Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Carbonteile für CC7


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal a weng (ein wenig) telefoniert und dabei a bissl was rausgefunden...

Nach monatelangen Bemühungen endlich mal auf einen gestossen der sowas

überhaupt realisieren kann.

Zwar nicht rentabel... aber für "CC7 Liebhaber" vlt. interessant...

...oder auch einfach nur ne Info um "endlich" mit dem Gedanken CarbonCC7-Teile

abschließen zu können.

 

Preise (Richtwerte):

Stoßfänger front/heck jeweils ~600€

Türen stk ~700€

Amaturenbrett ~600€

Dach ~550€

Haube ~600€

Kotflügel front stk ~400€-450€

Heckklappe ~500€

Türverkleidungen ~400€

 

Hinzu kommt für die Erstfertigung der Formenbau. Hier kann man vom Faktor 2,5 bezogen auf den Stückpreis ausgehen (Ausnahme Amaturenbrett Faktor 3).

 

Beispiel

600€ Haube + 1500€ Formenbau = Haubenpreis = 2100€

 

TÜV kann er bei sich in Köln dazu machen.

 

Nicht billig... aber wohl sehr exclusiv ^^

 

P.S. Sollten die Teile, von der Optik her, in KlarglassQualität gefertigt werden... erhöht sich der Stückpreis um Faktor3 !

 

Die Teile werden nicht im Autoklaven?!?* unter Druck bei 250°C gebacken, sondern bei 80°.

Anders kann er sie leider nicht fertigen. Daher sind sie "etwas" schwerer als die Formel1-Flügel-Carbonteile, weil sie etwas dicker gebaut werden müssen.

 

 

 

*Ein Autoklav (gr./lat. selbstverschließend) ist ein gasdicht verschließbarer Druckbehälter, der für die thermische Behandlung von Stoffen im Überdruckbereich eingesetzt wird. Autoklaven werden zum Sterilisieren, zum Aushärten von Baustoffen, zum Vulkanisieren von Reifen und Gurtbändern sowie zum Verpressen von Faserverbundbwerkstoffen verwendet und kommen somit in der Medizintechnik, Lebensmitteltechnik, Biologie, Glasindustrie, Luftfahrtindustrie, in Steinfabriken und Vulkanisierbetrieben zum Einsatz.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Toller Kommentar...

Bei AutoMotorSport-TV haben se nen 4er Golf auf Leichtbau umgebaut.

Auch diese Teile aus Carbon fertigen lassen...

... nur die haben Preise von Türen um ca 60 000€ beziffert.

... Hauben Klappen Dach Kotflügel kamen dann noch dazu...

 

Dass es eigentlich so "günstig" werden kann ist normal nicht zu erwarten gewesen...

 

 

Bekommt man höhere Stückzahlen wirds ja auch schnell günstiger.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.