Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

LED Tagfahrlichter. Eure Ideen.

Empfohlene Beiträge

@ RAGA genau hab einfach das Tagfahrlichtmodul für Honda Accord ohne Xenon

ab 2003 genommen und auf das Fernlicht gesteckt. das einzige Problem ist, das Fernlicht ist dann immer an, kannst es nur manuell abschalten.

mein Fernlicht brennt immer mit, hab es auf 25% Leuchtstärke eingestellt und es hat noch nie einer aufgeblendet :)

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann ich nur zustimmen. Nachts mit Fernlicht geht gar nicht! Auch wenn es "nur" 25% sind :grummel:

edit:

ja tut es, hab ich aber im oberen text schon erwähnt

sorry, hab ich irgendwie überlesen :weissnich:

Bearbeitet von AcciCruiser

• 1 Monat später...

@ RonCM1 : Ich habe das Modul von Daylightrunning(ist mehrmals von Ihnen überarbeitet wurden,hat jetzt 4Kabel) für Fernlicht .Ich hatte es verliehen er will es nicht mehr ich auch nicht . Ist auf 25% eingestellt , wenn Du es haben möchtest schreib mir ne PN mit Preisvorstellung dann suche ich es ! Ok Torsten

P.S. In meiner Galerie sieht Du es wie es aussieht.

Bearbeitet von Lele34

Ich würde mir auch gern das Modul von Daylightrunning holen aber leider haben sie keine Version mehr für Xenon Modele :(

Das ist alles etwas off topic. Daylightrunning ist was für die originalen Scheinwerfer aber kaum für extra LED-TFL. Hier geht es eher um Form und Einbauposition, evtl.noch darum, wie man die elektrisch ordentlich anschließt.

Für meinem Geschmack passen die heute überall rumfahrenden diversen Striche und Kommas nicht zur Front des Accord. Beim Accord kommt hinzu, daß es Probleme mit den Abstandsvorschriften für TFL gibt:

Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:

• Montageort: Fahrzeugfront
  • Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
  • Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
  • Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
  • Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm

Ob es eine generelle deutsche Sonderregelung gibt, daß Fahrzeuge die Dinger auch als Positionsleuchten betreiben dürfen (siehe Audi) oder ob das nur Ausnahmegenehmigungen sind und wie so etwas im Ausland gilt - k.A.

Beim "alten" Accord ( 2003-2008 ) bieten sich insbesondere die Neblereinbauorte dort an, wo keine Nebler vom Werk aus montiert waren. Bei meinem CN1 sah das so aus (natülich noch mit Halo):

http://img223.imageshack.us/i/tagfahrlichtcn1.jpg/

Bei dem jetzigen CU1 ist das deutlich unbefriedigender:

http://img38.imageshack.us/i/tflcu1.jpg/

Hier könnte man beim Nachmessen feststellen, daß die <40cm nicht eingehalten werden.

Bearbeitet von hbacc

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.