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Rost an der hinter Türfalz


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Ich dachte heute mich trifft der Schlag, als ich meinen Acci auf Hochglanz brachte. An der rechten hinteren Tür bildet sich doch tatsächlich an der unteren Türfalz Rost.

Ich dachte eigentlich, dass solche Zeiten vorbei seien.

 

Ich weiß auch, dass der Mazda 6 in diesem Bereich Probleme hatte. Aber beim Acci ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.

 

Kann mir da vielleicht jemand sagen, ob es doch eine bekannte Schwachstelle ist oder hat vielleicht jemand ähnliches???

 

Ich muß sagen, dass ich echt sauer bin.:motz:

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Ne , muss nichtmal auf Honda zurück zu führen sein. hast deinen neu gekauft oder gebraucht?

Weil viele diese Stellen nachm waschen nie richtig sauber machn, kann sich dort wenn dann nen kleiner steinschlag an der Kante ist oä. auch schnell rost bilden.

Hatte sowas auch, denke aber eher das es auf MAngelde Pflege durch den Vorbesitzer zurück zu führen ist, hab es richtig blank gemacht und dann mit nem LAckstift ausgebessert!;)

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Tja, die Zeiten sind wohl doch noch nicht vorbei. Ich hoffe mal, dass es einfach nur ein Verarbeitungsfehler ist. Bei mir war so was am Falz der Motorhaube (innen, Fahrerseite). Habe daraufhin eine neue Motorhaube bekommen. Hier hatten ja schon einige geschrieben, dass unter dem Tankdeckel sich auch gerne Rost bildet. Ach ja, bei mir rostet es auch am Dom, auch Fahrerseite, genau da, wo das Blech mit der Fahrgestellnummer angebracht ist. Ist mir ein Rätsel, warum es da rostet.
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Das im unteren Bereich des Wagens kleinste Rostpünktchen resultierend durch Steinschläge etc entstehen kann ich auch bestätigen. Ist meiner meinung aber auch u.a. auf die insgesamt nicht überragende Lackierung zurückzuführen, wurd ja auch bereits schon mehrfach diskutiert. Solang es nur eine sehr kleine Stelle ist würd ichs auch reinigen und mit dem Lackstift nen Tupfer drauf machen. Ist ja nicht so als würd es direkt ins Auge fallen, zumindest in dem Bereich des Autos.
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Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge und die Anteilnahme!!!

 

Mein Acci ist jetzt 4,5 Jahre alt. Habe ihn damals neu gekauft. Ich muß auch sagen, dass ich immer alles beim Waschen sauber/trocken mache, auch die Türfalz oder im Bereich der Türschaniere und so. Bin da sehr pingellig.

 

Ich denke mal, dass es auch nicht von Steinschlägen stammt, denn es rostet ja am Innenbereich der Tür an der Falz. Da sollte sich ja eher weniger ein Stein verirren.

 

Es scheint bei mir genau so zu sein, wie von "kretschi 75" beschrieben. Fängt genau an dem Ablaufloch an.

 

Ich werde mich auf jeden direkt zum Händler begeben und erwarte eigentlich eine ähnliche Abwicklung wie bei "zpx". Also neu oder umfangreich ausbessern.

 

Will auch gar nicht mit dem Lackstift oder so ran. Bin der Meinung, dass es irgendwann wieder kommt, wenn man es nicht ordentlich versiegelt und so.

 

Gibt es nicht eh auf Durchrostung bis zu 10 Jahre Garantie????????

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Auf jedenfall reklamieren! Und nichts selber machen, bringt nur Ärger.

 

Ich will meinen CN2 10 - 12 Jahre fahren, aber wenn ich das so lese.

 

Bei Radaufhängung hat man keine Chance mit einer Reklamation. Da rostet das Premiumsegment genauso wie unsere Accord. Aber bei Blechen im Motorraum oder gar lackierten Teilen werde ich ziemlich sauer und lasse absolut nichts durchgehen.

 

Ich frage mich überhaupt was da abgeht, Mercedes, Opel, VW etc. haben mächtig Lehrgeld für schlechte Qualität gezahlt. Machen jetzt die Japaner die gleichen Fehler? Vom Preis her hätte ich auch einen schönen Passat oder eine C Klasse bekommen, (sogar mit Automatik). Aber nein, ich entscheide mich für einen Honda, weil Premium unter den Japanern und von der Langzeitqualität absolut top!

