Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem: Eintragung der Auspuffanlage


Empfohlene Beiträge

Holla,

 

hab da ein kleines eintragungs Problem mit der ATR-Anlage.

 

Und zwar hab ich von David die ATR-Anlage gekauft, hab mal am Freitag beim TÜV angerufen un hab halt gefragt was das Kosten würde, das Ding eintragen zu lassen hat der zu mir gemeint es würde 250 € kosten, weil die ne Messstrecke aufbauen müssten und dann noch das Auto für einen halben Tag brauchen :schock:.

 

Hat jemand vielleicht eine Kostengünstigere Lösung parat, weil 250 Teuronen um ne Original-Anlage abzunehmen find ich doch etwas happig. Mein Hondaheimer konnte mir da nicht weiterhelfen.

 

Also danke im Voraus!

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Genau so dachte ich auch... Hilft ihm aber nicht.

 

Hast Du mal bei einer anderen Prüfstelle gefragt? Wann läuft Dein TüV aus?

Vielleicht sollte man es einfach bei der TüV-Abnahme riskieren, ob es bemerkt wird - wie oben erwähnt: ist ja eine originale Anlage

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt frag ma cabkiller....aber der hat die auch net eingetragen und der Tüv hat auch nix gemeint. Die haben da eh ent so viel Ahnung. und da das net irgend nen Edelstahl Nachbau ist wird das denen auch net auffallen. Anders ist das wenn die laut ist wie sau und glänzt wie MAMA´s Arschbacken.

 

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal bei einer anderen Prüfstelle gefragt? Wann läuft Dein TüV aus?

 

Andere TÜV-Prüfstelle konnt ich nocht nicht fragen da am Freitag die faulen Hunde nur bis 12 Uhr arbeiten.

 

Nächster TÜV Termin is glaub ich nächstes Jahr.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was original für diese karossie gab muss nicht eingetragen werden.

Wenn es ein Original ATR Spoiler ist nicht wie auch die Auspuffanlage.

Wenn es ein Nachträgliches Produkt ist was nicht original ist dann ja.

Sprich alles was es für den Accord dieser Serie gab darf man verwenden.

 

Ist wie Autos die es ohne Kat gab darf man nachträglich wieder ohne Kat umrüsten.

Der der ATR die gleiche Karosserie hat wie deiner wäre eine Abnahme nicht nötig.

Kannst gerne noch den Prüfer fragen war auch gerade bei einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Wollte meine ATR-Anlage eintragen, hatte aber keine Chance. Entweder über 300€ für eine Sondereintragung ausgeben oder wieder ausbauen, so die Aussage vom TÜV.

Also hab ich dann auch nichts eintragen lassen. Und bei der nächsten Untersuchung hat der TÜV auch gar nichts gesagt als er den Aufdruck HONDA an den Endtöpfen gelesen hat.

 

Also mach dir keine Panik wenn du ne orig. ATR-Anlage hast ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten Magnas gibts ne ABE (wenn nicht sogar für alle).

Somit haben alle die nen Magna eintragen zuviel Zeit und Geld.

 

Bei dir könnte es aber kritisch werden, da für deinen Accord die ABE nur für einen einflutigen ESD gilt und nicht für die jetzt verbaute Duplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Redacc recht die ABE bezieht sich auf die einflutigen ESD und fürn ATR gibt es keine Magnas! Wenn du die Magnas vom CG nimmst mußt die Flansche ändern, die Aufhängungen von den ESD passen nicht, die CG ESD sind etwas länger als die vom ATR.

 

Wenn man 100% legal fahren will muss sie eintragen werden, weil es die Anlage so am "normalen" Accord nicht gab und somit nie geprüft wurde, die Betriebserlaubnis der ATR Anlage gilt nur fürn ATR. Beim Heckflügel ist da anders weil es den ja als Option auch für die "normalen" gab und somit zur ABE des Autos gehört.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lil,

 

da muss ich mal widersprechen: Es gibt scheinbar doch Magnas für den ATR.

 

Siehe z.B. hier: http://saw-tuning.de/temp/Typenliste_Magnaflow.pdf

Da ist ein Honda Accord 2.2er mit 156 kW gelistet.. wüsste nicht welcher das sonst sein sollte :cool:

 

Was da jetzt für Auflagen dranhängen oder nicht - keine Ahnung.

 

Gruß

 

Berlin-R :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, wenn ich die ATR Anlage dranbaue komm ich nicht um die 250 € beim TÜV zu lassen...X(

 

Aber laut dem Gutachten kann ich ja nur die Endtöpfe mit den 2 Endrohren holen... wollt lieber 2 Kanonenrohre haben :D

Bearbeitet von dRuNkeN-dRaGoN

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berlin-R hast recht ist der ATR

 

http://www.magnaflow.it/02product/shopexd.asp?zone=mainspecific&id=2564&make=Honda&model=Accord&engine=CH1 2.2i

 

Is nur ein bischen komisch weil der ESD auch an anderen Accords passen soll und es ihn nur mit zwei Endrohren gibt... glaub die haben noch nie ATR gesehen...

 

http://www.magnaflow.it/02product/shopdisplayproducts.asp?zone=main&make=Honda&model=Accord&engine=CH1 2.2i

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Freunde der Sonne und der Nacht,

 

seit letzter Woche hab ich die ATR-Anlage eingetragen bekommen.

 

War beim normalen TÜV der etwas weiter Weg war ca. 60 km für hin und rückweg.

Hat mich 40 € gekostet ist mit seinem Messgerät hinten an den Auspuff gegangen.

Hat 1x bei Standgas gemessen und einmal bei langsam steigender Drehzahl bis 4500 Umdrehungen und dann sofortiges Fuß vom Gas nehmen.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.