2Stroke Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hi leute, an meinem Honda deutet sich ein riesiges Problem an. Eins nach dem anderen. Das fahrzeug befindet sich seit KM-Stand 140.000 in Familienbesitzt. Ertsmals tratt das Problem bei 175.000 tkm aus. Seither wird es schleichend immer intensiver.Das Fahrzeug hat heute 202.800 tkm auf der Uhr. Der Motor startet im Kaltzustand bisher normal. Hat das Auto Betriebstemperatur erreicht und stelle ich den motor ab, dann dreht der Anlasser durch und der Motor nimmt für eine Sekunde eine Drehzahl von etwa 1500 U/min an, stirbt nach einer halben Sekunde dann aber spontan ab! Wenn ich versuche den Motor erneut zu starten, dreht der Anlasser durch, mehr aber auch nicht! Der Anlasser orgelt den motor auf geschätzt 200-3000 U/min. Starte ich mit Halbgas, schafft es der Motor manchmal und springt widerwillig an. Danach > Stinkt es im Innenraum kurz nach Sprit. Update heute: Der Motor war definitiv kalt, und ist erst beim dritten Startversuch mit Halbgas Angsprungen. Ich bin dann 60 gefahren, hab den motor angemacht und er ist NICHT angesprungen, nur durch Kupplung kommen lassen bei etwa 1700 U/min. Der Motor lief "tod" mit und sprang dann ruckelnd an. Neuteile: Zündverteilerkappe und Läufer Wo könnte das Problem liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Lies als erstes mal den Fehlercode aus und schau ob er einen hat. Wenns nach Sprit stinkt deutet es ziemlich wahrscheinlich auf keinen bzw. zu schwachen Zündfunken hin. Ich würde als erstes mal direkt den üblichen verdächtigen in Augenschein nehmen. Den Zündverteiler. Dazu wie oben geschrieben mal nach nem Fehlercode schauen. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Schon das probiert = neuen Spritfilter, Kerzen NGK only. Kannst du die Benzinpumpe vor dem Starten hören? Zündkabel I.O? Gruss Hamca Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroke Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Zündkabel, Zündspule Okay. Der Zündfunken ist superstark, und nachdem die kiste nicht anspringt, habe ich eine kerze entfernt, diese war NICHT nass! Fehlercode ist übrigens keiner drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Wieso ein Riesen Problem? das kann man sich auch einreden.Einfach das PGM-FI Relais erneuern und fertig ist die Laube.Das Relais muss zweimal Klacken,einmal bei Zündung an,und ein zweites mal wenn die Gelbe Motorwarnleuchte ausgeht,da muss man mal genau hinhören. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroke Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Das Relais ist funktionstüchtig, was sagst du dazu?.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Könnte auch an dem Zündmodul liegen, das sitz im Zündverteiler. Gibt gerne den Geist auf, bei allen Hondas der frühen 90iger. Einfach mal auf Verdacht tauschen, bekommt man im Internet als Zubehör neu für ca. 30-40 EUR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroke Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Okay, ich will es aber erstmal mit durchmessen der Temperatursensoren ausprobieren. Wisst ihr irgendwelche Sollwerte und/oder wo diese Sensoren sitzen´? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Du kannst dir hier: http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Accord/ das Manual herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroke Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hi Leute, mittlerweile habe ich das Problem akzeptiert, es tritt momentan nur 1-2 im Monat auf. Zündungsseitig ist alles i.o., Kraftstoffseitig ebenfalls. Kompression hat der Motor sowieso ( Ich liebe diesen steilen Drehmomentanstieg bei Honda Motoren! ) .. Über ein Masseproblem kann ich auch nicht klagen, "who knew's"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 War bei meinem alten ZV auch. Das ging lange wieder gut bis ich aber eines Morgens wieder da stand und die Batterie leerorgelte. Den Rest hatte ich dem ZV gegeben als ich einmal bis kurz vor den Begrenzer zog. Da ging die Motorleuchte an und er ging sofort aus. Dachte der Zahnriemen is hops. Dann hatte es den Cyp-Sensor dahingerafft. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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