 

Das ich nicht lache, die Profitgier hat auch hier Einzug gehalten. Schade, dann fahr ich den CN2 eben nur 6 Jahre und dann kommt ein Benz oder ein Lexus ins Haus. 2Jahre jung mit max 40000 auf der Uhr und das ganze 15000€ günstiger als ein neuer Accord. Dafür aber mit min. 200 PS. und bei Lexus mit 3 Jahren Gw Garantie und bei Mercedes bei regelmäßiger Durchsicht mit 30 Jahren Garantie.

 

So ist das eben, Angebot und Nachfrage regeln den Markt.

 

Also, rosa Honda Brille ab und hin zum Freundlichen. Wenn es einer ist, wird ohne Zögern nachgebessert oder ausgetauscht.

 

Gruß und berichte mal!

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
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Ich glaube das bei jetzigen Fahrzeugmodellen durch viel Sicherheit ,gute Geräuschdämmung und top Ausstattung Qualität vorgegaukelt wird. Ich habe jetzt 11 Jahre den Accord CC7 (Bj 93) gefahren,der hatte nur das Rostproblem am Radlauf (in England gebaut). Wenn ich runter geschaut habe war alles sauber mit einer Schicht Unterbodenschutz Überzogen, sogar alle Teile der Achsaufhängung. Jetzt habe ich mir den CL9 gekauft und war erstaunt wieviel Rostansatz an den Achsteilen ist. Werde das alles mal nachbearbeiten und hoffe das die Karosserie besser versiegelt ist,jetzt ab dem 6. Lebenjahr machen sich Schwachstellen bei der Konservierung erst bemerkbar.Bin mir immer noch nicht sicher ob eigentlich Teile verzinkt sind,die einen sagen ja andere nein?(
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Hey blacky, dann viel spaß mit nem Benz.

HABE MEINEN gerade verkauft und was soll ich dir sagen... es dauerte genau 1 Woche dann rief mich der Käufer an: Auf freier Strecke hat der Notbremsassistent eine Vollbremsung eingeleitet. und da stand er nun, mitten in der Pampa...

Mann bin ich froh, das ich das Ding losbin. Alle 14 Tage was anderes kaputt

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@ kaidabei

 

Richtig, es gibt überall Möhren.

 

Ich kann dir aber genauso gut einege Kollegen nennen die seit 20 Jahren zufriedene Benz Fahrer sind.

 

Ich nwollte eigentlich nur damit ausdrücken, das es schade ist, das Honda auch nur noch mit Wasser kocht.

 

Ich bin/war eigentlich seit 1981 Japan Fan. Allerdings auf Mazda und 7 Jahre auf Mitsubishi.

Nach Audi und Citroen (bitte keine Diskussion) war ich geheilt und wollte unbedingt einen Japaner.

Es mußte ein Kombi sein, somit viel Lexus aus dem Programm. Da blieb nur der Accord. 1. Premium (außer Lexus) 2. Platz.

 

Ich will auch gar nicht meckern, bis jetzt 58000 km und NULL Probleme.

Selbst wenn er alle 2 Jahre mal ein Problem hat, was solls. Technik bedeutet Verschleiß und da geht auch mal was kaputt. Selbst wenn es nach 4 Jahren mal 2000€ sind. Wird repariert und gut ist.

 

Aber Rost, das geht mal gar nicht!

 

Das kostet den Hersteller pro Karosse max. 100€ und Rost gehört der Geschichte an. Und Hand aufs Herz. Jeder von euch hätte gerne 100€ mehr gezahlt, wenn der Wagen wirklich 10 Jahre absolut rostfrei wäre.

 

Die Realität sieht anders aus, konstruiert wird für max. 6 Jahre. dann kauft man, wenn die Probleme losgehen einen Neuen.

 

Die Gelackmeierten sind die Händler (Gebrauchtwagengarantie) und der neue Käufer der sich ärgert.

