Frank E. Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ich brauche nach 2 gescheiterten Versuchen dringend eure Hilfe. Wer einen CG9 mit 147PS fährt, der soll doch bitte mal am Stecker der Lambdasonde den Widerstand zwischen den beiden weißen Kabeln messen. Keine Angst, wenn die Zündung aus ist wird keine Fehlermeldung generiert. Meine Sonde ist offensichtlich defekt und generiert in relativ kurzen Abständen immer einen Fehler der sich auf die Heizung bezieht. Das sind die beiden weißen Kabel, insgesamt sind es 4. Die anderen beiden Kabel sind Signal+ und die Masse. Meine Sonde zeigt einen Widerstand von ca.1,2Ohm. Die neuen Sonden, die ich aus dem freien Zubehörhandel bezogen habe, hatten 6,5 bzw. 8,5Ohm. Nach Einbau dauerte es keine halbe Minute und die Fehlermeldung war wieder aktiv. Da meine Sonde ja defekt ist, kenne ich also den korrekten Wert nicht, der den Sollwert darstellt. Also nochmal bitte, wer sich das zutraut sendet mir eure Werte damit ich endlich zur Ruhe komme. Übrigens kostet die Sonde bei Honda ca.250€ und im freien Handel zwischen 50-100€. Danke im Voraus, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 keine doppelten threads ;) https://www.accordforum.de/showthread.php/notruf-info-zu-lambdasonde-cg9-14057.html gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge