345 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo Ja sher schwierig find ich Also wenn du dieses Bloch Bloch Bloch meinst,ist das auch da wenn du die Kupplung trittst ? Für mich hört sich das so an als käme es aus Richtung Getriebe,ziemlich am Anfang vom Video (bis 11 Sekunden).Von der Geschwindigkeit ist aber dieses Bloch Bloch Bloch eher Nockenwellen Geschwindigkeit und nicht Kurbelwellen Drehzahl,vom Gefühl her.Insgesamt finde ich die Geräusche aber jetzt nicht so Besorgnis eregend.Hilft zwar nicht viel,aber vielleicht beruhigst. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) Also das helle laute schnelle Tackern hab ich auch wenn meiner kalt ist zwar nicht ganz so ausgeprägt aber es ist da. Und mein Motor ist ja noch fast jungfreulich mit 48TKM;). Einzig was sich komisch anhört ist dieses "ploch ploch" am Anfang des Videos aber es ist auch nur sehr leise zu hören. Ja und welchsel mal den Riemen das hört man deutlich am Pfeifen beim Gasgeben das der mal raus muss. Bearbeitet 6. August 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Sprüh mal alle Riemen mit Keilriemenspray ein oder im Notfall WD40.Nur um zuhören ob es leiser wird.Wenn ja, Riemen tauschen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 wd40? Rutscht da auch nichts durch, wenn ich das tue? Keilriemen kommt ja sowieso ein neuer rein. Zusammen mit der Rolle. Das ist definitiv. Es kann aber etwas dauern, weil ich jetzt für 3 Wochen wegfahre (nicht mit dem Auto :) Danach mache ich erstmal den Riemen neu. Morgen fahre ich nochmal kurz zum HH, damit er sich das nochmal anhört. Momentan macht mir dieses ploch-Geräusch große Sorgen, weniger das Klackern. Ich meine, das ist auch jetzt sogar etwas deutlicher geworden als noch vor einigen Tagen. Als die die Ventile eingestellt haben, waren die Nockenwellen angeblich in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo Verschwindet denn das Geräusch wenn du die Kupplung drückst oder nicht,wäre nochmal interessant zu wissen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Verschwindet denn das Geräusch wenn du die Kupplung drückst oder nicht,wäre nochmal interessant zu wissen. Nein, es verschwindet nicht. Aber wo wäre denn da der Zusammenhang? Das Geräusch, was man hier im Video hört, ist ja im Leerlauf. Wenn ich die Kupplung trete, ändert sich nichts. Beim Fahren hört man es nicht bzw. kaum, weil alles drum herum ja wesentlich lauter ist (Windgeräusche, Reifen, Drehzahl usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Darf mann den Riemen auch mit Siliconspray einsprühen? Bei mein Acci quietscht der Riemen auch, insbesondere wenn es drauBen feucht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 schwierig schwierig aber ich würde sagen eben motor raus uns auseinanderbauen wird sich zeigen... hast du auch leistungsverluste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 Nein, kein Leistungsverlust. Zumindest nicht so, dass ich es merken würde. Das Video gibt das natürlich auch nicht ganz so wieder, wie es tatsächlich ist, insofern ist die Diagnose auf diesem Wege verständlicherweise nicht gerade einfacher als in der Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 Schon eine komische Sache das mit den Geräuschen. Ich wollte ja gestern zum HH, damit die sich das nochmal anhören. Da war das Geräusch weg! Gestern und heute war da nichts mehr zu hören. Ich versteh' die Welt nicht mehr. Entweder ist da irgendwas so kaputt, dass gar nichts mehr zu hören ist, oder ich weiß auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo Ja so ist das mit den Geräuschen nun mal! Aber da sieht man mal wieder, erst wird der Motor Defekt Geredet (Grosser Schaden ,Kolbenkipper usw.) und jetzt ist alles wieder in Ordnung.Wenn man jetzt die Maschine zerlegt hätte,wäre doch alles umsonst gewesen? Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Es klingt für mich nicht nach Kolbenkipper. Wenn du einen hättest würdest du das schon spannen. Dann macht es puff und hat sich ausgebrummt. Es klingt sehr nach den Ventilen. War das Geräusch vorher auch? nicht das die da mist gemacht haben. Es passiert schon ab und an das wenn man Ventile einstellt das es klappert. Wenn es Leute machen die darin sehr unerfahren sind. Er meinte wegen der Kupplung ob es vom Getriebe aus kommt;) Kupplung = Unterbrechung. Das klackern ist normal das hat der 2.0 einfach das liegt an der Einspritzung. Zwischendurch hört man ein pfiepen das von der Nocke kommen könnte bzw ventile. Der Sound ist jetzt aber nicht so das dir das Ding um die Ohren fliegt. Wie ist deine Fahrweise? Lässt du das Vtec aus so lange er kalt ist? Man müsste es wirklich mit einem Teleskop hören um es zu deuten. Klingt aber nicht wirklich dramatisch wirklich nicht. Und ein Kolbenkipper hört man oh man die scheinen sehr professionell zu sein. Ja die Riemen kannst du schmieren da passiert nichts. Der wichtiges ist unter einer Abdeckung und ist an der Nocke dran ;) Der Rest ist nur Klima, Wasserpumpe, Lichtmaschiene und umlenkrollen.... Kann man auch mit Silikon einsprühen aber bitte keine tonne sondern leicht bei laufenden Motor. Keine Angst da passiert nichts ;) Arbeite bei VW und da darfste das bei jedem Kundendienst machen VW Power!! Vor allem die neuen ... TDI und FSi Motoren sind eine absolute Krankheit aber VW konnte noch nie Motoren bauen... Besorg dir irgendein Sprühfett muss nicht WD40 sein ist nicht das tollste auch wenn es viele meinen. Es ist billig und weit verbreitet aber zu den besten gehört es nicht reicht aber für Riemen und co. Wenn du Zahnriehmen machst dann spare nicht an 30€ für die Wasserpumpe. Die ist so wichtig wie der Riemen und die Umlenkrolle ist da ehr Nebensache. Da ja Honda Drehzahl Autos sind wird sie hoch belastet und wenn die reißt nach der zeit. 170 tkm ist schon was dann läuft der Motor heiß und dann gehts richtig ab. Wenn du nicht einmal ein Leistungsverlust hast ist es auch nicht tragisch. Mach mal überall nen nebel Sprühfett drauf und dann höre nochmal. Ferndiagnosen sind schwer aber ich tippe auf Ventile. Wenn er vorher sich anders angehört hatte würde ich da mal radau machen und den das um die Ohren klatschen. Will hier nichts ver allgemeinern aber ich war schon ab und an bei Honda tätig. Und irgendwie ist es etwas gleichgültiger da als bei anderen Herstellern was passiert was ist. Man sagt was egal wurde nicht abgeklärt raus. Es sei denn es war so brennent das es um Kopf und Kragen ging. Bearbeitet 9. August 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Wenn du Zahnriehmen machst dann spare nicht an 30€ für die Wasserpumpe. Die ist so wichtig wie der Riemen und die Umlenkrolle ist da ehr Nebensache. Da ja Honda Drehzahl Autos sind wird sie hoch belastet und wenn die reißt nach der zeit. 170 tkm ist schon was dann läuft der Motor heiß und dann gehts richtig ab. Kann es sein, daß Du keine Ahnung wovon hier geredet wird? Dieser Motor hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette. Und die hält länger als eine VW-Steuerkette :auslachen: Es ist OK, wenn Du dich mit einbringen möchtest. Verbreite aber kein gefährliches Halbwissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Was ist daran gefährlich? Er sieht weder die Kette noch den Riemen oder? Wenn er Kette hat ist es doch noch besser dennoch ändert es nichts an der tatsache. Steuerkette hin oder her. Meist gehen nicht die Ketten kaputt sondern die Spanner.. Ok das er Kette hat wusste ich nicht die Vorgänger haben alle Riemen auch meiner :(. Sry dann in dieser Hinsicht nochmal aber es macht keinen Unterschied. Eventuell kann es auch der Kettenspanner sein aber hört man ja selten das diese Anfällig sind bei Honda. Ich gehe jetzt mal vom Type S aus da der ja auch Kette hat. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Die neuen Honda Motoren haben alle steuerkette egal ob Jazz Civic oder Accord. Außerdem schaltet das Vtec erst bei einen bestimmten Öltemperatur ein. Also kalt und Vtec geht eigentlich nicht;) Was ich noch sagen wollte das der 2,0L Probleme mit der Nockenwelle hat. Betroffen sind die ersten Modelle von 2003 und 2004 bis zu einer bestimmt Motornummer. Da wurden die Nockenwellen nicht richtig gehärtet und laufen ein. Allerdings das schon bei niedrigen Kilometerständen, und wenn der Meister die Ventile erst eingestellt hatt hätte er ja sehen müssen wenn die Nocke eingelaufen ist. Aber wer weiß ich würde einfach weiterfahren und beobachten. Ich hab schon ein paar Motoren gehört die einen Nockenwellen bzw Pleullagerschaden hatten und das ist wirklich ein unüberhörbares regelmäßig geräusch nicht so wie bei dir. Wasserpumpe würde ich nicht tauschen solang sie nicht undicht ist. Da man an die gut ran kommt, und die kann auch noch gute 100TKM durchhalten. Bei Zahnriemen ist es was anders da lohnt sich das eher. Bearbeitet 9. August 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackxn Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Also ich höre da 2 verschiedene Geräusche: 1: Ein dauerhaftes drehzahlabhängiges Rasseln, das hat meiner auch (2.0 iVtec BJ 05), denke um den brauchst du dir keine Sorgen zu machen 2: Ein etwas dumpferer Ton der besonders am Anfang gut zu hören ist, der ist nicht normal, zumindest hab ich den nicht bei meinem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 So, ich habe jetzt das Auto erneut dem Werkstatt-Chef gezeigt, da war das Geräusch (nicht das Rasseln, sondern dieses dumpfe) in dem Moment ziemlich gut zu hören. Er sagte, dass es eher das Lager ist von einem der durch den Keilrippenriemen angetriebenen Geräte. Er hat mir den Tipp gegeben, den Motor ohne Keilripperiemen zu starten. Das habe ich getan und das Geräusch war tatsächlich nicht mehr da. Das ist schon mal eine Erleichterung, dass dieses hässliche Schleifen nicht aus dem Motorblock kommt, obwohl man den Eindruck hat. Aber das ist ja das ewige Problem mit den Geräuschen; es entsteht am Endtopf, während man den Eindruck hat, dass der linke Scheinwerfer klappert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, welches Lager einen Schaden hat: die Wasserpumpe, die Lichtmaschine oder der Klimakompressor. Ich habe an allen mit der Hand gedreht und nur am Klimakompressor hatte ich das Gefühl als würde da irgendwas trocken laufen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Lager es ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Eins nach dem Anderen mit Kriechöl behandeln. Dann sollte man schon rauskriegen welches eine Macke hat. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Moin, wahrscheinlich ist keine deiner Komponenten kaputt. Eher würde ich die Spannrolle und/oder die Umlenkrolle (sofern vorhanden) prüfen. Also bei der "Kriechoel-Prüfung" die Rollen mitprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Die Spannrolle kann ich ausschließen, da ich sie zusammen mit dem Keilrippenriemen letzte Woche ersetzt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Das ist blöd. Wäre nämlich die günstgste Variante gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Genau. Aber der Werkstatt-Chefe hat gesagt, dass man die Lager einzeln tauschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 oder abdichten....bei mir war beim zahnriemenwechsel aufgefallen, dass das lager der wasserpumpe leckt...da der riemen sowieso runter war, haben die es gleich mitgemacht. bei anderen wurde deswegen die ganze wapu gewechselt...:grummel: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Wenn ich mir das so anhöre, könnte es die Wapu sein, die muss nicht undicht sein, ich denke das Lager hat etwas Wasser abbekommen und es hat das Fett halt rausgewaschen, und jetzt läuft es halt trocken "ähhhh..." nass "hmmm..." na wie auch immer. Das ist nur leider von Hand schlecht feststellbar. Die Wapu kostet im Zubehör um die 65,- Euro, also noch überschaubar. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 hast wohl ein Montagsauto erwischt :confused: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.