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bessere beschleunigung


Empfohlene Beiträge

grüße euch,

 

also erstmal habe die SUFU nicht benutzt...SORRY!

Bin zur zeit selten im net deswegen schreibe ich mal n neues thema an^^

 

also...meine frage... was kann ich machen damit mein CG9 ne bessere beschleunigung bekommt.

hab da an Sportluftfilter usw gedacht aber bin mir da nicht so sicher.

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen...wie gesagt hab z.Z. keine zeit die SUFU zu benutzen!

 

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!

 

MFG Streetpate

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Also nen Lufi bringt da herzlich wenig. Im günstigsten Fall liegt das Drehmoment etwas früher an und oben rum geht er etwas drehfreudiger, aber wirklich schneller wirste nicht. Beim Accord ists schwer/teuer an der leistungsschraube zu drehen. So wie ich das hier immer mitbekommen hab, holt man sich gleich nen Type R wenn man etwas mehr Leistung will.

 

Ansonsten würd ich dir dann doch die Suche empfeheln, wenn dich das Thema wirklich interessiert und du was vernünftig machen willst, kein ATU tuning, dann beschäftige dich damit. Nur Forum rein und mal nen Thread geschrieben bringt dich nicht weiter, weil du nichts von der Materie weißt. is net bös gemeint ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Das billigste, was mir gerade in den Kopf kommt, ist die Schwungscheibe zu bearbeiten!

 

Sportluftfilter bringt gar nichts an der Beschleunigung, zumindest spüre ich kein Unterschied.

 

Was du noch machen könntest ist Drosselklappe bearbeiten + komplette Abgasanlage oder auch Gewicht reduzieren. Ist schwer bzw. aufwendig einen Saugermotor zu tunen um an mehr Leistung zu kommen.

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?( Warum überflüssig?

 

Er hat doch recht! Wenn Du mehr Beschleunigung wilst, kannst Du einen Turbo oder Kompressor verbauen lassen und das Du das nicht für nen Appel und ein Ei bekommst, dürfte klar sein. Ob es 100tsd kostet weiß man ja nicht, oder?

 

Ebenfalls hat er mit Gewichtsreduzierung auch recht! Warum denkst Du, haben die Tourenwagen nichts mehr im Innenraum? Aus Spass?

 

Fazit:

ohne viel Geld rein zu stecken, wirst Du nicht viel merken. Es geht eben nur mit radikaler Gewichtsreduzierung und Bearbeitungen am Motor (weniger bewegte Massen, Optimierung der Ansaug- / Auslasswege nebst evtl. Brennraummodifizierung, Ventilvergrößerung etc)

 

Oder lass Dein Getriebe modifizieren - wenn es nur Beschleunigung sein soll. Kurze Übersetzungen wirken Wunder.

 

Also... Dein Beitrag ist überflüssiger.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Bessere Beschleunigung hat nicht unbedingt was mit mehr PS tun...

 

Es gibt diverese andere Möglichkeiten um das zu erreichen.

 

- alle überflüssigen Sachen aus dem Auto oder durch leichtere ersetzen

- leichtere kleinere Felgen

- Alu-Schwungscheibe und verstärkte Kupplung

- Sperrdiffernezial

- kürze Achsübersetzung

- oder gleich kpl. kürzeres Getriebe

 

Aber genrell ist zu sagen dass die meisten Sachen wie kleinere Felgen, kürzere Achsübersetzung die Beschleunigung verbessern aber du Verluste beim Topspeed haben wirst, den du aber wiederrum schneller erreichen wirst.

 

Wenn du bessere Beschleunigung und den gleichen Topspeed haben möchtest wird es schon recht teuer.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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kleinere felgen verringern doch nicht die Topspeed - eher die grösseren schwereren

 

wie gesagt für bessere beschleunigung ohne die Leistung des Motors zu erhöhen geht indem du die vorhandene Leistung freigibst das heisst die Schleppleistung verringerst.

