Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Handschuhfach geht nicht mehr zu, Schloss rastet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich habe riesen problem!!

Mein Handschuhfach lässt sich nicht mehr schließen

Ich nehme an der zug ist gerissen also das schloss rastet nicht mehr ein und geht auch nicht auf, am hebel ist auch kein druck drauf, also nehme ich mal stark an ZUG GERISSEN!

Jetzt habe ich mir mal das handschuhfach angesehen...wie krieg ich das SCH...ß teil auf ohne was zu beschädigen?

Hoffe ihr könnt helfen DANKE =)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Titel geändert...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auf war es ja schon es ging nicht mehr zu und das schloss hat sich nicht bewegt wodurch ich dachte dass der zug gerissen sei, stellte sich aber herraus das die feder schief drin saß...naja bin zum honda händler gefahren und hab dem meister das handschuhfach in die hand gedrückt, er hat dann die feder kurzerhand mit nem spitzen messer raus gezogen und es mir wieder gegeben, UND

er meinte das honda bei diesem modell mist gebaut hat was das handschuhfach betrifft weil der schalter ständig unter spannung ist, wodurch sich das handschuhfach sogar bei vielen verzieht und die spaltmaße nicht mehr stimmen, so jetzt wo die feder weg ist funktioniert das handschuhfach wie vorher aber steht nich mehr unter spannung ich bin zufrieden :))

• 1 Monat später...
Ok, hier ein paar Bilder. Diesen Schaumstoff-Streifen sieht man wirklich nur, wenn man wie auf dem Bild von unten guckt. Das Handschuhfach geht jetzt mit etwas Nachdruck zu. Den Streifen gibt es aber auch etwas dünner, falls es zu schwer schließt.

IMG_4541.JPG.0cc9f6ed544467507e4b9768cba82b1d.JPG

IMG_4545.JPG.8dc5df548b3eac983f556cd6be7f91e9.JPG

Bearbeitet von zpx

Na wenn ich sehe was manche so in ihr Handschuhfach packen, dann muss man sich nicht wundern das es hängt und mit "Klett" zugemacht werden muss :grummel:

Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Dinge erstmal klären, bevor man mit Kritik anfängt. Ich denke mal, du beziehst deine Aussage auf meine Bilder. Also: Mit dem Klett wird das Handschuhfach nicht zugehalten. Das sollen weiche Pads sein, die mögliche Geräuschquellen beseitigen sollen. Das Klett (der weiche Teil) ist sehr gut für sowas geeignet, finde ich. Außerdem hatte ich nie Probleme mit meinem Handschuhfach. Diesen Dichtungsstreifen habe ich nur drangeklebt, weil mir der Spalt doch ein wenig zu breit erschien. Das Handschuhfach benutze ich auch nicht als solches, weil bei mir da ein paar Netzteile sowie Stromwandler Platz gefunden haben. Ok? Hast du noch Kritikpunkte? Her damit! ;):wink:

Hatte auch das "Versatz"-Problem:

Habe die Schrauben der Klappe gelöst (links und rechts), dann die Klappe auf der linken Seite Richtung Armaturenbrett geschoben und wieder festgeschraubt. Dazu den Fanghaken am Armaturenbrett stückweise nach oben gebogen.

Ergebnis:

Versatz vorher: 6mm

Versatz danach: 0mm, absolut bündig

Hanschuhfach schließt auch immer noch super!

Insgesamt hat die Aktion ca. 15min gedauert. Als ich beim Kauf des Wagens (gebraucht) den Händler darauf angesprochen habe, war seine Aussage: "Ist' ne Krankheit bei diesen Accord's, da kann man nichts machen."

Ahja, ich als Laie brauche 15 min dazu, die Händler haben doch alle keinen Bock mehr, an igrendetwas zu schrauben, die wollen alle nur noch Autos verkaufen.

Das war mir wieder ein Lehre...

Gehört zwar nicht hierher, Gleiches mit meinem alten CG8 erlebt:

- Motor lief unrund

- 2 Honda-Werkstätten haben den Fehler nicht gefunden

- 1 davon wollte nach 5 Tagen Fehlersuche den Motor demontieren

(sollte 1000€ kosten, wenn ich nichts gefunden worden wäre, hätte ich die 1000€ zahlen

müssen, Reparatur wäre aber kostenlos gewesen, wenn ich einen Wagen für 10.000€

bei denen gekauft hätte)

- jemand aus einer typenoffenen Werkstatt hat den Fehler gefunden, es war das

Abgasrückführventil

Spricht nicht gerade für die HH....

Dann wurden die meisten Accord in der Spätschicht montiert, morgens war wohl der Civic dran! :D

Mit meinem ersten Schwarzen war es ganz arg, die Werkstatt hat es nur bedingt hinbekommen.

Bei meinem Blauen haben sie gleich ragiert und vor der Übergabe gerichtet. Übrigens richtig gut.

Gruß

Frank

CIMG2936.thumb.JPG.5d9213c1dc854e52e0a763fe36fc0420.JPG

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))

• 10 Monate später...

Ich kram das ganze alte Zeug raus. :D Cool!

Ich musste heute mal hinten sitzen, weil ich doch etwas über den Durst getrunken habe bzw. habe gesagt, ich sitz hinten, will mal wissen wie das ist. Dieses "schiefe" handschuhfach ist ja sowas von aufdringlich... ekelhaft!!!!

Wäre wirklich schön wenn mal jemand Bilder reinstellt wo ich genau sehe wo ich was lockern muss und biegen muss!!!!

BÜTTE BÜTTE BÜTTE!!! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.