seehecke Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe einen Accord Tourer Bj. 04 (CN2). Neulich war ich in der Werkstatt, weil der Fensterheber hinten rechts Kratzgeräusche von sich gab und nicht mehr richtig hoch gefahren ist. Das Fenster konnte auch nicht mehr richtig geschlossen werden. In der Werkstatt sagte man mir der FH ist defekt und muß ausgetauscht werden, ein netter Spaß von rund 600,- €. Jetzt hab ich mir das selbst mal angeschaut und tatsächlich der Seilzug hat sich aufgedröselt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Seilzug auszutauschen? Oder woher bekomme ich einen neuen FH? Ist der Einbau kompliziert? Habt ihr das auch schon mal gehabt? Ich finde das äußerst ärgerlich:motz:. Grüsse seehecke Bearbeitet 28. Juli 2009 von seehecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Das austauschen des Seilzug geht nicht,das austauschen der Mechanik hinten ist etwas kniffelig,zum Selbermachen.Probier mal den Fensterheber andersweitig zu beschaffen,oder frag mal den HH ob der Preis für den Kompletten Fensterheber war,oder nur für die Mechanik? Oftmals gibt es auch nur die Mechanik einzeln,ist dann wesentlich billiger. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seehecke Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Micha, vielen Dank für deine Antwort. Werde den HH mal fragen, was nur die Mechanik kostet. Denn der Preis war für den kompletten FH. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo Hab jetzt mal geschaut ,die Mechanik gibst net einzeln,komme aber auf einen anderen Preis,Der Heber kostet so 240 Euro Plus MWST.Wie man dann auf 600 Euro inklusive Einbau Kommt weiss ich net?? Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seehecke Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo, in der Aufregung hab ich mich bei meinen Notizen vertan. Der FH mit Einbau kommt auf 475,- €. Ist trotzdem eine Menge Geld. Vielen Dank für deine Info's. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 soll ich mal fragen was es für mich bei meinem HH kosten wird kriege es etwas billiger?! falls ja brauche ich die fahrgestellnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank E. Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Das gleiche Problem hatte ich bei meinem CG9 Bj.2000 auch. Nur war der damals schon 7Jahre alt. Kostete damals übrigens 120€. Die Mechanik hat sich bei Honda seitdem offensichtlich nicht geändert. Nun aber zum Wechseln der Mechanik selbst. Wenn du die Türverkleidung ohne Schäden abbekommst und die Schutzfolie auch vorsichtig hochziehst, ist der Rest wirklich kein Problem. Das Einfädeln ist nur von deiner Geschicklichkeit abhängig. Insgesamt waren es glaube ich nur 4 Schrauben, und den Motor hast du dann eben in Reserve. Die Scheibe hatte ich damals auch mit draußen, weil ich erst nach dem Ausbau gesehen habe, was eigentlich kaputt war. Wie bei dir war der Seilzug total verfitzt. Also Mut und ran an's Werk. Hinterher wirst du stolz auf dich sein und bei dem Sparpotential lacht das Herz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seehecke Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo Serik, vielen Dank für dein Angebot. Wer möchte nicht ein paar Euros sparen, wenns geht. Ich möchte nur nicht unbedingt Daten von mir ins Internet stellen. Kannst du mir eine Mail-Adresse geben, dann schicke ich die Fahrgestellnummer Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seehecke Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo Frank, danke für die Tipps. Ich werde mein Glück versuchen, wenn ich den FH habe. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.