 

Einfachste Varianten

leichte Felgen schmale reifen leichte schwungscheibe

ins geld gehts dann wenn du kurbelwelle erleichterst und diverse karosserieteile durch alu und carbon ersetzt

 

übermässige anbauten die den CW-wert verschlechtern und den abtrieb verstärken verringern die beschleunigung ebenso

 

den offenen luftfilter kannst vergessen der bringt garnix weil der praktisch nur warme luft aus dem motorraum zieht

 

lieber Tauschfilter ins OEM gehäuse resobox raus und eine direkte luftzufuhr aus der schürze basteln

 

die in auktionshäusern so angepriesenen elektroturbos für den ansaugtrakt sind schwächer als jeder fön da müsste man schon einen laubbläser anschliesen und den auf volle leistung die luft reinpressen lassen aber das ist auch nicht grad so der hit - auch wenns funktioniert.

 

Fazit - das einfache probieren und wenns echt nicht anders geht die teuren varianten auch durchziehn. Oder eben in den sauren apfel beissen und für rund 4000€ einen Turbo bzw Kompressor verbauen lassen

:)) Pampersbomber fahren ist net übel :))
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Oder nen Type R kaufen und fürs gleiche Geld was dein Tuning kosten würde Serienmäßge 212 PS bekommen ;) wo es sich dann auch lohnt zu tunen!

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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oder ganz einfach mal das Gaspedal benutzen...

 

Weis net was du unter besserer Beschleunigung verstehst??? was willste damit erreichen? Willste an der Ampel welchen Posen oder einfach nur schneller durch de Stadt fahren (zügiger).

 

Wie gesagt entweder nen stärkeres Auto kaufen oder Tausende von Euro reinstecken.

Weil wenn dann musst de das richtig machen, hält sonst net lang, und das kostet dann.

 

Beschreibe einfach mal was de dir vorstellst.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Oder nen Type R kaufen und fürs gleiche Geld was dein Tuning kosten würde Serienmäßge 212 PS bekommen ;) wo es sich dann auch lohnt zu tunen!

 

naja bei einer verbliebenen zahl von 185stk ist es relativ schwer einen gut TypeR zu finden der bezahlbar ist *g*

Positiv am ATR ist das die Motoren gerne nach oben streuen. Bei nem Dynoday in Zürich hatten so die ganzen ATRs an denen ausser Abgasanlage und Luftzufuhr nichts geändert wurde so um die 225-230PS auch der Stock ATR

:)) Pampersbomber fahren ist net übel :))
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Naja wie alle sagten.

Ausm Sauger ist nicht wirklich was zu holen.

Chip bringt 10% der serien Leistung mehr.

Die ganze Luftfiltergeschichte ist was fürs Auge und Ohr.

Viele bilden sich ein das er schneller geht weil der Sound dadurch stimmt ist aber nicht so.

Ja viele sagen mir ja dein Honda hässlicher sauger blablabla geht nichts bin ich auch früher gefahren.

Das sind die ganzen bubis die keine Ahnung vom fahren haben.

Es kommt nicht immer auf die Leistung an und das Gewicht.

Sondern man muss mit dem Auto umgehen können das können aber 80% aller möchtegern Rennfahrer hier nicht (Berliner und Bayrischen Straßen).

War gestern hier wieder B1 in Berlin mit tubo und popoff (1,8T mit angeblich 200PS) auch mini cooper S stand auch an der ampel.

Wurden beide erstmal sowas von dem Honda gestreckt das se ihr eigenes Rennen hinter mir fahren konnten.

Es sind nunmal drehzahl autos und bei bedarf hat auch der 1,8ter mit 136PS richtig feuer.

 

SOnst wie alle sagen alles raus oder für 3000€einen Turbo löhnen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Größere Felgen also der gesamte Durchmesser hast du mehr Topspeed! Den erreichst zwar net mehr so schnell aber ist höher, durch den höheren Widerstand evtl. das Gewicht, kann es sein dass der Motor eben nicht genug Leistung um dieses umzusetzen aber bei genug Leistung hat man mit einer größeren Felge mehr Topspeed.

