Karol-Andrej Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 hallo. Icha hab mir zwei neon röhren gekauft die sind 10cm lang. die Röhren sind für den zigaretenanzünder gedacht. ich hab aber den stecker abgeschnitten und die röhren an den Zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen damit wenn ich das licht anmache im Fußraum licht habe. Das problem ist wenn ich das licht unmache und die Klimaanlage dann geht der Klimakommpresor ein und alles, mach ich das licht aus läuft der kompressor ganz normal weiter. kann mir jemand sagen woran es legen kann? oder ob jemand das problem gehabt hat? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 @ Karol-Andrej Nichts für ungut, aber ich habe von Deiner Problembeschreibung nichts verstanden. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Ich hab mir neon röhren für Fußraum eingebaut. Damit wenn ich das Ablendlicht anmach licht im Fußraum hab. Die röhren hab ich an zigarettenanzünder beleuchtung angeschlossen. Das problem tritt dann auf wenn ich das Ablendlicht und Klimaanlage anmache das dann der Klima kompressor an und aus geht ohne pause. Mach ich das licht aus dann läuft der komressor normal weiter. Es kann doch nicht sein das die Röhren soviel strom ziehen das der kompressor dann zu spinnen anfängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Kannst Du ausschliessen das Du die Röhren richtig angeschlossen hast? Davon abgesehen würd ichs mir überlegen sowas überhaupt reinzumachen, passt nicht zum Auto find ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) Ja ich hab alles kontroliert die sind richtig eingebaut. Die leuchten auch. Wenn sie falsch eingebaut würden, dann würden sie gar nicht gehen. Warum passen die nicht zum auto? Es gib auch originale Fussraum beleuchtung in blau für denn Accord. Bearbeitet 25. Juli 2009 von Karol-Andrej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 @Karol-Andrej Ist am den Neonröhren ein kleines Steuergerät drann? So´n kleiner schwarzer Kasten? Ich denke mal, die Leuchtmittel werden nicht mit 12V Gleichspannung betrieben. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Ja da ist ein steuergerät dran. Und auf der packung steht 12-volt stecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Eine Neonröhre funzt nicht über 12Volt Spannung. Diese würde nicht ausreichen zum " zünden " Daher ein Vorschaltgerät. Diese zerhackt die Gleichspannung in ca. 20-30 KHz Wechselspannung. a:)Wenn in diesem Vorschaltgerät keine saubere Filterung vorhanden ist ( meistens so bei den günstigeren Teilen ) wird man die Störungen auf auch der Bordspannung wiederfinden. b:)Des weiteren wird das Vorschaltgerät aus einem Plastikgehäuse bestehen, welchen ebenfalls ein Abstrahlen der 30KHz ermöglicht was wiederum ebenfalls Störungen in anleigender Elektronik verurschacht. Abhilfe hier: Das Steuergerät der Neonröhre an einer anderen Stelle platzieren. Wahrscheinlichkeit der Abhilfe 30% Ich denke eher das die 30KHz sich auf dem Bordnetz ausbreiten.Wahrscheinlichkeit 90% Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Kannst du mir ein tip geben wo ich das steurgerät anschlissen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich würde zwei Sachen ausprobieren: 1.)Die Neonröhren nicht am Boardnetz betreiben, eine eigene Batterie zum ausprobieren. Sollte mit einer eigenständige Batterie der Fehler weg sein liegt es wohl an der Entstörung. Wenns so sein sollte, hilft nur ein Spannungsfilter. 2.)Das Steuerteil der Neonröhre irgentwo anders platzieren. (Übrigens die Neonröhren selbst auch) Weg von internen Kabelbäumen und Acci Steuergeräten. 30 bis 50cm sollten reichen. Ich bin mir ziemlich sicher ,daß das abhilfe schaft. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Zudem solltest du dir vielleicht überlegen einen Schalter für die Beleuchtung zwischen zu schalten. Ich habe das bei meinem alten so gemacht. Vorteil: Du kannst selbst bestimmen ob du Licht im Fußraum haben möchtest oder nicht. Mir würde auf Dauer das Licht im Fußraum auf den Geist gehen und langweilen. Damals habe ich mir die Spannung vom Radio geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Die leuchten nicht so stark. wenn du auf die straße schaust merckst du gar nicht das die an sind nur wenn du runter schaust. Ich hab mir auch neben denn neon röhren LED stäbe eingebaut die ich an die innenbeleuchtung angeschlossen habe. Das heist wenn ich die tür aufmache das die LED stäbe heller lechten als die neon Röhren. Und wenn man dann die tür zu macht gehen dann die LED stäbe aus und die Rohren Leuchten schwach weiter. Das ist auch gegangen bis zum dem problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 @Karol-Andrej Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?? Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 2. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2009 Da muus ich ja denn strom von Standlichtern nehmen. Und die Leitung in denn motorraum verlegen. Da hab ich noch keine Loch gefunden der von motorraum in denn innenraum führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Wie wäre es, wenn du die LED-Stäbe/ Reihe einfach an ein Steuergerät anschließt, damit die LED's stark leuchten wenn das Abblendlicht aus ist und schwach leuchten wenn das Abblendlicht an ist. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Aber dann werden sie die ganze Zeit leuchten ich wollte aber nur dann wenn ich die tür aufmache oder das ablendlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.