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Rost an der hinter Türfalz


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Leute Leute das hört sich ja richtig schlimm an mit dem Rost! :schock: Und ich hab meinen erst seit letzte Woche. Ist Bj.2004 CL9. Na da werd ich ja wohl morgen gleich mal drunter schauen ob das bei mir auch anfängt mit gammeln, und wenn ja bin ich ja wohl gleich bei meinem Vertragshändler! Da hat ja selbst mein Preludebaby weniger gerostet und der war von 2000. Na man jut das unsereins Mechaniker und Lackierer gelernt hat. Da hat man doch gleich nen ganz anderes Auge dafür.
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Hab' gestern ein Lämpchen in der Kennzeichenbeleuchtung austauschen müssen. Dabei muss ja die Leiste oberhalb des Kennzeichens abgenommen werden. Mir ist aufgefallen, dass da, wo der Schalter zum Öffnen der Kofferraumklappe sitzt, auch so ziemlich alles verrostet ist :grummel:
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@ Otti: :motz:

Mannomann das ist ja der Hammer schlechthin. Das ist ja nicht nur son bischen was. Und das bei deinem 2004er. Da sah mein 11 Jahre alter Renault Mègane ja noch aus wie neu. Ich werde auch noch mal suchen gehen. :grummel: Vielleicht hat meiner auch mal im Parkhaus zu lange neben einem Opel gestanden.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

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  • 2 Wochen später...

Oh Mann, wenn ich so etwas lesen oder sehen muss, dann wird mir echt schlecht. Es ist kaum zu glauben, wie sich die Hersteller vor höheren Kosten bei der Produktion drücken müssen um konkurenzfähig zu sein. Dass das "Rostproblem" bei den deutschen Herstellern präsent ist, war mir ja immer klar doch was die Japaner sich anfangen zu "leisten" ist echt arm. :roll:

Da hilft ja echt bald nur eins: Im Winter das Auto stehen lassen und auf Schrottgurken die kalte Zeit zu überstehen. Aber, wozu bezahlen wir alle soviel Geld? :grummel: Das kann´s doch echt nicht sein.

Eine Bekannte von mir musste die Tage ihren knapp 4 Jahre alten A3 abgeben weil ihr die Türen schon fast durchgerostet sind und die Farbe bereits abfällt. >gute Verzinkung!

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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@acci driver

 

Ach so, immer schön sauber halten und es rostet nix oder wie?

Das Gegenteil ist der Fall. Jede Woche eine Nasswäsche, dazu noch Regenwetter und dann der Winter. Sag mir mal einer, wann bei diesen Fahrzeugen die Feuchtigkeit raus kann.

 

 

Zugegeben, der Motorraum sieht nun wirklich nicht besonders aus, das hat aber mit dem Rostproblem absolut nichts zu tun. Das ist schlichtweg ein HONDA Problem und denen sollte man ordentlich auf die Füße treten. Ich habe es schon einmal geschrieben. Die Japaner sind auf dem besten Weg ordentlich Lehrgeld zu zahlen.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
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@ZPX:Wenn ich mir deinen versifften Motorraum anschaue, auch kein Wunder.

Wenn es dir nicht gefällt, dann komm vorbei, darfst putzen. Kriegst 10 € von mir ;)

Erstens: Ich bin keiner von denen, die dauernd das Auto putzen (hab andere Hobbys). Mein Auto ist sauber, es muss aber nicht der Motorraum auf Hochglanz poliert und der Auspuff von innen gereinigt werden => meine Meinung. Zweitens: Ich spule recht viele Kilometer ab. Um da den Motorraum sauber zu halten, hätte ich ordentlich was zu tun. Drittens: Ich glaube kaum, dass der Rost an dieser Stelle mit verdrecktem Motorraum begründet werden kann. Und wie BlackDream schon gesagt hat: Es rostet noch mehr, wenn man den Motorraum sauber macht.

Bearbeitet von zpx
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Wenn ich das so sehe werde ich bei meinem Acci vorm Winter noch alle Hohlräume versiegeln. Okay der kleine Rostfleck im Motorraum ist zwar unschön aber nicht so tragisch. Aber die Tür sieht schon böse aus wenn man da nichts macht ist sie in 2-3 Jahren durch.

