Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Notruf! Info zu Lambdasonde CG9

Empfohlene Beiträge

Ich brauche nach 2 gescheiterten Versuchen dringend eure Hilfe. Wer einen CG9 mit 147PS fährt,

der soll doch bitte mal am Stecker der Lambdasonde den Widerstand zwischen den beiden weißen

Kabeln messen. Keine Angst, wenn die Zündung aus ist wird keine Fehlermeldung generiert. Meine

Sonde ist offensichtlich defekt und generiert in relativ kurzen Abständen immer einen Fehler der

sich auf die Heizung bezieht. Das sind die beiden weißen Kabel, insgesamt sind es 4. Die anderen

beiden Kabel sind Signal+ und die Masse. Meine Sonde zeigt einen Widerstand von ca.1,2Ohm. Die

neuen Sonden, die ich aus dem freien Zubehörhandel bezogen habe, hatten 6,5 bzw. 8,5Ohm. Nach

Einbau dauerte es keine halbe Minute und die Fehlermeldung war wieder aktiv. Da meine Sonde ja defekt ist, kenne ich also den korrekten Wert nicht, der den Sollwert darstellt. Also nochmal bitte,

wer sich das zutraut sendet mir eure Werte damit ich endlich zur Ruhe komme. Übrigens kostet die

Sonde bei Honda ca.250€ und im freien Handel zwischen 50-100€. Danke im Voraus,

Frank

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

erspar dir die Mühe!!

Hab das auch schon hinter mir. Auch Heizung kaputt gewesen.

Erst ne Sonde für 50€ (neu) gekauft => Heizung tut wieder, aber zwei andere Fehler sind aufgetaucht.

Dann die Sonde zurückgeschickt und ne BOSCH sonde für 80€ (neu) gekauft => Heizung tut wieder aber wieder ein anderer Fehler gesetzt.

Schließlich zu Honda gefahren ne Originale Sonde für nen "Schleuderpreis" von 225€ gekauft, eingebaut und hab sofort meine Ruhe!

Wenn man bedenkt die Zeit zum hin und her verschicken und einbauen/ausbauen der beiden ersten Sonden, dann hätte sich der Kauf bei Honda(gleich am Anfang) gelohnt.

Danke für deine Anteilnahme, du hast vollkommen recht. Die Zeit, die Nerven und natürlich das Geld

zusammen gerechnet, hääte ich gleich bei Honda einkaufen sollen. Muß ich jetzt ja sowieso machen.

Man versucht es immer wieder aber in diesem Fall war der Spargedanke falsch. Habe im Übrigen

auch noch andere Foren in England und USA verfolgt, da sagt man das Gleiche. Für 185$ könnte man

die Sonde auch dort kaufen aber mit Versandkosten und vielleicht sogar Zoll kommt am Ende das

Gleiche raus wie bei uns.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.