 

http://www.teammfactory.com/gearcalculator.php?kmh=1&tirewidth=215&tireprofile=45&wheelsize=17&tirediameter1=24.62&maxrpm1=7900&finaldrive1=4.266&gearratio1=3.285&gearratio2=2.09&gearratio3=1.481&gearratio4=1.071&gearratio5=0.870&gearratio6=0&trannytype=&tirewidth2=225&tireprofile2=40&wheelsize2=18&tirediameter2=25.09&maxrpm2=7900&finaldrive2=4.266&gearratioa=3.285&gearratiob=2.09&gearratioc=1.481&gearratiod=1.071&gearratioe=0.870&gearratiof=0&trannytype=&tranny=Calculate+Transmission+1+and+2

 

ATR 215/45-17 vs 225/40-18

Lasst euch net verwirren weil bei beiden 215/45-17 steht bei Transmission 2 ist der Umfang größer.

 

Ergo kleinere Felgen geringerer Tosppeed, desto...

 

Kurbelwelle erleichtern bringt bei F- und H-Motoren nicht sehr viel weil sie zwei Ausgleichswellen haben, die sollte man dann gleich mit raus schmeißen, hab auch keine mehr :auslachen:

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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"Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann"

 

*Unterschreib*

Ja ist wirklich so ^^

Lasse mich nicht beeindrucken von Turbos und Popoffs.

Schon garnicht wenn da VW drauf steht.

Man sieht es auch an den Bremsanlagen ob sie Poser sind.

Oder Power haben.

Wenn man es wissen will musste bei 50/60 nochmal in den 2ten Gang runter.

Bei 20 in den ersten und bei 90 in den 3ten.

 

Ich meine den Honda den ich habe hat nicht die Welt an Power.

Aber es reicht immer wieder aus um die ganzen möchtegern Rennfahrer stehen zu lassen.

Gestern hat es auch ein 328 E36 probiert wo ich normal keine chance habe.

Aber Tiger im Tank und ein Esel am steuer so ist das.

Wenn du den Honda ausreizt geht er sehr gut Vtec sei dank.

 

Probiere es selber. Wenn du runterschalten musst

20km/h ersten rein

50/60 2ten

90 3ten

130/140 4ten

 

Man sollte es nicht auf dauer machen der arme Motor.

Aber Honda ist nunmal ein Drehzal Auto und die Motoren wurden dafür auch gemacht.

Also nicht gleich bei 6000 schalten sondern darfste gerne mal bis 6800/7000 reinlaufen lassen.

Bei meinem 2,3er geht bei 7300 der Drehzahlbegrenzer an über 7000 bringt es nichts mehr drehen zu lassen.

Aber diese meist nur 1000u/min mehr drehen lassen als es die anderen tuen bringt oftmals das gewünschte Ergebniss.

 

Und wenn man den ganzen tag hacken will sollte man sich ein anderes auto zulegen.

Finde der 1,8ter zieht auch unten gut durch um fließend in hohen gängen mitfahren zu können.

Klar macht er im 4ten/5ten gang untenrum kein Betrieb es ist und bleibt ein 1,8l sauger.

Aber runterschalten hilft oftmals.

 

Würde da aber nix rausschmeißen ausm Honda ne Rückbank bringt dir fast garnichts.

Ordentliche Anlage rein statt 80kg woofer und 20kg Verstärker und schon geht er ein Stück besser.

Kumpel hat ja den 1,8ter und der zieht gut durch laut seinem Tacho 230 laut meinem fährt er nichtmal 210 ^^ aber vollbeladen gehen sie dennoch sehr gut.

 

Lil Krayzee hat recht größere Felgen fährt man schneller.

Der Tacho aber sagt weniger an ;) Normal halt.

Aber nen 1,8ter mit 18zoll und 225 na dann prost !

Bissel arg übertrieben. Dafür verliert man aber spürbar an Durchzug mit großen Felgen.

würde mir aufm Acci dieser serie keine 18" drauf machen 16/17 sieht hammer geil aus weil er schick tief wirkt und geduckt dadurch.

Und außerdem sieht das immer ultra Affig aus wenn sich leute wie oft auf anderen Treffen zu sehen ist.

18/19" Felgen bei einem 1,4er /1,6er der gerade so überhaupt ne bremsscheibe hinten hat die man aber nicht sieht draufmachen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Größere Felgen also der gesamte Durchmesser hast du mehr Topspeed! Den erreichst zwar net mehr so schnell aber ist höher, durch den höheren Widerstand evtl. das Gewicht, kann es sein dass der Motor eben nicht genug Leistung um dieses umzusetzen aber bei genug Leistung hat man mit einer größeren Felge mehr Topspeed.

