Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehzahlschwankung

Empfohlene Beiträge

HAllo,

Ich besitze ein Cg8 bj98. Vor kurzem habe ich bemerkt das im lehrlaut zeitweise Drehzahl auf 500 oder manchmal auch tiefer fehlt. :wall:Dann kommt der Motor auf normale Drehzahl, aber nicht immer manchmal bleibt der bei 500 stehen.?(

Der Zahnriemen ist vor 20 t.k. gewechselt mit WP Ventile sind eingesteht Zündkerzen sind neu Benzin Filter habe ich letztes 03.2008 gewechselt.

Danke.:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Beim CG8 ist der Leerlauf sehr niedrig,das ist wohl so.Im Sommer wenn sich dann auch noch die Klimaanlage dazu schaltet sinkt es noch ein bisschen weiter.Im Allgemeinen kann man sagen das man damit leben muss solang er nicht an der Ampel ausgeht,lässt sich sowieso nicht einstellen,da das Steuergerät das selbst regelt.

Mfg Micha

hey, bin mir nich mehr 100pro sicher, aber in nem andern thema wurde das mit der batterie durchgekaut, wenn die länger ab is gehen wohl die einstellungen vom steuergerät(nich ganz sicher obs das is) verloren und müssen neu angelernt werden, das dauert wohl ne ganze weile. normal sollte die drehzahl dann wieder beim warmlaufen so knap 1500U/min sein und dann langsam runter gehen bis konstant 750U/min

habe die batterie abgeklemmt gestern. Heute kamen die drehzahlschwankungen wie beschrieben. Aber das hat sich bei mir innerhalb von minuten, während der Fahrt gelegt. kalt ca. 1500 warm 500 wie vorher auch. Der ist zwischenzeitlich in keller gegangen bis null aber nie aus :cool: dann noch die automatik an dem fahrerfenster wieder "anlernen" und der wagen läuft wieder wie ne 1 also wie vorher auch ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.