Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

irgendwas schlägt

Empfohlene Beiträge

Hallo.

hab vor einigen wochen einen heftigen rumps am auto gehabt, weis nicht was das war. wie wenn ein großer stein gegen das bodenblech geschlagen wäre.

und seitdem (ich glaube zumindest seitdem) habe ich beim schalten irgendwie so ein komisch geräusch. kommt eher von hinten, habe daher alles vom kofferraum rausgetan. aber irgendwas scheppert da noch immer.

kann es sein, dass da eine feder gebrochen ist oder so?

oder könnt ihr mir ratschläge geben, was ich nachschauen könnte?

hab nen accord ch2

bj 06/2000

148.500 km

ist ein österreichisches auto, bin aber momentan in deutschland, und kann deshalb daheim nicht in die werkstatt.

aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen witerhelfen!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
wenn ne feder gebrochen wäre dann hängt das auto an dem rad meistens etwas. und beim fahren hört man das auch nich. weil die feder sich ja setzt und eigentlich dann kein spiel mehr hat. du kannst ja auch mal inne deutsche werkstatt fahren und mal nachfragen ob de da mal kurz auf de bühne kannst weil de halt son geräusch hast. nur zum gucken reparieren kannst es ja dann bei dir

Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.

Ein Auto braucht Liebe!!!

Schwer zu sagen zu wenig Infos.

Es könnte was locker sein.

Es könnte was gerissen sein oder gar gebrochen.

Kann aber auch ganz einfach ein stock/strauch oder sonst was unterm Auto hängen geblieben sein.

Sowas kann man nicht mit einer Ferndiagnose stellen.

Am Getriebe wird es nichts sein da es vorne ist und keine Verbindung zur Hinterachse besitzt.

danke für eure antworten.

ich hab gestern mal mit meinem wagenheber, jede seite mal aufgehoben. also von den federn her, hab ich nichts gemerkt, dass die gebrochen wären.

eines ist mir jedoch aufgefallen.

wenn ich auf der rechten seite aufgehoben habe, und das auto ein bisschen bewegt habe, ist von hinten links, so ein komisches knarz geräusch gekommen. könnte bloß die feder sein, die ein bisschen knart, oder es ist ein gestänge, das "locker" ist, oder so.

ich kann aber net viel mehr dazu sagen.

ich merk eben nur, wenn ich schalte, dass hm wie soll ich sagen, hinten irgendwie was schlägt. mir kommts auf jeden fall net normal vor. und das komische ist, ich merks bloß beim schalten. beim kurvenfahren oder so, merk ich nichts.

Ja das könnte es sein.

Bei mir klackt aber auch immer was, man merkt es auch im blech wenn man aufpasst.

Denke mal das es Stabi/Querlenker/Dom oder gar Antriebswelle ist.

Zu mind. bei mir ist es eindeutig von vorne und auch beim schalten und gas geben merkbar.

Beim schalten tut ja sich ja der Motor entlasten und sich in " verbiegen im Halter.

Daher durch die feste Verbindung durch Krümmer könnte es sein das der Auspuff irgendwo anschlägt.

Das der Wagen knart beim heben ist normal.

Feder entlastet sich.

Stabi entspannt sich Querlenken verdrehen sich.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Lass mal einen Meister oder einen Mechaniker ran der goldene Finger hat die sagen dir was es sein kann.

Man muss es immer hören.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.