 

Bei mir sieht nachwievor alles Top aus kann mich nicht beschweren. Aber wird auch wenig bewegt und steht viel in der Garage der gute Wagen;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Da hab ich doch gleich mal ne Frage an die Gemeinde. Wie sieht das denn mit der Garantie aus? Da ich ja jetzt noch nen knappes Jahr Garantie habe, fällt denn da auch die Rostbeseitigung darunter? Weil wo ich heut meinen Acci CL9 gewaschen habe, ist mir aufgefallen das auch bei mir die Schweißpunkte im Kofferraum ebenfalls anfangen zu blühen. Kann ich den da dem Verkäufer auf die Füße treten?
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  • 3 Wochen später...

Jetzt auch mal ein kleines Update von mir

Ich war heute in einem Karosserie Fachbetrieb, der mir schon länger bekannt ist.

Ich hatte dort auch schon als Kunde vor Jahren positive Erfahrungen gemacht.

Wir haben meinem Acci begutachtet und folgendes festgestellt:

1: Die Türen könnten echt eine neue Konservierung vertragen. Ist nach 3Jahren nicht mehr

viel vorhanden, wenn überhaupt mal was da wa.

2: Alle anderen Hohlräume versiegeln sinnvoll.

3: Die hinteren Radkästen sind sehr Rostgefährdet. Die Schweißnähte vom äußeren zum inneren

Blech haben dort richtige Lücken offen gelassen. ( sieht man wenn man Plastikkappen

demontiert ). Abhilfe: Abdichten, versiegeln, von inner und außen.

 

Kosten: Komplette Versiegelung 120,-- Eurönchen

Hintere Radkästen 60,-- Eurönchen

 

Gruß

Armin

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  • 2 Monate später...

Also ich bin heut noch mit Rostumwandler um meinen CL9 gestiefelt und habe einige (zu Glück kleine) Stellen bearbeitet.

Schwerpunkt bei mir hat sich hinter fast allen "Gewinde-Gummistopfen" der Türen & Heckklappe gezeigt. Zudem gibts Probleme an den gepunkteten Druckschweißstellen unter der Motorhaube im Bereich der Grillzierleiste von innen....

 

Guckt mal lieber unter den Gummistopfen nach... vielleicht gibts ja ne Rückmeldung oder ich bin der Einzige:wink:

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Da geb ich dir auch vollkommen recht, aber übertrieben dargestellt(je nach dem wie lange du deinen Accord fahren möchtest) fallen dir irgendwann diese Anschlagpuffer oder Teile vom Türinnenblech mal wie Pfefferkuchen nach innen...

Finds bloß n bissl Schwach das ein Auto von 2003 schon Frühlingsgefühle bekommt. Mein 98ér Xsara hat keine einzige Stelle bis heute....:))

 

Als ich n Prelude ausgeschlachtet habe, wurden meine Augen auch schön groß, als ich den Wagenheber hoch drehte und das Auto wieder runter kam der Wagenheber jedoch noch ausgefahren in der Karosse steckte...:schock:

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Also der Prelude vom Kumpel baujahr 93 hat nur die hinteren Radläufe.

Wie alle Preludes aller Serien.

Von unten jedoch könnte man den Wagen fast als Neuwagen durchgehen lassen.

Bei meinem (2001) suche ich auch verzweifelt die Karosse ab und finde einfach nichts.

 

Habe mein Kofferraumdeckel komplett konserviert weil ich da reingebohrt habe.

Aber Rost ist ein Fremdwort für menen Accord der sicher nicht immer ein Garagenwagen war.

 

Das einigste wo bei mir NOCH Rost zu finden ist, ist auf den Bremsscheiben :P

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Ich müsste gar nichts demontieren um zu sehen wo der Wagen rostet ... :wall:

 

Damit habe ich eigentlich genau das gemeint, was ich da halt schrieb. Ich muss nichts entfernen um zu sehen das er rostet. Will heißen, es gibt Stellen, die stechen einem sofort ins Auge, so offensichtlich rostet der Wagen bereits. Etwas traurig, aber wahr. Natürlich sollte man vorbeugen. Ob ichs bei meinem noch mache, weiß ich nich. Stellt sich für mich die Frage ob sich das lohnt. Mal schauen.

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