Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CD7 Kraftstofftank leckt usw... brauche bitte Hilfe

AB-Red

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Accord Coupe CD7 mit 2.2 litern (149 PS) BJ 94 gekauft

er hat (erst) 170.000 km laufleistung und fährt sich auch im großen und ganzen ganz Prima...

Problem ist nur, nachdem ich ihn zum 1. Mal vollgetankt habe (er stand ca. 8 Monate) roch er ziemlich nach Benzin, bin natürlich gleich zur Werkstatt und hab nachschauen lassen, der Tank hat an der Schweißnaht regelrecht rausgepinkelt verliert ganz ordentlich - Ersatztank muss her... :(

zu allem Überfluss, hat er auch noch heute angefangen hinterm Kat richtig lärm zu machen, war ein bisschen rostig, habs auch gesehen - jetzt ist schon ein 5 mm breites loch drin - neues Mittelteil für Auspuff muss her... :(

Bremsscheiben hinten haben immer noch denselben rostansatz wie vor 3 Wochen, werkstatt meint, Bremsen hinten müssen neu gemacht werden (Scheiben + Klötze) :( ABS lämpchen leuchtet ebenfalls und ABS springt natürlich auch nicht an... war ja klar

1. Weiß zufällig jemand in welchen Accords (oder vllt. Rovers) der Kraftstofftank ebenfalls verbaut sein müsste oder wo ich einen Passenden her bekomme.

2. selbige Frage bezüglich Mittelteil für Auspuff - woher nehmen? Gebraucht od. Neu?

3. jemand einen Tipp bezüglich den Bremsen? Wie bekomm ich das ABS wieder hin?

Grüße

euer ABR

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So leid es mir tut und so ungern ich diese Antwort selbst höre:

Boardsuche benutzen. ABS, Auspuff und so'n Kram wurde schon oft beackert.

Es werden im Forum auch min. ein Coupe geschlachtet: suchen und nachfragen.

Bei deinen ABS.Fehlermeldung: Code auslesen lassen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da erst einmal nicht. Das ist die bequemste, bevor Du versuchst den Fehler selbst zu löschen (Boardsuche)

Nutze auch bei der Suche den Aerodeck. Der ist bekanntlich ziemlich identisch. Auspuff passt aber nicht. Da ist das Coupe alleine. Gibts aber auch divere "Was passt" Themen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

In der Bucht schlachtet gerade jemand einen CD7. Vielleicht ist dort was dabei.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270435833161&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

In der Bucht gibt es auch, wie schon gesagt, Bremsscheiben und Klötze en mas.

Aber zum Thema Auspuff muß ich wiedersprechen. Ich hab den CD7 Bj. 10/97 2.2l und fahre mit dem Mitteltopf und dem Endtopf vom Aerodeck rum.

Mitteltopf 59,- Euro, Endtopf 29,- Euro

Ich habe beim Endtopf das Endrohr (gebogen) gegen ein Endrohr (gerade, oval, ca. 150 x 70) aus Edelstahl getauscht. Das alte Rohr abgeflext, das Edelstahlrohr drangeschweißt und gut ist.

Hat der TÜV nichts gegen.

Gruss

Ernst

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.