 

Die Rechnung geht aber nicht auf. Weil die Kunden nicht doof sind und mit Sicherheit die Marke wechseln.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
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Meine Werkstatt will sich das erst genau anschauen. Bin gerade dabei einen Termin mit meinem Händler abzustimmen. Da ich aber nicht gerade traumhafte Arbeitszeiten habe, ist es etwas schwierig. Und außerdem fahre ich nur noch zu meinem Händler in meiner alten Heimat, nachdem ich hier schon zweimal den Eindruck hatte, dass die mich hier verarschen wollten.

 

Daher kann es ein bißchen dauern.

 

Ich bin und bleibe jedoch auf jeden dran und werde sofort Ergebnisse liefern, wenn ich brauchbares habe.

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Ich denke es komm auch viel darauf an wie und wo das Auto genutzt wird. Bei uns hier im Gebrige wo ich wohne rosten die Autos im Zeitraffer durch das viele Salz im Winter. B Corsas und Astra F und 3er Golfs sieht man hier sogut wie garnichtmehr die hatt alle schon der Rost geholt. War vor 2 Wochen im Ruhrpott Arbeiten dort sieht man noch Sauviele davon Rumfahren auch noch Rostfreie Kadetts und A Corsas.

Bei einer bekannten war am 4er Golf nach 8 Jahren der Schweller komplett durch das ding ein Fall für die Presse, bei meinem Punto (Baujahr 2000) klaffte nach 7 Jahren ein 10X10cm großes im Schweller.

 

Selbst der Fugel in Chemnitz meinte zu meinem Pap als er den Jazz gekauft hatt, das er unbedingt Nachträglich unterbodenschutz auftragen soll, da sie mit Kunden aus dem Erzgebirge immer wieder Rostprobleme haben.

 

Ich bin mitn Acci voll zufrieden bald wird er 6 Jahre und wenn man von dem Unbedenklichen Flugrost von den Achsteilen Absieht, sieht der Unterboden noch wie neu aus. Selbst der Auspuff ist für das Alter und viele Kurzstrecken sehr gut in Schuss.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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  • 2 Wochen später...

So!!! Hatte vor 2 Wochen Fotos gemacht und diese zu meinem Händler geschickt. Dieser hat sie dann weiter zu Honda eingeschickt. Und siehe da. Ich bekomme also nächste Woche eine ganz neue Tür. Und das alles kostenlos.

Das stimmt mich dann wieder etwas zufriedener.

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kannst du die fotos hier mal zeigen????

 

nur damit ich weiß, wo der acci genau seine schwachstellen hat, die man im auge behalten muss.

 

ps. finde es gut, wie honda in deinem fall reagiert hat. so solte es auch sein, wenn man kunden an seine marke binden und neue kunden werben will.

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  • 2 Wochen später...
Sieht ja schlimm aus. Hab bei meinem diese Woche vorsichtshalber Holraumkonservierung in alle Türen und in die Radläufe hinten gemacht. Den Unterbodenschutz hab ich auch gleich mitgemacht,da an manchen Stellen Schnittkantenrost vorhanden ist. Da sieht man aber das es nicht reicht nur verzinkte Bleche in teilbereichen zu verbauen. Bei den Türen ist es auch nur das Außenblech,das innere Blech ist unverzinkt,wenn da also mangelhafte Konservierung ist -- ROST
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Na, ist also doch ein Serienfehler diesem Rost an der Türflaz. Habe mich dem Bild von Otti angeguckt und mal gleich bei meinem Fahrzeug nachgeschaut und: genauso wie bei Otti an der gleiche Stelle rostet es bei meinem Acci auch. Zwar noch nicht so viel aber der Rost ist schon da. Werde einer dieser Tage mal ein paar Bilder davon machen und die hier reinstellen. Auch an der Beifahrertür habe ich schon Rost entdeckt und zwar rund um den Gummibolzen.

Ist doch schlimm oder? Ein Fahrzeug von kaum 4,5 Jahre alt und dann jetzt schon soviel Rost. Wie soll das denn in ein paar Jahren aussehen? Ok, in die 80er Jahren haben die Honda's heftig gerostet aber ich dachte wirklich die Zeiten wären jetzt endlich vorbei. In sache Rostvorsorge hat Honda richtig gespaart!X(:(

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