Darkshooter1986 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) - Hi Ich habe mit meinem Coupe ständig knarzende Geräusche irgendwo an der Türverkleidung oder in der nähe des Ramens wenn ich irgendwo lang fahre wo das Fahrwerk bischen einfedert und somit das Auto natürlich auch bischen arbeitet. Hat jemand das selbe Problem und woran es liebt bzw wie man es beheben kann? Bearbeitet 16. Mai 2015 von kaefergarage.de ausgangstext wieder hergestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hi. Hab das gleiche Problem an meiner RechtenTür. Weis aber auch nicht so genau was es sein könnte. :(:wall::grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Die Türverkleidung knarzt gern an der Stelle wo die Wölbung ist, als dort wo die Verkleidung oben zur Scheiben den Bogen macht. Versucht mal dort zu drücken wenn es knarzt, wenn es diese Stelle bei euch ist, Türverkleidung ab und etwas drunter zum polstern nehmen. Ich hatte hier Schaustoff zum kleben. Davon 3 Lagen uns seit dem ist Ruhe. Dafür knarzt es bei mir vor rechts irgendwo unter Armaturenbrett, aber was ich da schon an Kentgummi und anderem Zeuch runtergesteckt hab :auslachen: Das bekomm ich da nicht weg. Ausserdem fängt jetzt mein Himmel hinten an zu knarzen. Muss man sich bei nem 11 Jhare alten Auto wohl dran gewöhnen, gerade wenn es n Fahrwerk drin hat und man auf unseren Straßen fahren muss. Obwohl ich bei sowas extrem penibel bin. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Ja das mit dem Himmel hinten hab ich auch. Müste alles noch machen. Komm aber leider nicht dazu :( Vor allem wenn mann noch Anlage drin hat, das macht alles noch schlimmer. :D Mfg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 das mit dem knarzen habe ich auch manchmal auf meiner Fahrertür, genau wie beschrieben oben an der Wölbung zum Fenster... wenn ich da mal bissel fester draufhaue wärend der fahrt ist das Geräusch zum Glück wieder weg. Aber muss mir das mal genauer anschauen. Als Tip von mir noch so nebenbei, ich habe mal sämtliche Schrauben im Innenraum(Mittelarmlehne, Handschuhfach, Mittelkonsole usw.) einfach mal nachgezogen... also ich konnte bei fast jeder Schraube nochmal nachstellen... hilft auch manchmal!!! Grüße SpawnX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Bei mir kommen die meisten Geräusche vom Schiebedach (der Gummi selbst knarzt, wenn das Dach geschlossen und der Sonnenschutz offen ist; außerdem klappert es immer wieder mal etwas). Im Armaturenbrett knister auch gelegentlich was, meistens auf der rechten Seite oder in der Mitte, ist aber nicht oft gottseidank. Was wirklich nervt, das ist so ein Knistern aus dem Heckbereich, bei der Rücksitzbank (diese ist es aber nicht). Hört sich an wie sich verwindendes Blech; am stärksten ist es auch, wenn ich mit dem Auto schräg wo rauffahr und die Karosse dadurch arbeitet; habs allerdings auch bei Geradeausfahrt auf der Autobahn... :-/ Tja, und damit kommen wir zur Türverkleidung: Da hab ich eigentlich nur das Problem, daß die Fahrertürverkleidung ein grausliches Geräusch macht, wenn ich die Tür bei geöffnetem Fenster schließe. Da is es auch egal, ob ich die Verkleidung dabei festhalte oder nicht; konnte das noch nicht lokalisieren, und trau mich auch nicht, die Verkleidung abzubauen; viell. scheppert ja nachher mehr als vorher (abgesehen davon, daß ich eh nicht weiß, wie ichs abbauen kann *gg*)... Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Bei mir is nicht oben an der Biegung vom Glas sonden unten in der nähe von dem Verschlussstift der rutner fährt beim abschließen.Genau die Stelle hatte ich gemeint, dort ist doch ne Wölbung, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt sorry. Die Türverkleidung an sich ist komplett nur gesteckt, am besten unten anfangen, muss man kräftig ziehen, damit die Klipse rauskommen. Oben ist sie dann quasi aufgesetzt, also von oben in die Tür eingeschoben. Vorher musst du am den Türöffner abschrauben und dahintern den Bautenzug aushängen und die Schrauben an der Armlehne lösen. Vorsicht wenn du die Verkleidung in der Hand hälst, nicht glich so weit weg damit, dahinter sind noch Stecker die gelöst werden müssen. Zum Kanrzen rechts, war es bei dir direkt unterm Armaturenbrett oder ganz rechts, dort wo die Abdeckkappe des Sicherungskastens ist, bei mir ist es zweiteres. Direkt unterm Armaturenbrett ist es genauzso wie hinter der Rücksitzbank mit dem Metallklammer, siehe folgendes Was wirklich nervt, das ist so ein Knistern aus dem Heckbereich, bei der Rücksitzbank (diese ist es aber nicht). Hört sich an wie sich verwindendes Blech; am stärksten ist es auch, wenn ich mit dem Auto schräg wo rauffahr und die Karosse dadurch arbeitet; habs allerdings auch bei Geradeausfahrt auf der Autobahn... :-/ Überprüf mal folgendes. Wenn du die Rücksitzbank beide Seiten runterklappst, siehts du dahinter eine Leiste die quasi die Hutablage mit befestigt, du guckst quasi gerade drauf zu, wenn du die Sitze umgeklappt hast. Diese Leiste ist mit Metallklammern in Metall gesteckt :wall: war beim Civic auch schon so. Naja was soll ich sagen, Metall auf Metall. Ich ahbe die Leiste raus, die Metallklammern mit Fett eingesaut und dann wieder rein, hält trotzdem und danch ist an dieser Stelle zumindest Ruhe. Bearbeitet 28. Juli 2009 von HoNdAbEaSt_4LiFe Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aquanox Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 und in der B Säule ( also die die direckt an der Türe angrenzt und wo auch der Gurt befestigt ist) habe ich auch immer ein Geräusch in letzter Zeit... Dort kann ich soweit ich das sehe aber leider nichts dazwischen drücken ohne weiteres oder geht da doch was? Hat jemand von euch dieses Knarzen schon irgendwie behoben?? Hi, also das habe ich auch. Ist aber Temperaturabhängig meine ich. Nur wenns gut warm ist,außen oder im Auto, dann taucht es auf. Im winter ist meist ruh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 gibts niemand der die Geräusche dort hat wie ich beschrieben habe? und wie baue ich die verkleidung da ab? ha genau da knarzt und quitsch es bei mir auch (am Türstift). Ich schick dir morgen nen Screen wie ich es behoben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.