 

 

Ergo kleinere Felgen geringerer Tosppeed, desto...

 

:auslachen:

 

also hat ein integra mit 17" eine wesentlich höhere Topspeed als mit den Magnesium geschmiedeten leichten 15" ??

Sorry aber das ist Humbug - zumal der Durchmesser fast identisch ist nur die Reifenhöhe also der Anteil Gummi ist anders. Was bei deinem Beispiel auch offensichtlich ist! Kuck dir die Werte bei Durchmesser an das macht 6 km/h aus durch den geringfügig anderen Raddurchmesser!

 

Und dann ist die Übersetzung für die Vmax zuständig und die schwankt minimal durch mehr Motorleistung

Bearbeitet von RoadRunnerNo1
:)) Pampersbomber fahren ist net übel :))
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Sondern man muss mit dem Auto umgehen können das können aber 80% aller möchtegern Rennfahrer hier nicht (Berliner und Bayrischen Straßen).

War gestern hier wieder B1 in Berlin mit tubo und popoff (1,8T mit angeblich 200PS) auch mini cooper S stand auch an der ampel.

Wurden beide erstmal sowas von dem Honda gestreckt das se ihr eigenes Rennen hinter mir fahren konnten.

Es sind nunmal drehzahl autos und bei bedarf hat auch der 1,8ter mit 136PS richtig feuer.

 

 

Wat soll den dat heißen? Ich komm auch aus Berlin lol:rolleyes: Können uns ja gern mal an der Ampel treffen lolinger, wobei ich schon vorher weis wer da wem davon ziehen wird ;):D

 

Du solltest net alle über einen Kam scheren... Bin nämlich auch erst 20;) Und dass nen CG8 mit 136 PS gegen nen 200PS Wagen ne Schnitte hat, glaub ich weniger, egal wer fährt. Denn an Ampeln gehts meistens grad aus;)

 

Aber mal ganz ehrlich, ich hab als Winterauto bzw. Zweitwagen auch nen CG8 mit 136 PS. Wo bitte hat der denn

Feuer??? Der ist schon net schlecht aber von Feuer würde ich da noch net reden. Ja gut da steht zwar Vtec drauf, aber wirklich merkt man davon nix...

 

@Razer86 bist du schonmal in nem Type R mitgefahren? Das denke ich nämlich net. Weil dagegen is der CG8/9 lächerlich!

Da geht der Vtec erst bei 5600 touren auf und das hört man nicht nur, sondern da gibts buchstäblich nen Tritt in den Hintern.

 

@RoadRunnerNo1 das mit dem Felgengewicht und der Größe ist kein Humbug! Wenn du das behauptest, dann hast du absolut nullinger Ahnung. Wenn ich 17"Felgen mit jeweils 15kg gewicht fahre und dann auf 16" aber mit 7,6kg umsteige, dann merkst du das in der Beschleunigung und dem Topspeed.

Fahr mal nen REnnrad und danach nen BMX, dann weist was ich meine...

 

Hab übrigens mal geguckt, für knappe 9000€ gibts schon ne fertige Rennmöhre ich bezweifle dass man aus den CG8/9 für 9000 vergleichbare LEistung bekommt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqklydv2kojf

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Wieso andere FArbe? Der ist eigenltich in Wagenfarbe, meiner is rot weil der mal in verbindung mit roten Spiegeln und roten lippen in der VLN gefahren wurde.

Der gelbe hat nen blauen, weild er mal blaue Lippen dran hatte und auch mal VLN gefahren ist. Hab sogar noch Bilder vom Gelben auf der Platte vom NBR.

Außerdem ist weder meiner noch der gelbe noch stock;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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Also Jungs, was ihr euch da zusammenquatsch ist ne wirklich gute Bettlektüre....

 

 

Mit einer kleineren Felge, 15Zoll, kann das Fahrzeug stärker und schneller beschleunigen als mit einer 17Zoll Felge !

