Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Startproblem mit 2.0L 133ps Bj. 92 CC9

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

an meinem Honda deutet sich ein riesiges Problem an. Eins nach dem anderen.

Das fahrzeug befindet sich seit KM-Stand 140.000 in Familienbesitzt. Ertsmals tratt das Problem bei 175.000 tkm aus. Seither wird es schleichend immer intensiver.Das Fahrzeug hat heute 202.800 tkm auf der Uhr.

Der Motor startet im Kaltzustand bisher normal.

Hat das Auto Betriebstemperatur erreicht und stelle ich den motor ab, dann dreht der Anlasser durch und der Motor nimmt für eine Sekunde eine Drehzahl von etwa 1500 U/min an, stirbt nach einer halben Sekunde dann aber spontan ab! Wenn ich versuche den Motor

erneut zu starten, dreht der Anlasser durch, mehr aber auch nicht! Der Anlasser orgelt den motor auf geschätzt 200-3000 U/min. Starte ich mit Halbgas, schafft es der Motor manchmal und springt widerwillig an. Danach > Stinkt es im Innenraum kurz nach Sprit.

Update heute: Der Motor war definitiv kalt, und ist erst beim dritten Startversuch mit Halbgas Angsprungen.

Ich bin dann 60 gefahren, hab den motor angemacht und er ist NICHT angesprungen, nur durch Kupplung kommen lassen bei etwa 1700 U/min. Der Motor lief "tod" mit und sprang dann ruckelnd an.

Neuteile: Zündverteilerkappe und Läufer

Wo könnte das Problem liegen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lies als erstes mal den Fehlercode aus und schau ob er einen hat.

Wenns nach Sprit stinkt deutet es ziemlich wahrscheinlich auf keinen bzw. zu schwachen Zündfunken hin. Ich würde als erstes mal direkt den üblichen verdächtigen in Augenschein nehmen. Den Zündverteiler. Dazu wie oben geschrieben mal nach nem Fehlercode schauen.

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de

Hallo

Wieso ein Riesen Problem? das kann man sich auch einreden.Einfach das PGM-FI Relais erneuern und fertig ist die Laube.Das Relais muss zweimal Klacken,einmal bei Zündung an,und ein zweites mal wenn die Gelbe Motorwarnleuchte ausgeht,da muss man mal genau hinhören.

Mfg Micha

• 3 Wochen später...

Hi Leute,

mittlerweile habe ich das Problem akzeptiert, es tritt momentan nur 1-2 im Monat auf. Zündungsseitig ist alles i.o., Kraftstoffseitig ebenfalls. Kompression hat der Motor sowieso ( Ich liebe diesen steilen Drehmomentanstieg bei Honda Motoren! ) ..

Über ein Masseproblem kann ich auch nicht klagen, "who knew's"...

War bei meinem alten ZV auch. Das ging lange wieder gut bis ich aber eines Morgens wieder da stand und die Batterie leerorgelte.

Den Rest hatte ich dem ZV gegeben als ich einmal bis kurz vor den Begrenzer zog. Da ging die Motorleuchte an und er ging sofort aus. Dachte der Zahnriemen is hops. Dann hatte es den Cyp-Sensor dahingerafft.

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.