SpawnX Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hi Leute, Ich brauche wahrscheinlich einen Austauschmotor in meinem CG4. Habe ein Angebot über einen nackten Motor (Block mit Kopf montiert, ohne Anbauteile) F20B6. Meine Fragen sind nun: 1. Wo ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Motorenvarianten? Ich weiß das der F20B6 ab 2000 wohl in der Limusine verbaut wurde oder? 2. Passen die ganzen Anbauteile von meinem F20B5 an den F20B6. danke für die Hilfe. lg SpawnX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hey was ist los liebe Forencommunity? Hat keine eine Idee dazu? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Ein wenig kann man übers suchen erfahren, aber grundlegend ist nur eben die Emissionsklasse bei den beiden. Ich weiss nicht ob das Motormanagement auch 100% gleich ist. Hier wurde schonmal was drüber geschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/f20b-umbau-4534.html?t=4534&highlight=F20b7 der B5 war bis 99 einschliesslich verbaut mit Euro3 Coupe und Limo B6 dann nur limo ab 00 mit Euro 4 B7 auch ab 00 nur coupe Euro 4 grüße Serhat Bearbeitet 23. Juli 2009 von Serhat Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 hmm danke erstmal für die Antwort, den Thread den du gepostet hast hab ich auch schon gelesen. Ich frag einfach mal bei meinem Hondahändler nach, kann euch ja dann nochmal genaueres berichten. Bis dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 So nun ist es soweit, habe einen Austauschmotor gefunden, ist ein F20B6 und hat 117Tkm runter. Ein Kompressionsdiagramm wurde auch mit bei gelegt. Also ich hoffe der Motor ist in Ordnung. Mein Coupé steht derzeit also beim Honda Händler und wird diese Woche und nächste umgebaut. Dann bekommt er ein neues Herz, da der alte Motor leider Öl frisst und es sich nach nen Lagerschaden anhört. Der Austauschmotor bekommt gleich ein Cold -Air Intake System von TSS-Tuning mit Gutachten. Bin mal gespannt ob alles gut geht. Mein Honda Werkstattmeister hält mich immer auf dem laufenden. Das erstmal soweit als Update von mir *g* Wenns wieder was neues gibt meld ich mich. Liebe Grüße SpawnX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 der B5 war bis 99 einschliesslich verbaut mit Euro3 Coupe und Limo B6 dann nur limo ab 00 mit Euro 4 B7 auch ab 00 nur coupe Euro 4 grüße Serhat Ähm, bsit du dir da ganz sicher? Bei mir im Motorraum steht auch F20B6 drin und mein CG9 ist BJ:98 greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 @ Serhat: Der F20B7 sollte die Euro 4 erfüllen? In meinem Schein ist aber nur eine Euro 3 eingetragen und ich hatte und habe auch wieder nach Motorenwechsel den B7 drin... Gibt es dazu irgendwelche Gutachten? Grüße, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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