Rolander Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, ich besitze seit neuestem einen Accord ES CL3 mit Standardfahrwerk und den Honda 16 Zoll Alus. Mein Vater besitzt seit einigen Jahren einen Accord ES CG8, allerdings mit 40/60 H&R Fahrwerk mit Ronal 17 Zöllern. Da er mittlerweile gerne mein komfortables und höheres Standardfahrwerk haben würde und ich gerne sein tieferes H&R Sportfahrwerk, stellte sich die Frage, ob sich beide Fahrwerke gegeneinander austauschen lassen. Ist das CG8 und das CL3 Fahrwerk werksmäßig gleich? Zumindest die Lochzahl der Felgen ist unterschiedlich (4 zu 5). Und wenn es geht, wie groß wäre der Aufwand? Autotausch ist nicht drin, der 2.3er Motor geht einfach deutlich besser. 8) Gruß, Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Meines Wissens nach ist der Tausch kein problem...das Fahrwerk müsste bei alles CG's, CH's und den CL's passen. Wenn ich mich irren sollte, korregiert mich bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) du meinst 60/40 oder? weil 40/60 sieht mal arg behindert aus. Ja es passt. Unterschied ist 4Loch 5Loch. Habe auch überlegt mit 17" aber dann wirkt er nicht mehr geduckt das is auch kacke. Denk an die Stoßdämpfer. Meiner ist 40/20 und ich habe richtig arg probleme mit bodenwellen und kanten. Denke daran das die Schürze nicht der tiefste Punkt ist. Du hast ne lippe und dann noch ne etage tiefer der Motor. Der CL ist etwas stärker und minimal schwerer macht zwar den Braten nicht fett. Aber er hat ne andere Schürze. Also mein Tipp nimm ein Zollstock und mess es aus... Bearbeitet 30. Juli 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Klar, es ist 60/40, will ja keinen vollbeladenen Lastesel simulieren. :D Ich finde gerade die 17 Zöller lassen den Wagen noch geduckter erscheinen, weil sie den Radkasten optisch besser ausfüllen. Der CG8 meines Vaters kauert auf der Strasse wie ein Tiger vor dem Sprung. :schock: Dass die Schürze beim CL3 anders ist fiel mir noch garnicht auf, muss ich glatt nochmal schauen. Sein CG8 ist aber auch ein Facelift wie meiner. Das mit den Bodenwellen stimmt allerdings, das ist auch einer der Gründe warum mein Vater es loswerden will, auch Parkhäuser nerven wohl. Ich denke aber die tiefsten Stellen unterm Auto sollten weitgehend identisch sein, zumindest gibt das Honda ESM (electronic service manual) genau identische Gewichte (1406 kg) für beide Modelle an. Nur mit Automatik sind es dann nochmal 25 kg mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Wenn er die gleiche Schürze mit nebel und lippe dran hat dann ja. Aber ich habe auch schon probleme mit dem Einparken stehe immer halb auf der Straße. Auch Parkhäuser sind nicht mehr so sein ding. Wirklich tiefer sollte er nicht mehr sein sonst verliert er seine alltagstauglichkeit. Schau also am besten nochmal unter beide Autos. Mein Vorbesitzer hat die Ölwanne dadurch demoliert :(.. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Wie sieht es eigentlich mit dem 4er und 5er Lochkreis der Felgen aus? Das sind doch im Prinzip zwei verschiedene Bremsscheiben oder? Kann man die ebenfalls tauschen? Ist das eine reine Formsache? Die CG8 Felgen sollen ja auch mit rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
culcha69 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 ich weiß garnicht was ihr habt. ich hab 50er fahrwerk drin mit ner 17 zoll felge und es sieht super aus.Siehe gallery. probleme im alltag hatte ich noch nie. kann überall ordentlich parken, komme durch jeden waldweg und jedes parkhaus. Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 ich sag mal so ein Fahrwerk hat eine ABE oder? da sthet auch drin für welche autos ;) 31026-Honda Accord Typ CG7/8/9, CH1/2/5/6/7/8, CL3 VA:60, HA:40, 31026VA1, 31026HA1, VA härteverstellbar, VA+HA nutenverstellbar, Baujahr: ab 10/98 JA PASST ;) Hab übriegends laut TÜV Messung mein auto 45mm tiefer und das war ne woche nach einbau ;) habe äußerst selten mal problem mit der tiefe hab mir aber schon beim vom hof aufe straße fahren (reifen inne senke) mit stoßstange auf straße "gefallen" und dann war Glas vom Nebler gerissen durch den stoß Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
culcha69 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 na gut. das is aber wieder ne ausnahme und nich die regel würd ich mal sagen. klar isses nich das original aber trotzdem noch ohne probleme im alltag fahrbar Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.