Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2010: Acura TSX mit 280PS 3.5l V6

GOAT

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur hoffen das Honda den Motor auf den Europäischen Markt bringt,in den Accord passt er locker.

http://www.acura.com/InteractiveShowRoom.aspx?model=RDX#/performance_engine

Und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanke is zwar noch in weiter ferne aber mein Nächster Honda wird wenn die Preisunterschiede so extrem bleiben aus den Staaten kommen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Auto gerade der TSX der Baugleich mit unsere Modell ist, sich stark von unserem Unterscheidet was die Lenkung und das Fahrverhalten angeht. Den Honda Käufer sind in den Staaten sicherlich nicht die gewöhnlichen Amerikaner die mit dicken Pickups und 10cm Lenkspiel durch die Gegend eiern.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo zusammen.

Da dies Thema ja wieder aufgerollt ist und ich es darüber hinaus ehrlich gesagt auch erst jetzt gelesen habe möcht auch ich mal kurz meinen Senf dazu geben.

Auch ich finde das Sonne recht hat. Natürlich ist es etwas zu optimistisch einen Wagen mit sagen wir mal ~ rund 3 Litern Hubraum der gute anderthalb Tonnen und aufwärts wiegt, einen 6 Zylinder Motor hat und darüber hinaus ein Benziner sein soll mit rund 7 1/2 Litern anzugeben, keine Frage.

Aber auch ich denke das , nehmen wir das Beispiel 5er Bmw einfach auf, der Wagen ganz klar die Nase vor dem Legend hat. Der Legend ist für sich gesehen ein Interessantes Auto, sicher auch komfortabel, schnell und anständig verarbeitet.

Dem gegenüber stehen aber zig Pluspunkte die der Bayer hat. Die Motorenauswahl, die Technik die Bmw verbaut (und auch andere namhafte Deutsche Hersteller) in dieser Fahrzeugkategorie sind schon mittlerweile mehr oder weniger Referenz. Gerade die Bmw Diesel V6 sind grandios und verbrauchen im Vergleich zur gebotenen Leistung wirklich nicht zuviel. Darüber hinaus finde ich auch, das in dieser Preisklasse, egal ob nun gebraucht oder neu, oder nennen wir es einfach gehobene Mittelklasse auch Dinge wie Spaltmaße, Verarbeitungsqualität, Wiederverkaufswert usw eine Rolle spielen. Auch in Bezug auf Teile hat Sonne vollkommen recht. Da ist der Bmw günstiger. Natürlich fährt ein Legend deutlich seltener herum,nur würd ich nicht wegen dieser Tatsache dies jeden Tag mit mehr Geld belohnen wollen als nötig. Was hätte ich davon? Allein die Tatsache das Honda den Legend nicht als Diesel anbietet disqualifiziert den Wagen. Kein Mensch kauft sich solch einen Wagen für Kurzstrecke, oder als 2. Wagen. Für viele ist ein V6 auch nur erschwinglich wenn sie Ihn als Diesel nehmen und gerade da sind die Bmw Motoren für Ihre Langlebigkeit bekannt.

Unterm Strich ist der Bmw sicherlich eher der Wagen für die breitere Masse, nur zu welcher Seite gehört man selbst wohl eher? Die Frage darf man sich da schon stellen. Der Accord wird denke ich auch mein letzter Honda sein im übrigen. Zu uninteressant sind die neuen Modelle, zu unflexibel die Ausstattungen und die Motorenpalette ist auch alles, aber weit weg von Grandios. Von Kinderkrankheiten des Wagens mag ich nicht anfangen, denn die hat jede Marke. Honda selbst geht auch im Prinzip keinen schlechten Weg, mit den neuen Antrieben, sie lassen sich auch recht gewagte Ideen und Modelle einfallen, das alles würd ich positiv werten, doch unterm Strich ist kein Modell mehr dabei wo ich sagen würde der kommt in Frage. Apropro, beim Accord bin ich gelandet, weil er wie Sonne es auch beschrieben hat, zu dem Zeitpunkt der Fahrzeugsuche ins Budget passte, nach einem Motorschaden musste zügig was anderes her, ein großer Kombi, mit nicht allzuvielen Kilometern für Betrag xy.

Ansonsten finde auch ich, das man auch andere Marken nicht dauernd schlecht reden sollte, denn unterm Strich gibt es zig gute Autos und letzten Endes ist eine reine Geschmacks und Preisfrage.

:wink:

Bearbeitet von AirMaxx
Rechtschreibung Wtf

Hatte auch überlegt, in's BMW-Lager zu wechseln, weil ich anfangs doch vom CL7 im Vergleich zur Verarbeitung des CG8 enttäuscht war.

Habt ihr mal im E60-Forum mitgelesen? Ich bin geheilt! Man kann glauben, mit welchen Mängeln die Leute dort zu kämpfen haben und das auch noch einfach so hinnehmen. Für ein Premium-Fahrzeug inaktzeptabel. Zudem ist ein 5er vom Innenraum nicht viel, wenn überhaupt größer als ein Accord. Und bei den Verbräuchen schummelt BMW auch gewaltig! Die Motorengeneration ab 2007 soll lt. Werksangabe wesentlich sparsamer sein, z.B. Drittelmix ca. 7l bei 190PS. Die Leute im Forum schaffen das alle nicht, realistisch sind wohl eher 9l bei ruhiger Fahrt.

