Suti Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Honda halt, trotzt allem :D Sogar der Finanzkrise :D http://www.20min.ch/finance/dossier/autokrise/story/Honda-ueberrascht-positiv-16526181 Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Dank den Asiaten. In Europa und im Ami-Land lief es ja net so sexy. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 "Der Kleinwagen-Spezialist erwartet eine ..." ??? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 In den USA läuft es meines Erachtens nicht so sclecht, wie es in dem Artikel angegeben wird. Jeder 4. verkaufte Mittelklassewagen ist ein Accord, der Accord hat das 10. mal in Folge (!) den Preis des meistverkauften Autos eingeheimst. SO schlimm ist es nicht ;) Honda hat mal wieder eine gute Nase gezeigt, weil sie wieder einmal früh genug den Absprung aus der Formel 1 gewagt hatten Der 'Volkshybrid' Indsight ist der Renner schlecht hin und mit der Leasingchance des FCX in den USA haben sie auch gepunktet. Der Markt in Europa war für Honda noch NIE wichtig. Das sollte bekannt sein. Weshalb haben sie hier eine so geringe Auswahl an Motoren, Ausstattungsvarianten etc? Genau. Europa ist für Honda unwichtig. Honda hatte sich seit den 80er, frühen 90er auf den US-Markt spezialiesiert und das haben sie geschafft. Sie haben mittlerweile 6 Werke in Nordamerika, in denen nur Pkw produziert werden. Über 20 Werke, in denen Zulieferteile produziert werden und von den Entwicklungszentren gar nicht zu sprechen. In Japan werden nur noch wenige Modelle entwickelt. Dort sind sie erfolgreich. In jeder Hinsicht. Honda hat die Globalisierung verstanden und ist in der Lage, sich auf jedes Land speziell einzustellen. Das ist wohl das Geheimis ihres Erfolgs :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 ...... Der Markt in Europa war für Honda noch NIE wichtig. Das sollte bekannt sein. Weshalb haben sie hier eine so geringe Auswahl an Motoren, Ausstattungsvarianten etc? Genau. Europa ist für Honda unwichtig...... Honda hat die Globalisierung verstanden und ist in der Lage, sich auf jedes Land speziell einzustellen. Das ist wohl das Geheimis ihres Erfolgs :) Sorry, euer Ehren, eben nicht, siehe dein Zitat, 1.Satz....:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 *g* Das meine ich auch im Bezug auf die Modelle (unterschieliche in den Kontinenten). Eigentlich... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 nicht nur weltweit größter Motorradhersteller auch Motorenhersteller! Und ein Kleinwagebauer ist Honda ganz bestimmt nicht! Finde den Report sehr schlammpig. Aber ich freue mich riesig für Honda :held: Hab schon von Anfang an gewusst, dass die es richtig machen! Super Honda weiter so!!! Und das schaffen sie ohne jeglichen Jointventures oder sonstigen Mist! Gibt es eigentlich noch weitere Marken die nicht verschwestert und -brüdert und sonste was mit anderen sind, à la VW??? Toyota vllt.? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 So sieht es aus :) 100% Honda :) Lotus und Toyota sind noch 100% in einer Hand. Toyota hat aber 51% von Daihatsu Fiat, BMW, Ford und Peugeot SA sind auch zu 100% in einer Hand, haben aber -wie man weiß- viele andere teilweise oder ganz einverleibt. So ist nur noch Lotus und Honda auf dem Markt, die keine %anteilige Kooperationen haben. Porsche fiel ja leider dieses Jahr aus dieser Riege raus. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 das Thema 100 % Honda hatten wir ja mal schon :D:D Als honda-fan finde ich es toll, aus wirtschaftlicher sicht sehr gefährlich. Ich empfinde es als keine Schande, wenn sich z.B. BMW bei beim kleinwagenbau, speziell beim Motorenbau Experten wie Peugeot mit ins Boot holen (lass mich gerne eines besseren Belehren dieses WE mit einem Bier beim forum-treffen :prost: Nicht ohne grund wurde Lotus irgendwann vom GM-Riese geschluckt, verdaut, wieder ausgespuckt, die Marke gibt es nur weil sich irgendeiner ein sehr sehr teures Hobby gönnt. Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ich meinte eigentlich, dass Honda wirklich 100% Honda ist. BMW hat noch Mini un' all son Zeugs... Und Lotus stellt doch nicht eigene Motoren her? Sind von Toyota. Honda ist somit die einzige Marke die komplett im Alleingang Autos entwickelt. Und trotz dieser "schwäche" (wirtschaftlich) ist es die erste Marke die wieder gestärkt ins nächste Halbjahr geht. Das muss doch was bedeuten! Bei Toyota gab es vor kurzem ne Kooperation mit PSA (Aygo, C2 und noch iso nen Kleinwagen, die basieren alle auf einer Plattform). Von Honda weiß ich nur, dass sie mal mit Rover kooperiert haben. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 na bmw ist zu 100 % auch noch BMW, nur BWM gehören andere marken wie mini oder Rolls Royce, jetzt kann man sich streiten wieviel % BMW im Rolls Royce steckt. BMW hat da zu 100 % das sagen, ähnlich wie Honda bei acura. Solange Honda die oberhand hat, habe ich nix gegen kooperationen, wenn man dadurch kosten spart, gerne Es darf halt nicht so sein wie bei saab, denn die waren ja nur noch der spielball von GM, denn so geht das was die Marke aus macht, unter! der Saab den meine Eltern nun fahren, sind teile vom Kadett verbaut, und ist (eigentlich) ein Vectra B wenigsten sieht ihm man das nicht an. der neue Saab 95, ist eine modifizierter Insignia Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Aber BMW hat ja Mini aufgekauft, um billig an Kleinwagen know-how zu kommen. Mini war ja vorher ne eigenständige Amrke. Acura ist Honda, die Marke ist aus Honda hervorgegangen. Acura ist nur entstanden weil die Japaner gemerkt haben, dass sich unter dem Label Honda, Nissan o. eben Toyota keine Luxusfahrzeuge verkaufen lassen, weil so mancher nicht drauf klarkommt dass jap. Autos auch Luxus sein können. Also hat Honda Acura, Toyota Lexus und Nissan Infiniti gegründet um das zu umgehen. Im Prinziep bleibt es aber Honda, Toyota und Nissan. Honda bedient eig. jede Sparte von Kleinwagen (Logo) über Oberklasse (Legend) bis hin zu Hochleitungssportwagen (NSX). Und das alles im Alleingang und Eigenregie. Das schaffen die so gut, dass sie keine Kooperationen nötig haben. Das finde ich sehr, sehr bewundernswert und hoffe das es so weiter geht. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 ich denk da gings eher um beschränkte importmengen nichtamerikanischer hersteller in den usa. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.