Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

glaube mein Auto will mir was sagen

Empfohlene Beiträge

Hi,

fahre seit 01.07. eine Accord Limousine. CL9 - Executive - Baujahr 2005.

Seitdem ich das Auto habe piept es mich an.

Da ich davon ausgehe, dass das nicht normal ist, dass die Autos piepen, glaube ich dass was nicht stimmt und mir mein Auto das sagen will - leider versteh ich es nicht.

Dachte es will mich auf irgendwas aufmerksam machen, wie z.B. Gurt anlegen. (Aber den hab ich standardmäßig angelegt). Bin mal mit Licht, mal ohne, mal mit Abblendlicht, mal mit Automatik und mal mit Tiptronic angefahren. Immer wieder das gleiche: mein Auto piept.

Das Piepen ist aber nicht ununterbrochen. Es kommt so 1-2 Min. nach dem anfahren. Das Piepen ist entweder ein Doppelpiepen und zwei aufeinanderfolgende.

Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe kann mir auch nicht wirklich helfen. Das war ein freier Händler.

Weiss jemand von Euch was das sein kann?

Im Handbuch steht nichts drin.

Dachte ich frag erstmal hier im Forum nach bevor ich zum HH gehe.

Danke schon mal für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

Viele Grüße

Heiko

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ist es immer wieder an der gleichen Stelle zufällig (ortsmäßig)? Dann könnte es der ARLAM vom NAvi sein(falls du eins drin hast). Hab mir auch den Arlarm eingestellt auf mein zuHause, falls ich mal vergesse wo Ich wohne...Immer dann wenn man in die Nähe des gespeicherten Punktes kommt piepst er halt....

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

ich bekomme nur ein akustisches Signal, sprich kein zusätzliches Leuchten.

Geschwindigkeitspiepser? Was soll das sein?

Im Handbuch hab ich nichts darüber gefunden.

Ein Navi hab ich nicht (bzw. kein fest installiertes - ein Mobiles).

Das Piepsen kommt auch inabhängig vom Ort bzw. der Geschwindigkeit.

Es kommt regelmäßig nach ca. 1-2 Min. nach dem losfahren - egal wo und wie ich losfahre.

alzo meiner hat eine akustische warnmeldung, welche für 2 unterschiedliche geschwindigkeiten frei einstellbar ist. z.b. bei erreichen von 50 und 80 km/h piept es dann kurz. das kann man im bordcomputer an/ausstellen bzw. die geschwindigkeiten frei wählen. vielleicht ist es das bei dir?

ich hab das ne kurze zeit ausprobiert, und dann abgestellt. mich nervt das. vor allem im stadtverkehr wenn man z.b. laufend an oder knapp über die 50 rüberkommt.

Der Geschwindigkeitsalarm (erst ab Facelift?) würde aber jedes Mal beim Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit ertönen und nicht nur einmal beim Losfahren. (Ich habe es doch so richtig verstanden, dass es nur mal piepst, wenn man den Motor gestartet hat und losfährt?)

Mal nach dem Motorölstand, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit geschaut oder nach dem Wischwasser (obwohl es letzteres sicher nicht sein wird)? Bei (leicht) angezogener Handbremse würde er auch früher piepen.

Ich würde einfach mal zu einem HH fahren und dort die Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bearbeitet von Gotsche

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

so mittlerweile hat sich rausgestellt, was das Piepen soll.

Leider musste ich es feststellen, nachdem mich mein Auto mal im Stich gelassen hat.

Diese Piepen wurde während der Fahrt mal zu einem durchgehenden Piepton, bis der Wagen ausgegangen ist und ich rechts ranfahren musste.

Das Auto ist dann erst am nächsten Morgen wieder angesprungen.

Kurze Zeit später, als ich frühs zur Arbeit fahren wollte, ist es schon wieder nicht angesprungen.

Hab es dann in die Werkstatt schaffen lassen, und dort steht es seit fast einer Woche.

Nach Langem hat sich rausgestellt, dass das Werkfahrsperrsteuergerät kaputt ist.

Das wird jetzt grad gerichtet.

OK, ob das Piepen damit vorbei ist kann ich auch noch nicht sagen. Geh aber mal davon aus.

Grüße Tribal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.