egx Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo Leute Ich will nun endgültig meinen Bremsen ein Upgrade verpassen, da ich mit der aktuellen Leistung absolut nicht zufrieden bin. Aktuell habe ich in meinem CL7 Comfort vorne die Serienbremsscheibe 280mm mit EBC Greenstuff-Belägen und den Goodridge Stahlflexschläuchen. Trotzdem hat sich durch EBC und Stahlflex nicht viel getan. Was mich derzeit vorallem stört ist das Ansprechverhalten, Bremsleistung und Durchhaltevermögen (Fading). Ist die größere 300mm Bremse im 2.4/2.2iCtdi/2.0Sport-Exe so viel besser als die "kleine" Bremse im 2.0 Comfort oder macht die auch Probleme? Lohnt es sich die 300mm Scheiben und Sättel von Honda einzubauen, oder besser gleich auf Tarox, Zimmermann, EBC, ... umrüsten? Die Scheiben und Sättel vom ATR passen ja auch. Die sind bei Honda wahrscheinlich unbezahlbar? Was brauche ich da alles? Scheiben, Sättel und Beläge sind klar, aber kommt sonst noch was dazu? Preis spielt auch eine Rolle. Einige 100 euro will ich schon auslegen, aber über 1000 Euro nicht. Es geht mir hier auch nicht um die Optik. Brauche also keine gelochten Scheiben. Allerdings finde ich noch nicht einmal einen Händler der zB. Tarox Zero Scheiben für den Accord verkauft. Bin für jede Hilfe oder Vorschläge dankbar. egx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Den Beitrag von Hingi ATR wirst ja sicherlich schon gelesen haben. https://www.accordforum.de/showthread.php/atr-bremse-am-cn1-test-war-erfolgreich-10237.html?t=10237 Bin jetzt net 100% sicher aber die 300mm Bremse ist auch eine 1 Kolben Bremsanlage und somit wird die auch net aggressiver sein... durch die größeren Bremscheiben wird die Bremse nur standfester. Die ATR Bremse ist eine 2 Kolben Bremsanlage die packt schon sehr gut zu, mit paar anständigen Belägen ist die echt sehr gut! Die EBC Green Stuff sind nicht gerade gute Beläge was ich so in div. Forums gelesen habe. Eine gebrauchte ATR Anlage zu finden wird sehr schwer werden und neu von Honda kannst dir gleich ne Sportbremsanlage kaufen. Option wäre geschlitze Bremscheiben (wärmebehandelt) und Ferodo DS Pefromance oder DS2500 Sportbremsbeläge. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Ist die größere Bremsanlage nicht 320mm?! Also ich hab die auch drin und bin eigentlich zufrieden damit hab keine Probleme damit. Klar ist das keine Bremsanlage für den Rennsport wenn man etwas zu forsch zu Werk gehts stinkts auch mal ganz schnell:D Aber das hatt man bei jeden anderem Auto auch mit Serienanlage. Ich finde die Bremsen für den Alltag auf jedenfall ausreichend. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Es gibt nur beim Accord CL7 Comfort die 280mm Scheiben, alle anderen haben 300mm. Alle beide mit 1 Kolben Sattel. Laut Honda EPC passen die 300 mm Scheiben ohne Änderungen an den CL7 Comfort.Habe das schon ausführlich mit nem Honda Mitarbeiter angeschaut, alle Teilnummern sind die gleichen Sattel,Halter, usw. Aber ob das dann soviel bringt die 2cm mehr... Dann lieber ATR 2 Kolben Sattel oder gleich ein Big Brake Kit. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egx Geschrieben 1. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2009 Danke für die Infos. @Lil Krayzee Fred kenn ich. Danke. Wärmebehandelte Scheiben sind ein Muss. Dadurch werden sie standfester, oder? @accord06 Mit BigBrakeKit meinst du 300mm aufwärts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Ja dadurch werden sie standfester und die Bremsscheibe verzieht sich nicht mehr. Big Brake Kit, ist genrell schon eine Bremse die im Durchmesser größer ist als Serie aber man muss nicht unebedingt größer werden, ein 2-Kolben oder 4-Kolben Sattel würde die Bremse auch wesentlich bessser machen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Es gibt nur beim Accord CL7 Comfort die 280mm Scheiben, alle anderen haben 300mm. Alle beide mit 1 Kolben Sattel. Laut Honda EPC passen die 300 mm Scheiben ohne Änderungen an den CL7 Comfort.Habe das schon ausführlich mit nem Honda Mitarbeiter angeschaut, alle Teilnummern sind die gleichen Sattel,Halter, usw. Aber ob das dann soviel bringt die 2cm mehr... Dann lieber ATR 2 Kolben Sattel oder gleich ein Big Brake Kit. Das kann aber nicht sein weil die 16 Zoll Felge beim Sport oder Type S gerade so drauf passt und der Comfort wurde von Werk aus mit 15 Zoll Stahl oder Alu Felgen ausgeliefert also kann der Sattel nicht gleich sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Warum kann der Sattel dann nicht gleich sein? Du kannst dann nur keine 15 Zoll Felge mehr Fahren mehr auch net! Wenn die Aufnahmen passen, warum solls nicht gehen? Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Fakt ist das der Sattel weiter außen sitzt und man deswegen keine 15Zoll Felge montieren kann. Beim Comfort gehen aber 15 Zoll drauf also muss ja der Sattel weiter innen sitzen was ja auch logisch ist wegen kleinerer Bremsanlage. Ergo entweder ist der Stattel oder die Aufnahme dafür anders. Kann mir nicht vorstellen das man da einfach ne andere Scheibe drauf knallt und gut. Aber vieleicht sind ja eventuell an der Aufnahme oder Stattel langlöcher so das man beide scheiben Montieren kann das weiß ich nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko_CM1 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Langlöcher an der Bremsanlage, das wäre ja fatal...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 @Mirko: warum nicht? Mit richtigen Sprengringen und gesicherten Muttern, würde das Auch halten. Aber meine Vermutung ist eher, dass auf der Aufnahme jeweils 2 Löcher sind, sodass man die Sattel einfach weiter aussen festschrauben kann.;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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