Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Magnaflow Esd Eintragung Infos und Fakten.


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

 

Habe mich bereits mit der Boardsuche beschäftigt, bin allerdings nicht auf die Infos gestoßen die ich gerne hätte.

 

Also :

 

Der ein oder andere hier hat nen 6" ? Universal Esd von Magnaflow.

 

Nun heißt es immer da wär ne Abe bei die nicht das gelbe vom Ei wär. (Glaub auf Spanisch und Englisch?)

 

Mich würd nun interessieren wer aufgrund dieser Abe schon Probleme bekommen hat?

 

Ist evtl auch jmd hier der den Esd ganz normal eingetragen bekommen hat?

 

Soweit ich weiß ist ja ein Silencer drinnen, deshalb dürfte er ja wenn der Rest der Anlage original ist nicht ZU laut sein, oder irre ich mich?

 

Desweiteren wär ich dankbar für Infos bezüglich der Zuführung, die ja in Eigenregie gebaut werden muss.

 

Was das angeht hab ich hier über die Suche schon einige Bilder gesehen, hat jmd evtl auch Maße oder kann ein paar Sätze zu der Zuführung schreiben?

 

Ist hier jmd im Forum der nen Magnaflow am Cm1 fährt?

 

Desweiteren würd ich gern mal ne Soundfile hören wie der Magnaflow am 2.0 Motor klingt.

 

So das wars nun erstmal, evtl hat der ein oder andere ja n paar Infos für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich habe einen 6Zoll an meinem Xsara (mittlerweile zum 2.Wagen degradiert) montiert.

ist ein 1,8er

Also Silencer seh ich da keinen.

http://www.xsara-community.com/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1925&type=image

Zuführung musst Schweißen bzw. Schweißen lassen.

Ich habs mit passendem Franzosen-Flansch für die problemlose Rückrüstung austatten lassen.

http://www.xsara-community.com/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1919&type=image&bbafb301

 

So und E-Nummer (für ganz Europa gültig) ist auf dem angeschweißtem Blech(unten dran) eingraviert/geätzt.

http://www.xsara-community.com/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1918&type=image&1476aa5c

 

Hab den nicht eintragen lassen und auch nur die spanische/englische ABE. Bullerist meinte nur das er kein spanisch können müsse, wohin ich ihm entgegnete: "Ich auch nicht, aber sehen sie doch mal hier in dieser Liste - da steht mein Xsara/Motor drin" .....

Die Kontrolle war eh sehr amüsant.... erst lautete es: "Es ist ja alles verboten an der Karre (wie bitte... Karre?:motz:)... Ende vom Lied.... keine Strafe und der grumelnde Satz: "Wir sehen uns irgendwann wieder....":baby:

Soundfile gibts

... da war er aber noch nicht eingefahren....

 

object%3E

Bearbeitet von ruffryder204

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir für die schnelle und ausführliche Antwort.

 

Ich war bislang der Meinung das es den Universal Esd auch mit Silencer geben würde. ?(

 

Mhh naja das mit der Kontrolle in der Du warst ist schon sehr subjektiv, würde mal sagen Du hattest Glück.

 

Wenn ich mir das Video so anschaue ist der schon extrem laut.

 

Davon leite ich mal ab das man sich die Fahrt zum Tüv sparen kann.

 

Ich weiß zwar das nun der ein oder andere sagen wird, braucht man ja nicht wegen der Abe, mir gehts

 

aber schlicht darum auf der sicheren Seite zu sein.

 

[EDIT by Mod]

Beiträge zusammengefasst!!

 

Sag mal sieht das nur so aus oder hast Du am Xsara keinen Msd?

Bearbeitet von kaefergarage.de
s.o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Motor steht in der Bezeichnung drinnen, also der 2.0 mit 114 KW und 155 Ps.

 

Allerdings als Cl7 , der CM1 also der Kombi nicht.

 

Weiß nicht in wiefern das den Tüv stört, wobei der Motor ja der gleiche ist und darauf wird es ankommen.

 

Aber wie die Tüv Menschen halt so sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den magnaflow gibt's ja ne race und street serie..race ist ohne silencer un ohne abe..die street variante mit beidem..

 

ruffryder hatte glück und hatte nen race pott mit anschweiss abe-nummer bekommen, aber bei den jetztigen sind nummern eingraviert und nurnoch mit silencer zu haben.

 

Eintragung ist kein prob., anständig dranbauen/oder machen lassen..mit der ABE zum TÜV und in die Papiere eintragen lassen und dann bist auf der sicheren seite.

 

Klangtechnisch kann man nicht mecker'n..im auto angenehm leise da der accord gut gedämmt ist und von aussen schön kernig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAh.... da kommen wir der Sache langsam näher. An die "Street" Series dachte ich auch. Dann stimmt es doch das die zumindest sowas ähnliches wie nen Silencer haben.

Wenn würd ichs eh vernünftig in der Werstatt machen lassen, da ich selbst zwar schweißen kann aber einach nicht die Möglichkeiten dazu habe. Und da es für den Tourer nunmal keine Alternativen gibt dacht ich daran. Gut zu wissen ist auch das es im Wagen inneren noch auszuhalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der CN1 / 2 steht nicht drinnen. ALs Accord nur der CL7 als 2.0 114KW/155Ps Benziner.

 

Der Civic steht jedoch ab Bj. 2006 drinnen als 2.2 Cdti mit 103 Kw/140 Ps .

 

Also der Motor an sich is wohl drinnen. Nur in Verbindung mit der Karosseriebezeichnung nicht, bzw in dem Fall des Diesel noch nichmal mit dem Modell.

 

Bei mir wärs so, das der Motor nur in Verbindung mit der Limoform drin stehen würde.

 

Wenn der Prüfer rein nach Motorisierung geht dürfts nicht so das Problem sein in beiden Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, nen Silencer hat der 6 Zoll ESD nicht.

Die ABE ist in Spanisch / Englisch, und gilt in der Gesamten EU, und somit auch in Deutschland ;)

 

Ein Video hab ich auch gefunden für ein 2.0 Accord, leider kein 6 Zoll, aber vom Sound her sollte sich da nicht viel ändern.

 

 

Würds für ein CN2 eine ABE geben, hätte ich schon längst einen dran ;)

 

Und wegen Einzelabnahme, nimmt unser TÜV 250 €uro für eine db Messung, die zum Eintragen notwendig ist :(

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die "Street Series" gibt es als 6 " und sollte daher auch nen Silencer haben ?!

 

Hab bereits mal im Internet geschaut , finde allerdings kein Video was genau diesen Esd am Accord 2.0 zeigen würde .

 

Falls jmd was finden sollte, bitte mal posten.

 

Ohne Silencer, bzw. Die andere Serie kommt nicht in Frage, da viel zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja mal am we kleines Soundvideo im stand machen...hab den rest der bastuck anlage ja leider noch nicht drunter..keine zeit :(..

 

aber sonst auch nicht wild..musst nur beachten das org. auspuffrohr vom Benziner 48,5 mm hat und der anschluss vom magna ca. 60 mm hat..also müsst dir quasi ne verjüngung machen.

 

ansonsten

 

...kaufen....

 

...ausrichten...

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/84d277f0207e21b0a5348990bac16078.jpg

 

..schweißen...

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/a16da5316a78636d00ae98a75ba76b94.jpg

 

 

..dranbauen und freuen.... :D

 

gruss

Bearbeitet von Yoghourt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.