Bin 1,83m also eher Durchschnitt als groß, hab mir schon ein paarmal die Knie an dem komisch geformten Armaturenbrett im E60 5er gestoßen.

Wer kein Fahrzeug mit Image braucht, ist mit dem Accord gut aufgehoben.

Naja ne Sitzheizung die einen bruzzelt ist schon vom anderen Schlag wie beschlagene Scheinwerfer.

Wer ist eig. auf die glorreiche Idee gekommen die Kisten "Premium" zu nennen? Wohl sie selbst, naja...

Ich würde sagen wir besinnen uns mal auf das Hauptthema dieses Threads zurück. Das der Acura TSX und weitere mögliche Modelle in Europa von Honda sein könnten ist.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 3 Monate später...
Allein das Ding hier, ohne Worte...

http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=8026&sid=

:D:D:D:D:D:repekt:

ein kumpel von mir hat sich letztes jahr von florida nen nsx importiert...naja klar musste man etwas ummodel um ne zulassung zu bekommen aber der wert des wagens von 15000$ + 3000€ "versandkosten" ist nen schnäppchen für deutsche verhältnisse von über 30000€ aufwärts...

bmw und vw, audi sind auto´s die ich nie mitn accord vergleichen würde da das einfach nicht realistisch ist....bmw dicke maschine hässliches auto vollkommen überteuert wie alle anderen deutschen marken

das preisleistungs verhältnis ist einfach beim accord optimal( möcht ich meinen) und es färht nicht jeder kloppi einen accord;)

Bearbeitet von Jeff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Trotz dem einen oder anderen Mangel bin ich äußerst zufrieden mit meine Accord CN2. Die Leistung (PS) kannte ich vorher un muss sagen, dass die schwere Kiste trotz "nur" 140 PS einen echt guten Durchzug hat.

Habe jetzt 160.000 km runter und bisher nur eine größere (besser gesagt teurere) Reparatur gehabt (Dichtungen an der Ölpumpe undicht).

Vorher habe ich einen Ford Focus Kombi mit 90 Diesel-PS gefahren. Gegenüber dem Accord eine echte Klapperkiste.

Was mich persönlich stört ist die allseits bekannte schlechte Lack-Qualität und die schlechte Radio-Ausstattung (habe das normale CD-Radio). Das war im Ford tausendfach besser und hatte auch ohne Sound-System bereits einen sehr guten Klang.

Audi ist absolut keine Alternative. Zumindest derzeit sehr viele Mängel und Schäden, die bei Honda sicher nicht auftreten. Außerdem sind die Ausi Werkstätten und Verkäufer sehr überheblich und Arrogant. Sowas wie gerissenen Krümmer auf Kulanz tauschen gibt es bei Audi nicht.

Eine Alternative ist aus meiner Sicht ebenfall ein 5er BMW. Der 6 Zylinder Diesel soll der beste 6 Zylinder Diesel sein, der derzeit auf dem Markt ist. Meine Taxifahrer fährt den 725 als Diesel Automatik. Sehr angenehemes Auto. Und der Verbrauch liegt mit 7 ... 8 Liter in einem sehr genialen Bereich für ein 6 Zylinder Diesel.

Welches Auto mich aber sehr sehr interessiert ist der hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140207477&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=2

Honda Accord Coupe - 3,5 Liter - Coupe - 268 PS - 6 Zylinder

Mal schauen, was ein guter Gebrauchter in 4 bis 5 Jahren kostet. :D

Gruß Schmudi :wink:

Naja ne Sitzheizung die einen bruzzelt ist schon vom anderen Schlag wie beschlagene Scheinwerfer.

bei bmw sind beschlagene scheinwerfer normal und dem wird auch keine aufmerksamkeit geschenkt.

"der scheinwerfer "atmet", so sagt man. es ist völlig normal das die mal beschlagen, da die auch nicht 100% dicht sind weil überall so kleine "löcher" sind für die luftzirkulation" <- laut bmw^^

aber das wird zu viel OT hier :D

Also aktuell gibt es das 2011er Modell. Anscheinend Facelift zum älteren. Also wird es den wohl auch noch in 4 Jahren geben, oder?

Oder stehe ich auf dem Schlauch ?:schock:

Gruß Schmudi

facelift sieht kacke aus finde ich;) und klar wird ihn geben aber er wird ja schon jetzt hier kaum verkauft/importiert und wenn soweiter geht dann kommst du nicht um in selber zu importieren:D

Das das 11er Modell nicht mehr so doll ausschaut finde ich auch :(

Am schlimmsten ist aber der Crossover :henker:

Mein HH importiert auf Wunsch auch Autos. Kommt halt dann auf den Preis an, den er dafür haben will.

Wie gesagt, ist noch zukunftsmusik. Mein Trecker hat ja erst 160.000 km runter.

Gruß Schmudi

PS: Wie zufrieden bist Du mit Deinem, CoupeFreak ???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.