 

Das ist Fakt, zumindest theoretisch, die Getriebeübersetzung steuert einen großen Teil zur Beschleunigung bei, so kann es vorkommen, dass das Fahrzeug mit einer kleineren Felge SCHLECHTER beschleunigt, weil der erste Gang (ultrakurz) mit einem 17Zoll Rad besser genutzt werden kann (kein heilloses durchdrehen und somit Karftverschwendung beim Start).

 

Manchmal hat man bei den Pseudo-Tunern das Gefühl, sie sind aus'm Rolleralter noch nicht raus.

 

Mfg

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@RoadRunnerNo1 das mit dem Felgengewicht und der Größe ist kein Humbug! Wenn du das behauptest, dann hast du absolut nullinger Ahnung. Wenn ich 17"Felgen mit jeweils 15kg gewicht fahre und dann auf 16" aber mit 7,6kg umsteige, dann merkst du das in der Beschleunigung und dem Topspeed.

Fahr mal nen REnnrad und danach nen BMX, dann weist was ich meine...

 

 

ich bin rein vom durchmesser ausgegangen. nätürlich spielt das gewicht noch zusätzlich eine rolle und z.b. wird der ITR mit Stock bereifung schneller auf vmax sein als mit schwereren 17"

:)) Pampersbomber fahren ist net übel :))
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Entwickelt sich ja langsam zu ner BMW Diskussion das Ganze :roll:

 

à la https://www.accordforum.de/showthread.php/lolinger-schaltet-man-richtig-14071.html

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Jap;)

 

Man sagt i.d.R. kleine Felge bessere Beschleunigung (auf den Ganzen Beschleunigungsvorgang bis Vmax gesehen) aber etwas geringere Endgeschwindigkeit.

 

Größere Felge bedeutet schlechtere Beschleunigung aber höhere Vmax, wobei da auch noch das Gewicht ne Rolle spielt, welches dann die Beschleunigung verbessert/verschlechtert die Vmax aber gleich bleibt.

 

Soll heißen:

 

15"-> Bessere beschleunigung, geringere Vmax

 

würde man wechseln auf bspw. 17" mit 18Kg-> schlechtere Beschleunigung höhere Vmax.

Geht man dann auf 17" aber 7,6kg , dann hast durch das gerignere Gewicht wieder nen guten durchzug und die Vmax bleibt unverändert...

 

Deshalb kann der TÜV auch das angleichen des Tachos bei Felgenwechsel anordnen!

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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Richtig es hat nicht nur was mit dem Umfang zu tun.

So groß ist er nicht aber bei diesen Drehzahlen können es schon ein paar km/h sein.

Sondern hauptsächlich kommt es auf das Gewicht an und auf den Rollwiederstand des Reifens.

Ist doch klar das z.b. 15/16" nicht sone monster Reifen drauf haben.

Jetzt sagen alle ob 205 oder 235 ist egal aber nein.

Egal welches Auto man merkt es einfach. Der Roll und Luftwiderstand ist automatisch höher.

Man kann es ja gerne beim Fahrrad testen mach dir einen normalen und einen breiten rauf.

Beides 26" und du wirst sehen was das für ein Unterschied ist.

Dazu kommt das Gewicht. Das man x4 rechnen muss was natürlich auch auf den Motor lastet.

Es sind keine sekunden die er länger braucht aber man merkt es.

 

CG8Accord ich habe geschrieben 80% aller möchtegern.....

Damit blieb die Möglichkeit von 20% offen.

Ich bin den 1,8ter gefahren 3 wochen und konnt mich nicht beklagen.

Klar haut er die 200PS Autos nicht aber die in seiner Klasse fahren sicherlich.

Der 1,8ter geht für einen 1,8ter sehr gut und das Vtec merkt man auch.

Klar ist es kein Vergleich zum R aber ich bin den R gefahren und desweiteren habe ich einen CL3.

Und mir ist es auch egal wer hier schneller ist dazu soll es nicht dienen dieses Forum.

Seid stolz drauf was ihr habt denn alles ist besser als der Ferarri geh zu fuß.

 

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Da Streetpate sich ja nicht dazu äußert sollten wir die diskusion lassen.

Es besteht wohl kein Interesse mehr von seiner Seite.

Bearbeitet von RaZeR86
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