Blutengel Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo, ich bin noch nicht so lange bei euch im Forum aber bis jetzt finde ich euch spitze! :p Nun zu meinen Fragen habe die bei Ebay gesehen http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-ZV-FUNK-4-TURIG-HONDACCORD_W0QQitemZ300327748842QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ecedc4ea&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A2%7C294%3A50 und fand das genial. Hat die zufällig schon jmd verbaut oder Erfahrungen im Einbau von Funk ZV im CC7? Ist es damit möglich auch den Kofferaum zu öffnen wenn ja wie? Ist der Einbau umständlich?Brauch man noch solche Haubenlifter? So ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CC7Schraddeler Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Also ich überlege gerade das gleiche. Bei meinem CC7 ist das Steuergerät für die ZV abgeraucht. Kofferraum müsste möglich sein. Ich würde es erst mal ohne Haubenlifter probieren. Bei meinem CC7 hebt sich die Haube ein Stück, wenn man am Fahrersitz den Hebel zieht. Ich denke das sollte reichen. zum Thema ZV gibts ne menge Postings hier. Wirst auf jeden Fall ne Leitung nach hinten ziehen müssen für den Stellmotor + wie man den da hinten reingefummelt kriegt, weiß ich auch noch nicht. Aber diese ZV finde ich auch interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Moin zusammen, hatte es in meinem CC7 auch verbaut. War ne Alarmanlage mit Zusatzkanälen. Du brauchst nen Zugmotor, welcher direkt das Schloss entriegelt. Ist quasi nen Motor, der über ein Magneten den Bowdenzug betätigt. Haber ihn direkt an der Heckklappe montiert, war nicht sichtbar und hat prima funktioniert. Die intensität wie doll die Klappe aufgeht, kannst beim CC7 über die Stangen einstellen. Glaube da gab es 2 Stufen. LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CC7Schraddeler Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Wo wir gerade bei der Heckklappe sind: weiß eigentlich jemand, ob da hinten passende Kabel ankommen, die man für nen Stellmotor missbrauchen kann, auch wenn man standartmäßig keine Alarmanlage drin hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blutengel Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Bei mir hebt sich die Haube auch ein Stück, ich wollte es aber so haben daß die Klappe komplett nach oben geht wenn man mal was einkauft das man es gleich reinstellen kann. Mit den Stangen muß ich gleich mal schauen ob es geht den Kofferraum ganz öffnen zu lassen. Ich hab ja auch überlegt gleich mit Alarm ist aber um einiges aufwendiger aber mit ein paar tollen Gimicks. 8) Naja ich werde sehen @Hondacoupe3.0 hast du zufällig noch ein paar Pics von deiner Lösung? LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Also Kabel kommen keine brauchbaren an, musste +für den Stellmotor komplett nach hinten ziehen und -dann hinten an die Karosse. Fotos habe ich leider keine davon. ist aber nicht wirklich wild. Da kommt ja aus diesem Zugmotor nen Stückchen Bowdenzug raus, damit bin ich direkt mit an die Betätigung am Schloss ran, welche von vorne im fussraum betätigt werden kann (Wo quasi der Bowdenzug von vorne am Schloss eingehangen ist). LG Kay http://www.duw.de/Picture_Pool/737854.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pummel79 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Morgen alle zusammen. Hab das Thema hier noch mal aufgegriffen weil ich da ein paar Fragen hätte.Hab heute bei mir meine Funk ZV eingebaut und funktioniert einwandfrei mit der alten ZV zusammen.Hat jetzt jemand mal ein Bild mit einem Zugmotor in der Heckklappe damit man mal eine Idee hat wie man ihn am besten einbaut? Danke schon mal. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Muss mich auch mal einmischen.... :D Habe von eBäi^^ ne ZV drin, funktioniert auch ganz gut. Dort stand auch was von Heckklappen-Mechanik möglich... Es wurde dann ein Stellmotor hinten eingebaut und an das Kabel angeschlossen ABER: Wenn ich jetzt das knöpfen drücke, Blinkt mein auto aber nur... :( Ist ´n Dreck das ding! Hat jm nen Ratschlag oder so? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pummel79 Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Morgen. Mein Tip falsch angeschlossen. Hast du selber gemacht oder machen lassen? Hast du mal ein Bild vom eingebauten Stellmotor damit man sieht wie man am besten einbaut. Gruß Tom:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) hehe Jup.Alles selber macht :p Habe diese eingebaut http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-ZV-FUNK-4-TURIG-HONDA-ACCORD_W0QQitemZ290382449523QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439c248b73 http://cgi.ebay.de/Heckklappenentriegelung-Magnet-Stellmotor-NEU_W0QQitemZ300268107840QQihZ020QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Foto is schlecht da keine Kamera zur Hand. Hab dem motor mit so nem silbernem Lochblech(kein plan ob´s so heist) an der schraube befestigt, wo die Kunststoffverkleidung vom Kennzeichen dranhäng(Kennzeichen-aussparung?) Dann eben mit viel gefummel den bowdenzug vom stellmotor an den bowdenzug vom schloss(mit hilfe von ner klemmverbindung(oder wie das heist:D) Alles aus dem kasten der ZV(ausser dem Stellmotor) Bearbeitet 10. April 2010 von Way Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pummel79 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Morgen. Ist ja nicht so gemeint. Wenn ich das jetzt richtig verstehe hat deine ZV funktioniert bevor du die Heckklappe mit angeschlossen hast. Ist vielleicht die Schaltleistung für den Motort zu gering? Hab bei meiner nämlich ein zusatz Relais für den 2 Kanal (Comfort funktion) dabei weil der nur eine Schaltleistung von 150 mA hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.