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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe einen Accord Tourer Bj. 04 (CN2). Neulich war ich in der Werkstatt, weil der Fensterheber hinten rechts Kratzgeräusche von sich gab und nicht mehr richtig hoch gefahren ist. Das Fenster konnte auch nicht mehr richtig geschlossen werden.

In der Werkstatt sagte man mir der FH ist defekt und muß ausgetauscht werden, ein netter Spaß von rund 600,- €.

 

Jetzt hab ich mir das selbst mal angeschaut und tatsächlich der Seilzug hat sich aufgedröselt.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Seilzug auszutauschen? Oder woher bekomme ich einen neuen FH? Ist der Einbau kompliziert?

Habt ihr das auch schon mal gehabt? Ich finde das äußerst ärgerlich:motz:.

 

Grüsse seehecke

Bearbeitet von seehecke
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Geschrieben

Hallo

 

Das austauschen des Seilzug geht nicht,das austauschen der Mechanik hinten ist etwas kniffelig,zum Selbermachen.Probier mal den Fensterheber andersweitig zu beschaffen,oder frag mal den HH ob der Preis für den Kompletten Fensterheber war,oder nur für die Mechanik? Oftmals gibt es auch nur die Mechanik einzeln,ist dann wesentlich billiger.

 

 

Mfg Micha

Geschrieben

Hallo

 

Hab jetzt mal geschaut ,die Mechanik gibst net einzeln,komme aber auf einen anderen Preis,Der Heber kostet so 240 Euro Plus MWST.Wie man dann auf 600 Euro inklusive Einbau Kommt weiss ich net??

 

 

Mfg Micha

Geschrieben

Hallo,

 

in der Aufregung hab ich mich bei meinen Notizen vertan. Der FH mit Einbau kommt auf 475,- €.

Ist trotzdem eine Menge Geld.

Vielen Dank für deine Info's.

 

Gruß

 

Peter :wink:

Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem CG9 Bj.2000 auch. Nur war der damals schon 7Jahre alt.

Kostete damals übrigens 120€. Die Mechanik hat sich bei Honda seitdem offensichtlich nicht geändert.

Nun aber zum Wechseln der Mechanik selbst. Wenn du die Türverkleidung ohne Schäden abbekommst

und die Schutzfolie auch vorsichtig hochziehst, ist der Rest wirklich kein Problem. Das Einfädeln ist

nur von deiner Geschicklichkeit abhängig. Insgesamt waren es glaube ich nur 4 Schrauben, und den

Motor hast du dann eben in Reserve. Die Scheibe hatte ich damals auch mit draußen, weil ich erst nach dem Ausbau gesehen habe, was eigentlich kaputt war. Wie bei dir war der Seilzug total verfitzt.

Also Mut und ran an's Werk. Hinterher wirst du stolz auf dich sein und bei dem Sparpotential lacht das

Herz.

Geschrieben

Hallo Serik,

 

vielen Dank für dein Angebot. Wer möchte nicht ein paar Euros sparen, wenns geht.

Ich möchte nur nicht unbedingt Daten von mir ins Internet stellen. Kannst du mir eine Mail-Adresse geben, dann schicke ich die Fahrgestellnummer

 

Gruß

 

Peter

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