Scheiben habe ich mir einfach von ebay.com gekauft, habe aber gelocht geschlitze genommen, aber falls man keine Probleme mit Tüv haben möchte, man kann die Brembos auch wie Serie kaufen, sind dann noch günstiger.

Gruß

Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

bei at-rs habe ich auch schon angefragt, die können für CG2 Tarox G88 Scheiben anbieten, Preis für Vorderachse 335,29. Und ABE oder Teilegutachten gibts auch nicht, nur irgendso ein Testreport von TÜV Österreich,

oder komplette Brembo Bremsanlage mit 4 Kolben für 2350€, oder Movit für 2517€, auf alle Preise noch MwSt. bitte draufrechnen.

Gruß

Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

bei at-rs habe ich auch schon angefragt, die können für CG2 Tarox G88 Scheiben anbieten, Preis für Vorderachse 335,29. Und ABE oder Teilegutachten gibts auch nicht, nur irgendso ein Testreport von TÜV Österreich,

oder komplette Brembo Bremsanlage mit 4 Kolben für 2350€, oder Movit für 2517€, auf alle Preise noch MwSt. bitte draufrechnen.

Gruß

dann nimm doch einfach stahlflexschläuche und ferodos bringt auch schon einiges

:)) Pampersbomber fahren ist net übel :))

habe Stahlflex vor kurzem eingebaut, spüre in normalen Betrieb keine Unterschiede.

@Killi

die Brembo Seite in Europa kennt nichts für unsere Coupes, aber du kannst mal just for fun bei amazon.com in die Suche das eintippen "Accord 98 Brembo", dann wirst du sehen, dass es da drüben sogar beim Amazon die zu kaufen gibt ;)

hier habe ich noch ein Link ausgesucht, ich glaube bei dem gleichem habe ich auch gekauft :

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/98-02-Honda-Accord-BREMB0-ROTORS-Axxis-PADS-PKG-FREE-SH_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1171Q7c293Q3a3Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem2ea6a6a09bQQitemZ200364433563QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Die Stahlflex bringen ausschließlich was fürs Pedalgefühl!

Und Ferodo DS in Verbindung mit Standardscheiben kann gefährlich sein; die DS packen viel fester zu, als die OEM-Beläge, wodurch die Scheibe aber auch viel schneller heiß wird; man hat erst das Gefühl, Porschebremsen zu haben, die dann aber plötzlich heiß sind und auf einmal keine Leistung mehr haben.

Ich brauch ja keine High-Performance-Anlage, und ich brems auch nicht viel. Es nervt aber, wenn die Serienbremsscheiben nach einer etwas stärkeren Bremsung schon so verzogen sind, daß sie die restliche Lebensdauer von 50.000km einfach nur mehr flattern beim Bremsen. Typische Hondakrankheit, hab das in der Form noch bei keiner anderen Marke erlebt.

Da ich mein Cg4 im winter auf cg2 achsen umbauen muss ich mir auch neue bremsen hollen:wall: vorne werde ich wahrscheinlich vorne 4 kolben anlage verbauen werde mit 295 scheiben:D suche ich was für hinten:Daber ich glaube ich bestelle brembo über motzi und packe die hinten drauf.vorne reicht dann 4 kolben8)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

hol dir die ferodo ds dann merkst schon mehr

habe auch schon so Sportbeläge ausprobiert, um die warm zu bekommen, muss man die 5 bis 10min im Winter einfahren und das Risiko gehe ich nicht ein, weil in dieser Fase die so gut wie gar nicht bremsen, aber wenn die warm sind, dann packen die richtig zu. Die Ferodos habe ich nie gehabt, will aber auch keine Sportbeläge mehr haben.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

habe auch schon so Sportbeläge ausprobiert, um die warm zu bekommen, muss man die 5 bis 10min im Winter einfahren und das Risiko gehe ich nicht ein, weil in dieser Fase die so gut wie gar nicht bremsen, aber wenn die warm sind, dann packen die richtig zu. Die Ferodos habe ich nie gehabt, will aber auch keine Sportbeläge mehr haben.

Also die DS2500 kann ich bedingungslos empfehlen. Die packen auch bei tiefen Temperaturen sofort zu, und sind viel bissiger als Serienbeläge. Man muß halt wissen, was man tut und daran denken, daß die Scheiben nur wegen neuer Beläge nicht mehr Hitze abführen können... ;)

Die Honda-Originalbeläge haben halt den Vorteil, daß sie keinen schwarzen Bremsstaub erzeugen, und dadurch das Felgenreinigen deutlich einfacher ist :)

Sag mal MOtzi, weisst vielleicht noch zufällig die Artikelnummer von den Bremboscheiben

ichhab da welche gefunden mit der Part Number: 09.7932.10 und 08.5803.10

ich weiss jetzt aber nicht ob es wirklich welche für den cg2 sind!

Ich konnte leider auch auf der Global Site von Brembo keine Scheiben für unsere Coupés finden.

Und der ebay-Händler bietet die als "BREMB0" an - man beachte die "0" statt eines "O" an der letzten Stelle; evtl. handelt es sich also gar nicht um Brembo-Scheiben?

also die Brembos, die ich gekauft habe, haben fast alle relevante Daten auf dem Ring eingeschlagen, so wie es auch bei Brembo Scheiben auch gehört, ausser paar Zahlen, die in USA nicht gebraucht werden, und das Brembo Logo ist auch mit eingestempelt und wenn das alles euch nicht passt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Die Scheiben für die Hinterachse haben nur eine Nummer und die Mindestdicke eingestempelt, die Nummern sind mit Serienscheiben genau gleich.

und diese Nummer 09.7932.10, das ist keine Artikelnr. das ist die Zeichnungsnr., die auch auf der Scheibe eingestempelt ist.

ich kann heute Abend von der Verpackung alle Daten hier reinschreiben.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ich mein ja keine rennbeläge nur sportbeläge. die muss man net wirklich warmbremsen

:)) Pampersbomber fahren ist net übel :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.