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Fahrwerk oder Koni gelb?


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Hallo,

 

jetzt ist es auch bei mir soweit.

Wahrscheinlich hat hinten ein Dämpfer den Geist aufgegeben und der Säbelzahntiger hat auch zugeschlagen. Momentan Fahre ich H&R Federn mit 35 mm.

Nun ist ja bekannt, dass die Origimaldämpfer nicht so geeignet dafür sind, daher denke ich schon, neue Dämpfer her.

 

Welche würdet Ihr mir empfehlen, gelbe Koni ohne Federn und die H&R weiter fahren oder dieses GT Cupline Fahrwerk komplett, habe ich allerdings noch keine Erfahrung mit gemacht. (und nein ich möchte kein Gewinde:wink:)

 

http://cgi.ebay.de/Koni-Stossdaempfer-gelb-Honda-Accord-Typ-CL7-9-CN1_W0QQitemZ250434698780QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a4f123e1c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sportfahrwerk-35mm-Honda-Accord-2-0-Bj-0_W0QQitemZ400063309036QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d25a1a4ec&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

Nimmt sich preislich ja nicht viel. Müsste ich bei den Koni´s auf jeden fall Sturzversteller verbauen oder nicht, wenn es nur 35mm in die Tiefe geht mit den H&R Federn?

Jetzt noch die Lieblingsfrage Aller, mit was habe ich bei m Einbau kostenmäßig zu rechnen inkl. Achsvermessung?

 

Vielen Dank und Grüße aus ´nem total verregneten WOB.

Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]
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auf jeden fall die konis :)

die federn hast du ja schon länger drinnen - eingetragen und spur vermessen worden?

stossdämpfer müssen nicht abgenommen werden und ändern nichts an der geometrie - man muss also auch nichts vermessen - wobei es nie schadet.

 

mfg

Hary

Bearbeitet von B-CH6
Zitat entfernt...
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Würde dir auch die Koni empfehlen!

 

Die haben eine Nutenverstellung mit der solltest du noch mal 15mm tiefer kommen oder eben deine 35mm behalten, hängt davon ab, auf welcher Nute du den Federteller setzt.

Die Koni haben auch eine Härteverstelltung (Zug und Druckstufe kombiniert) somit kannst du dir selber aus suchen wie hart oder weich du dein Fahrwerk haben möchtest, musst nicht auf die voreingestellte 0815 Fahrwerkseigenschaften vom GT-Cupline vertrauen, kann ja sein dass es dir absolut nicht gefällt.

 

Sturzversteller, solltest du mal vermesssen lassen kann man so nicht sagen kommt auch auf die Felgen drauf...

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Also ich hatte auch die Koni´s drin. Top Fahrverhalten .

 

Sturzversteller braucht man nicht unbedingt ... auf der Tiefen Nute hinten ist man ca. 45mm Tiefer ... Sturz ca. 2° ... kommt halt drauf an wie viel man Fährt ...

 

-> so sieht das dann aus

 

#2

http://s4b.directupload.net/images/081026/m6twzoec.jpg

 

#3

http://s3b.directupload.net/images/081026/yezl3khl.jpg

 

#4

 

 

#5

http://s8b.directupload.net/images/081026/wmx6igrt.jpg

 

#6

drive.S.low

 

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Hallo

was meinst du mit 'auf der untersten Nut ist man ca. 45mm tiefer?

Ist es gemeint insgesamt sprich 35mm die Federn und 10mm der Dämpfer

oder 45mm der Dämpfer und dann noch 35 die Feder?

 

Sorry für die blöde frage kenne mich mit den Koni aber nicht aus.

Will mir auch solche Koni holen glaube aber das ich welche mit

gekürzten Kolbenstangen brauch, habe momentan die H&R Federn drin

mit einer Tieferlegung von 50mm.

 

Gruß

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Wie es jetzt genau bei diesen Dämpfer aussieht weiß ich nicht aber in der Regel ist es aus, dass die Dämpfer 3 Nuten haben, die mittlere ist Standardhöhe, obere +10 oder +15mm, untereste Nut -10 oder -15mm (kommt auf den Dämpfer an).

 

Wenn du jetzt die 35er Federn auf der mittleren Nut setzt bist eben 35mm tiefer, wenn du die untereste Nut nimmst gehen wir mal von -10mm aus, dann bist du insgesamt -45mm tiefer.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Wie es jetzt genau bei diesen Dämpfer aussieht weiß ich nicht aber in der Regel ist es aus, dass die Dämpfer 3 Nuten haben, die mittlere ist Standardhöhe, obere +10 oder +15mm, untereste Nut -10 oder -15mm (kommt auf den Dämpfer an).

 

Wenn du jetzt die 35er Federn auf der mittleren Nut setzt bist eben 35mm tiefer, wenn du die untereste Nut nimmst gehen wir mal von -10mm aus, dann bist du insgesamt -45mm tiefer.

 

Genau so isses ... man kommt quasi nochmal ca. 10-15mm durch den Dämpfer Tiefer ..

 

Ja bei 50er Federn und unterster Nute musst du gleich den rebound bearbeiten lassen damit du genug vorspannung hast ...

 

frag mal den uffi der berät dich kompetent ...

drive.S.low

 

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Ahja,

danke erstmal.

Also viel tiefer wollte ich nicht unbedingt kommen,

also werde ich bei 35 er Federn vorne die unterste Nut nehmen

und hinten die mittlere, damit es hinten bei den 35 mm bleibt. Richtig?

 

Na dann werd ich mal sehen was mir der HH für ein Angebot macht für die Koni´s.

[sIGPIC][/sIGPIC]
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